positiv oder negativ?

jophiel

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
363
Ort
egalia
Huhu,

ich war lange nicht mehr hier, mir ging es nicht so gut.

Vor 5 Jahren habe ich mir Tarotkarten gekauft, ich fand sie unheimlich schön und konnte nicht widerstehen... .

Jetzt habe ich ein Problem und habe dazu die Tarotkarten befragt. Ich komme normalerweise aus der Lenormandecke, aber irgendwie habe ich bei denen momentan eine "Blockade"
Wenn ich das Tarot als Tageskarte befrage, kommt das im nachhinein immer gut hin.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Die Karten heaben ja 2 Betrachtungsweisen. Wann deute ich im Tarot eine Karte positiv oder negativ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!

LG Jo
 
Werbung:
Hallo Jophiel,

ich betrachte das Gesammtbild der Legung und auf welche Position die Karte liegt.
ZB. beim Keltischen Kreuz die 9. Karte sind die Hoffnungen und Ängste, dort kann eine Karte liegen die positiv wie negativ zu deuten ist. Nehmen wir die Karte der Mond, diese kann im positiven die Sehnsüchte spiegeln aber im negativen Ängste und Unsicherheiten darstellen. Daher schau dir das ganze Blatt an und höre auf dein Gefühl. Vielmals musst du beide Seite erwähnen wie zB beim Mond, der Frager hat Sehnsüchte nach X aber auch gleichzeitig ist er voller Unsicherheit und Angst.

Da hilft nur üben üben üben.... :D

Alles Liebe dir
neoke
 
Hallo Jophiel,

ich betrachte das Gesammtbild der Legung und auf welche Position die Karte liegt.
ZB. beim Keltischen Kreuz die 9. Karte sind die Hoffnungen und Ängste, dort kann eine Karte liegen die positiv wie negativ zu deuten ist. Nehmen wir die Karte der Mond, diese kann im positiven die Sehnsüchte spiegeln aber im negativen Ängste und Unsicherheiten darstellen. Daher schau dir das ganze Blatt an und höre auf dein Gefühl. Vielmals musst du beide Seite erwähnen wie zB beim Mond, der Frager hat Sehnsüchte nach X aber auch gleichzeitig ist er voller Unsicherheit und Angst.

Da hilft nur üben üben üben.... :D

Alles Liebe dir
neoke

Huhu neoke,

vielen Dank für Deine Hilfe!!! Das bringt mich ein großes Stück weiter.

LG Jo
 
Werbung:
Oder Du arbeitest mit umgedrehten Karten. Wenn Du das nicht willst, schau Dich nach Golden Dawn Regeln um, zb. auf corax.com/tarot
Dort hängt die Bedeutung von dem Einfluss der umgebenden Elemente ab.
Finde ich sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben