Poltergeister ?????????

Es geht ja nicht um die kleine, es geht darum das bei meiner Nichte im Haus, die Tür abgeschloßen wurde ohne das jemand dar war , das Kindersüielzeug angeganggen ist ohne das jemand im Zimmer war.Das im speicher geräusche waren, und Gestern an der Balkontür geklopft worden ist und es war nimanden da.

Werbung:
Es geht ja nicht um die kleine, es geht darum das bei meiner Nichte im Haus, die Tür abgeschloßen wurde ohne das jemand dar war , das Kindersüielzeug angeganggen ist ohne das jemand im Zimmer war.Das im speicher geräusche waren, und Gestern an der Balkontür geklopft worden ist und es war nimanden da.

Da gibt es ja nicht soviele Möglichkeiten - entweder ist die Stelle, an der das Haus gebaut wurde, kein guter Ort, um dort zu leben (weil dort in irgendeiner Vergangenheit irgendwelche blöden Dinge geschehen sind).
Oder die Phänomene werden durch die Bewohner selbst produziert. Um die eine oder die andere Theorie zu bestärken oder zu hinterfragen, werden hier Fragen gestellt. Vielleicht findest Du nicht alle passend, vielleicht sind nicht alle passend - doch sonst wissen die meisten hier warscheinlich nicht, wie sie Dir mit dem Thema helfen können ausser auf diese Weise...

Ok , also mir geht es darum da meine nichte furchtbare Angst hat, werde ich heute Abend oder Morgen zu ihr fahren , kann ich irgen etwas tun oder irgend wie helfen, Kerze anzünden und so ich kenne mich da nicht aus .

Ok , also mir geht es darum da meine nichte furchtbare Angst hat, werde ich heute Abend oder Morgen zu ihr fahren , kann ich irgen etwas tun oder irgend wie helfen, Kerze anzünden und so ich kenne mich da nicht aus .

Wenn Du einen Glauben hast, kannst Du beten. Mein Weg wäre das nicht, weil ich nicht solchen Glauben habe, dass das hilft (aber der Glaube wirkt).
Ich würde meine Verbündeten (im schamanischen Sinne) bitten, mir zu helfen. Ich denke, das ist nicht Dein Weg.
Wenn Du an eine Welt neben der unseren glaubst (ob nun göttlich, Engel oder was auch immer), dann gibt es dort bestimmt auch positive Kräfte (in Deinem Glauben). Diese kannst Du bitten, Dir und Deiner Familie beizustehen und evtl. auch um Hinweise, was Du in diesem speziellen Fall tun kannst.
Wenn Du keinen Glauben an eine solche Welt hast, wird es etwas schwieriger, denn mit dem materiellen-naturwissenschaftlichen Weltbild kenne ich keinen Weg, dieses Problem zu behandeln.

Eine Kerze anzuzünden, kann helfen - kann aber noch mehr erschrecken, wenn sie plötzlich ausgeht. Mir würde noch einfallen: mit Weihrauch räuchern (in allen Ecken des Hauses) - dann kann es aber sein, dass der Spuk dann draussen weitergeht, da heisst es dann, Nerven bewahren. Vielleicht ist es sinnvoll, dass das Kind nicht dabei ist (sie hat ja eh schon Angst, wenn ich es richtig verstanden habe).
Wenn Du jemanden findest, der die Energien vor Ort spüren kann und die Energie, die dort am Werk ist, fragen kann, was sie möchte und warum sie da ist, wäre das warscheinlich der beste Weg, weil man dann auch eine gute Lösung für alle Beteiligten (auch für diese Energie) finden kann.

Wenn ich etwas genauer nachgefragt habe, so geschah dies aus den vorstehend von Ahorn beschriebenen Gründen .

Zunächst kann ich aus Deiner Schilderung innerhalb dieses Threads keinen paranormalen Zusammenhang ableiten.
Dazu sind die Angaben zu ungenau. Alles ist möglich-Vieles kann sein.

Auch mit dem herzkranken Kind hat das zunächst nichts zu tun.

Wenn ich mir aber Deinen anderen Thread (Beitrag 9) durchlese, wäre rein hypotetisch, aber auch wirklich nur rein spekulativ (!) , ein ansatzweises, wirklich sehr seltenes paranormales Phänomen denkbar.
("Doppelgängerphänomen")

Dieses hätte dann mit Deiner rheumakranken Mutter, also wohl der Uroma des Kindes zu tun, mit deren Träumen und dem diversen Traumgeschehen wie von Dir geschildert. Das wäre kein Poltergeistphänomen.
Wohlgemerkt-- nur spekulativ aus Deinen sehr wagen Schilderungen abgeleitet.

Der Zusammenhang dieses Phänomens ist so komplex, dass ich ihn Dir unmöglich in einer verständlichen Kurzfassung hier darlegen könnte. Du würdest es nicht verstehen.

Ich könnte bestenfalls ein Fallbeispiel aus der Literatur benennen, damit Du Dir selbst einen Reim darauf machst und ggf. mit Deiner Mutter darüber sprichst. Von meiner Seite aus wären noch viele Nachfragen erforderlich.---

Die Ereignisse im Haus, die Du als Poltergeistphänomen umschreibst, wären somit aus grenzwissenschaftlicher Sicht unter Bezugnahme vergleichbarer Fälle in eine ganz andere, harmlose Richtung abzuleiten.

Deshalb auch meine bisherigen gezielten Nachfragen. Du bestätigst ja auch das zeitgleiche Zusammentreffen der seltsamen Träume Deiner Mutter, ihren Schmerzschüben und dem Auftreten der "Erscheinungen" im besagten Haus.

