Positive Energie

liebe ideh,

ich verstehe dich gut. Ich bin meerschweinchen-liebhaber und hatte schon viele, viele schweinchen, die ich alle per namen kenne und kannte, ihre eigenheiten und ihre seele.
Auch ein Tier ist ein lebewesen, ein hochentwickeltes, auch wir waren einmal tiere und es ist nichts unanständiges ein tier zu lieben wie einen menschen.
Aber, manchmal müssen sie gehen, das ist sehr schwer für uns zu ertragen, gib deine katze frei, zu gehen, damit sie nicht leiden muss.
Es tut mir leid, dass du so viele verluste hattes in diesem Jahr, v.a. deine Mutter, das kann ich nachempfinden, meine ist 2003 gegangen und ich kann jetzt erst darüber schreiben.
Leider leben wir auf diesem Planeten, mit Verlusten, ich hoffe, deine katze kann leicht gehen, gib sie frei, für die freiheit
 
Werbung:
Hallo Heidi,

ich habe mehrere Katzen und langjährige Erfahrung als Katzenhalter, darum möchte ich dich ermutigen, ein FIV-positives Testergebnis ist nicht gleichbedeutend mit einem unmittelbaren Todesurteil für deinen lieben Moony.

Ich habe dir ein paar informative Seiten hierzu herausgesucht: xxx.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIV/fiv.html
xxx.katzenhaus-pluederhausen.de/?Informationen:Fragen%2FAntworten:FIV_Katzen-Aids
xxx.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=81

(ersetze das xxx durch w w w)

Am wichtigsten finde ich folgende Aussagen:

  • Halte deinen Kater dringend als reine Wohnungskatze um a) eine Ansteckung von weiteren Katzen zu vermeiden und b) um sein Immunsystem vor Überbelastung zu schützen
  • Sorge dafür dass dein Kater sich wohl fühlt. Trete evtl. in Kontakt mit einer Tierkommunikatorin um zu erfahren, was er sich wünscht. Als reine Wohnungskatze, wenn er zuvor im Freilauf war, wird er vielleicht kätzische Gesellschaft vermissen. In den Tierheimen sitzen andere FIV-positive Katzen oft lange und warten vergeblich auf einen Platz. So eine könnte gut mit deinem Kater zusammen leben.
  • Achte auf eine gute Ernährung, es gibt spezielle Aufbaukost für Katzen, z.B. Hills prescription diet a/d beim Tierarzt oder ähnliche Sorten von Kattovit z.B. bei Zooplus günstiger zu bestellen. Versuche dich schlau zu machen wie du sein Immunsystem durch Vitamine und durch homöopathische Medikamente stärken kannst. Suche dir einen Tierheilpraktiker der dich unterstützt.

Im Umgang mit deinem Kater solltest du ihn viel deine Liebe spüren lassen. Dir ist nun, durch das Testergebnis, nur das bewusst gemacht worden, was alle Haustierhalter sehr effektiv zu verdrängen vermögen: Nämlich dass wir immer unser geliebtes Tier werden von uns gehen lassen müssen, weil nämlich die Lebenserwartung von Haustieren einfach viel kürzer ist als die von Menschen.

Aber niemand, der einen Hund oder eine Katze hat, denkt täglich nur daran, dass er sein Tier in 10, 15 Jahren oder vielleicht schon morgen wird über die Regenbogenbrücke schicken müssen und ist deshalb verzweifelt und traurig.

Sondern man freut sich an seinem Tier - und darum möchte ich dir empfehlen, jetzt auch die FIV Infektion von Moony zu "vergessen" (natürlich nicht in Bezug auf die Behandlung und Stärkung des Immunsystems!) im täglichen Umgang mit ihm.

Betrachte ihn nicht mit Wehmut und denke nicht an den Abschied - das würde euch nur um so mehr Lebensenergie kosten, die ihr beide besser anders verwenden solltet!

Betrachte ihn mit Liebe und freue dich über jeden einzelnen Tag den du mit ihm verbringen kannst und lasse ihn an deiner Lebensfreude teilhaben.

Das ist das beste, was du für ihn machen kannst.

Alles Gute für euch beide und Moony noch eine schöne Zeit ohne starke Symptome mit dir!
 
Hallo liebe Idieh,

ich kann mich nur Milchmädchen anschließen und dir Mut machen, nicht aufzugeben und ...O Gott, ich weiß- uns allen ist's bewußt, daß wir einen Tag Abschied nehmen müssen und jedes Mal ist es ein Schock für uns und jedes Mal sag ich mir:nein, nicht jetzt, jetzt bin ich noch nicht bereit loszulassen, das überlebe ich nicht....und wir überleben es, egal wie schmerzhaft es ist...

Meine Geschichte ist genauso wie die deine, als die Katze krank wurde dachte ich mir- nur sie bitte noch nicht und es sah hoffnungslos aus; nach einer schlaflose Nacht um 5.00Uhr habe ich mich von ihr verabschiedet- ich habe alles gemacht, was ich nur tun konnte und wenn es für sie Zeit ist zu gehen, was soll's, am Morgen sah sie fit und munter aus, das war ein Wunder für mich- das war vor 4 Jahre- sie lebt noch:banane:
Also damit meine ich- loslassen und gleichzeitig alles tun, was du tun kannst.

