Pollen-Allergie

Werbung:
Liebe esquonic,

hier sind meine Ideen zu deiner Pollen-Allergie:

Kann es sein, dass dir alles zu viel ist? Dringen viel zu viele Dinge in dein Leben ein, ständig neue Informationen? Ständig neue Anforderungen? Kann es sein, dass eine große Unruhe in dir herrscht?

Pollen sind ja ein Phänomen des Frühjahrs (und Sommers), wenn alles neu erwacht, alles wieder bunt wird. Wenn die Tage wieder länger werden und damit die Reizflut. Kann es sein, dass du nicht genug "Winter" hast in deinem Leben: Zur Ruhe kommen, in die Stille gehen, zu dir finden. Stillstand. Und auch Trauer vielleicht? Nach Innen gerichtete Zeit.

Und dann kommt schon wieder der Frühling (auch übertragend: schon wieder Neues), und du hattest noch gar keine Zeit, alles zu verarbeiten?

Dringt viel zu viel in dich ein? Pollen werden ja über die Nasenschleimhaut aufgenommen, es ist die Nasenschleimhaut, die überfordert ist. Die ist so gereizt, dass sie nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden kann. Sie hält die Pollen, den Frühling, für ihren Feind - warum? Lässt du viel zu viel an dich heran? So dass letztlich alles Weitere von deinem Körper als Gefahr signalisiert wird?

Die Allergie lässt Augen tränen und Nasen laufen und macht irgendwie "dumm" im Kopf - so eine große Unkonzentriertheit und Müdigkeit. Vielleicht zeigt dein Körper damit schon, was er will, was du brauchst: Weinen, unverarbeitete Trauer? Und Schnupfen: Überflüssiges (Keime ursprünglich, aber nun übertragend) herausspülen. Wird deine Leistung eigentlich anerkannt? Oder weist deine Nase darauf hin, dass du "beleidigt" bist? Dass niemand merkt, wie viel du eigentlich leistest? Und dann das schwammige Gefühl im Kopf: Erlaubst du dir eigentlich, manchmal nicht klar zu sein im Kopf? Dich fallen zu lassen in Unklarheit? Oder musst du dich permanent zwingen zu ordnen? Immer ganz klar sein?

Und dann macht die Allergie doch Angst. Angst, weil Pollen überall sind. Weil das nicht mehr aufhört, jedenfalls nicht so bald. Regelrechte Panik. Die musst du aber unterdrücken, denn du willst ja irgendwie überleben. Kann das sein? Lass doch die Angst einmal zu. Lass sie einfach durch deinen ganzen Körper fließen. Ich weiß, das ist nicht "einfach". Aber es könnte gegen den Teufelskreis helfen.

Das waren ein paar Gedanken von hier. Wünsche dir gute Besserung!!

Raeubertochter
 
hallo esquonic

neue homöopathie nach dr. körbler - arbeit mit symbolen hat da auch schon gute arbeit geleistet
 
Also ich bin besonders gegen Haselnuss allergisch. Da hatte ich ne krasse Reaktion beim Allergietest. Mein Arzt meinte ich soll Kernobst meiden, da es das ganze verschlimmert. Und wenn dann soll ich es abkochen.
Habe zwar keine Ahnung was das Kernobst damit zu tun hat, habe aber darauf geachtet und dieses Jahr isses nimmer ganz so schlimm wie letztes Jahr.
Ich habe mal einen Bericht gelesen, der darauf aufmerksam gemacht hat, daß es Allergien erst gibt, seit wir die Impfungen im Kindesalter bei allen durchführen. Komisch, oder?
Grüße
Groovy
 
Werbung:
Hallo!
Vielen Dank für eure vielen Antworten und Tipps!

Der Arzt meinte auch ich solle im Herbst wenn nichts mehr blüht eine Sensibilisierung oder wie das heißt machen.
Und ich überlege auch dies zu tun.Denn noch mal will ich das nicht mitmachen.

Im Moment gehts mir Gott sei Dank wieder relativ gut.
Die Nase und die Augen rinnen nicht mehr, ich hab nur noch den Husten und bin noch ziemlich verlegt.
Nehme jetzt nur noch die Tabletten einmal am Tag, denn wenn die Nase und die Augen in Ordnung sind brauche ich doch die Medikamente nicht nehmen oder?

Raeubertochter, danke auch für deine Nachricht.
Ich hab es mir durchgelesen und du könntest schon auch recht haben mit deiner Theorie, denn in den letzten Wochen und Monaten ist auch einiges in meinem Privatleben passiert, das mich schon überfordert hat.
Du hast recht, ich lasse meine Angst nicht zu und schau immer, dass ich wenn möglich alles auf die Reihe bringe.
Manchmal hab ich das Gefühl ich funktioniere nur noch.
Bin auch immer total müde, dass ich oft glaube ich hab die Schlafkrankheit.

Ich sollte mal ein wenig darüber nachdenken, mein Leben zu verändern und andere Prioritäten setzen.
Herzlichen Dank allen noch mal.
L.G.
 
Zurück
Oben