Wenn Du einen Glauben hast, kannst Du beten. Mein Weg wäre das nicht, weil ich nicht solchen Glauben habe, dass das hilft (aber der Glaube wirkt).
Ich würde meine Verbündeten (im schamanischen Sinne) bitten, mir zu helfen. Ich denke, das ist nicht Dein Weg.
Wenn Du an eine Welt neben der unseren glaubst (ob nun göttlich, Engel oder was auch immer), dann gibt es dort bestimmt auch positive Kräfte (in Deinem Glauben). Diese kannst Du bitten, Dir und Deiner Familie beizustehen und evtl. auch um Hinweise, was Du in diesem speziellen Fall tun kannst.
Wenn Du keinen Glauben an eine solche Welt hast, wird es etwas schwieriger, denn mit dem materiellen-naturwissenschaftlichen Weltbild kenne ich keinen Weg, dieses Problem zu behandeln.
Eine Kerze anzuzünden, kann helfen - kann aber noch mehr erschrecken, wenn sie plötzlich ausgeht. Mir würde noch einfallen: mit Weihrauch räuchern (in allen Ecken des Hauses) - dann kann es aber sein, dass der Spuk dann draussen weitergeht, da heisst es dann, Nerven bewahren. Vielleicht ist es sinnvoll, dass das Kind nicht dabei ist (sie hat ja eh schon Angst, wenn ich es richtig verstanden habe).
Wenn Du jemanden findest, der die Energien vor Ort spüren kann und die Energie, die dort am Werk ist, fragen kann, was sie möchte und warum sie da ist, wäre das warscheinlich der beste Weg, weil man dann auch eine gute Lösung für alle Beteiligten (auch für diese Energie) finden kann.