Ich wünsche euch alles, alles erdenklich Gute!
LG Carra
 
Hallo an alle,

will mich hier noch einmal melden. Vielleicht hätte ich nicht aufhören sollen, um positive Enegrgie zu bitten... meine Kater ist am 18.01. gestorben, vollkommen unverhofft und überraschend, nach dem er am Tag vorher schon selber lief, gut frass und alles bestens aussah. FIV hat damit nichts zu tun gehabt.

Er hinterlässt eine unglaubliche Leere, meine Tage sind so einsam geworden wie noch nie. Die letzen 3 Wochen waren so schrecklich für ihn und mich, die nicht wusste wie helfen. Er hat mir unglaubliche Liebe geschenkt, mir Kraft für alles in den letzten 4 Jahren gegeben, ohne ihn hätte ich es nie geschafft. Er hat immer mein Leid und meinen Schmerz aufgefangen. Nun ist er gegangen, mit nur 4,5 Jahren, vollkommen unverständlich, um mich frei von allen Verpflichtungen - aber leider eben auch allen Glücks - zu lassen. Mein Leben muss neu beginnen, ganz anders, alleine, ohne meine so wunderbare Führung, die ich durch ihn hatte. Irgendwann gibt es vielleicht eine neue Kraftquelle.. wer weiss.

Vielen Dank allen, die liebe Worte gefunden hatten, die ihm positive Energie schickten, die ich nicht mehr hatte. Es hatte geholfen, und war doch nicht genug.

Liebe Grüsse
 
sei :umarmen: glaube mir "er" wußte - wie sehr du ihn brauchst, "er" wäre gerne noch länger geblieben, aber sein körper machte nicht mehr mit ... sei dankbar für seine liebe ...
 
Hallo Eva,

danke dir für deine lieben Worte. Glaube mir, ich bin mehr als dankbar für all das, was er mir gegeben hat, seine Liebe, seine Kraft, seine Geduld. Er ist ein Traum gewesen, der leider zerplatzt ist. Viel zu früh und ich wünschte ich hätte ihm mehr geben können. Jetzt, wo ich es endlich gekonnt hätte, ist er gegangen. Damit muss ich jetzt zurechkommen. Und irgendwann werde ich es auch, ich weiss, aber ich wünschte, ich müsste es nicht. Ich hoffe, es geht ihm gut dort, wo er ist, das ist das wichtigste.

Lg
 
Natürlich geht es ihm gut dort, wo er jetzt ist! :umarmen::umarmen:

Er ist immer noch durch Eure Liebe mit Dir verbunden, auch wenn er jetzt auf einem Stern ist. Von dort aus passt er auf Dich auf, er ist jetzt einer Deiner Schutzengel! So stelle ich mir das immer vor, wenn ich an meine geliebten verstorbenen Tiere denke.

Sei nicht allzu traurig, sein Leben hier auf der Erde ist zu Ende, Deines muss noch weitergehen. Der Tag wird kommen, wo Du mit einem Lächeln an ihn denken kannst, ohne dass Du gleichzeitig weinst. :kiss4:

Uriella2
:trost::trost:
 
Hallo Idieh,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nachfühlen, wie dir zumute sein muss.

Es ist sehr schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren.

Sei dir jedoch gewiss, dein Moony wird auch vom Jenseits weiter seine Pfote über dich halten und dir weiterhin Führung angedeihen lassen, wenn nur auf andere Weise, als du dir das vorgestellt hast.

Lass deine Wunden heilen und die Trauerzeit verstreichen. Mit der Zeit wird der Schmerz geringer wenn man an ein gegangenes Tier denkt, man fühlt nur noch leichte Wehmut aber dafür große Dankbarkeit und Freude dass man solch ein besonderes Wesen kennen und lieben durfte. Und ganz verlassen sie einem ja nie...

Ich bin mir gewiss, mit Moonys Hilfe wirst du die dir auferlegten Prüfungen meistern.

Das ist zumindest, was ich für mich aus dem Tod von meinen beiden Sternenkatzen mitnehmen durfte. Auch oder gerade weil sie nicht mehr da waren, haben sie mich umso mehr beschenkt.

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen.
 
Werbung:
Hallo an alle, die mir alles liebe wünschen,

ich gucke immer ab und zu mal hier vorbei, aber kann kaum antworten. Stecke in einer absoluten Krise, kann mich einfach nicht abfinden mit dem Gehen meines Katers. Inzwischen ist auch noch meine einzige Tante gestorben, mir scheint, es nimmt kein Ende. Nach dem meine gesamte Familie nicht mehr ist, bleiben noch meine Freunde. Hoffentlich geht es da nicht weiter - meine beste Freundin ist ja schon gegangen.

Habe das Gefühl, die Heulerei will einfach nicht mehr aufhören, ähnlich einer Krankheit, die ewig dauert, bis man wieder gesund ist.

Danke für die lieben Worte, irgendwo kommen sie bei mir an, ich kann sie nur noch nicht umsetzen. Oder vielleicht will ich es nicht? Ich weiss es nicht..

Ganz liebe Grüsse
 
Zurück
Oben