LG DOKTORE

Wenn Du einen Glauben hast, kannst Du beten. Mein Weg wäre das nicht, weil ich nicht solchen Glauben habe, dass das hilft (aber der Glaube wirkt).
Ich würde meine Verbündeten (im schamanischen Sinne) bitten, mir zu helfen. Ich denke, das ist nicht Dein Weg.
Wenn Du an eine Welt neben der unseren glaubst (ob nun göttlich, Engel oder was auch immer), dann gibt es dort bestimmt auch positive Kräfte (in Deinem Glauben). Diese kannst Du bitten, Dir und Deiner Familie beizustehen und evtl. auch um Hinweise, was Du in diesem speziellen Fall tun kannst.
Wenn Du keinen Glauben an eine solche Welt hast, wird es etwas schwieriger, denn mit dem materiellen-naturwissenschaftlichen Weltbild kenne ich keinen Weg, dieses Problem zu behandeln.

Eine Kerze anzuzünden, kann helfen - kann aber noch mehr erschrecken, wenn sie plötzlich ausgeht. Mir würde noch einfallen: mit Weihrauch räuchern (in allen Ecken des Hauses) - dann kann es aber sein, dass der Spuk dann draussen weitergeht, da heisst es dann, Nerven bewahren. Vielleicht ist es sinnvoll, dass das Kind nicht dabei ist (sie hat ja eh schon Angst, wenn ich es richtig verstanden habe).
Wenn Du jemanden findest, der die Energien vor Ort spüren kann und die Energie, die dort am Werk ist, fragen kann, was sie möchte und warum sie da ist, wäre das warscheinlich der beste Weg, weil man dann auch eine gute Lösung für alle Beteiligten (auch für diese Energie) finden kann.

Also ich glaube daran das es nach dem Tod noch etwas gibt, daran glaube ich schon länger, ich glaube auch daran das ich unsere Verstorbene bemerkbar machen können . Aber so viel ich weiß oder gelesen habe , würden unsere Verstorbene verwande einem nie Angst einjagen deswegen kann ich mir ja nicht vorstellen das bei meiner Nichte im Haus jemand verwandes ist weil die ja merken würden das sie furchtbare Angst hat.

Das mit meiner Mama ist ja wieder in Ordnung , seit dem ich das geschrieben habe hatte sie keinen Traum mehr und ihr geht es soweit wieder gut.

Mir geht es nun darum wie ich meiner Nichte helfen kann weil sie leidet sie hat furchbare Angst.

Was ich noch dazu sage muß ist meine Nichte hat auch imer vorahnungen .

Z:B: sie Träummanchmal oder ihr geht es nicht gut hat schwere Magenkrämpfe, dan ruft sie ihre 'mutter an sagt Mama es Passiert wieder was und spätestens am nächsten tag stribe jemand in ihrer Umgebung verwande oder bekannte .

Vorigen Monat war so ein fall sie waren bei einem befreundenten Eheparr, meine Nichte ist dan nachhause , hat zuhause schwere Magenkrämpfe bekommen, und am nächsten Tag ist der Bekannte an einem Herzinfarkt gestorben.

Ein schlüßelerlebniss war auch in ihrer Kindheit, sie war so 12-13 Jahre alt, da ist ihre geliebte Tante versorben, eines Morgens geht sie zu ihrer Mutter und sagt du Mama Tante christa war bei mir , sie erzählte ihrer Mutter genau was die 'Tante angehapt hat und welchen Schumck sie anhate, obwohl sie das nicht wissen konnte.

Anscheinend liegt ein empfindsames Wahrnehmen solcher Eindrücke in Eurer Familie. Ihr sensibilisiert Euch irgendwie gegenseitig und sucht dann in alle Richtungen nach grenzwissenschaftlichen Erklärungen.

Ich könnte mich nur wiederholen.
Plausibel abzuleiten wäre aus Deinen bisherigen Schilderungen nichts Paranormales.

Sollte sich meine vorsichtige Theorie in Verbindung mit Deinem anderen Thread zum >>Doppelgängerphänomen<< bestätigen, wäre Eure Besorgnis zu 100% unbegründet.

LG

Habe gerade mit meiner Nichte Telefoniert , die ist fix und fertig sie legt sich jetzt auch hin , sie ist richtig ausgelaugt , sie sagt auch immer wenn was ist das sie eiskalt ist eiskalte hände und danch ist sie immer erschöpft

Werbung:
Sollte es sich tatsächlich um (Polter)Geister handeln, dann sind sie realtiv ungefährlich, da sie nicht dierkt körperlich angreifen können oder ähnliches. Verängstigen können sie aber durchaus enorm.
Manchmal hilft es, sich mit der Geschichte des Hauses, des Platzes, der Wohnung, der Umgebung zu beschäftigen, meist findet man bei der Recherche einen "Verdächtigen", "Schuldigen" und alleine das reicht meist aus damit er verschwindet. Austreibung oder Exorzismus ist garnicht nötig, denn meist wollen die Geister ja nur auf sich und ihre Geschichte aufmerksam machen und das ist ja dann erfüllt.
Wenn es sich wirklich um einen Geist handelt, dann kann man ja einfach mal ruhig (nicht hysterisch oder verängstigt) in den Raum hineinfragen "Was willst Du (von mir)?".
Hilfreich ist Augenschließen, dadurch ist man aufnahmefähiger.
Angst ist verständlich aber verkehrt.
Ich hoffe, das hilft.

Zurück
Oben