Pollen-Allergie

esquonic

Mitglied
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
157
Ort
Deutschland
Hallo zusammen.
Ich habe letzte Woche die Diagnose Pollen-Allergie bekommen und wollte fragen ob jemand von euch auch darunter leidet und mir ein paar Tipps geben kann?
Ich war monatelang verschnupft mit Halsweh und Husten, das ganze Programm eben und nachdem die Augen jetzt auch dauernd angeschwollen waren und eine Bindehautentzündung dazu kam wurde es mir zu viel und ich bin endlich zum Arzt gegangen.
Nun hab ich zwar Tabletten, Nasenspray und Augentropfen bekommen aber so viel hilft das ganze Zeugs auch nicht kommt mir vor.
Ja gut, die Symptome sind schwächer geworden, aber ganz geht es nicht weg.Und es ist immer noch eine Belastung für mich.
Vor allem der Husten und der Auswurf den ganzen Tag über machen mir sehr zu schaffen und meine Augen sind nach wie vor angeschwollen und die Lider jucken.
Ich hoffe, jemand kann mir ein paar Ratschläge geben wie ich das alles doch noch in den Griff bekommen kann.
L.G.
 
Werbung:
Hallo esquonic! :)

Ohja, ich kenne die Symptome nur zu gut ... Letzten Frühling/Sommer hat es mich ganz übel erwischt.
Daher ging ich wie jedes Jahr um diese Zeit, zu meinem Hausarzt und ließ mir eine Kortisonspritze verpassen, die mir sonst immer gut geholfen hat.
Aber letztes Jahr wollte diese nicht so recht anschlagen. Somit blieb ein Besuch beim Allergologen nicht aus.Von ihm bekam ich Kortisontabletten, Nasenspray, Augentropfen und noch ein Asthmaspray.... Etwas zuviel, meiner Meinung nach:dontknow:

Da ich meinem Körper das ganze Zeugs nicht noch einmal zumuten möchte, versuche ich es dieses Jahr mit Schwarzkümmelöl - und es hilft!
Habe kaum noch beschwerden!

Ein Versuch ist es wert ;)

Ich hoffe, das sich die Symptome bei dir legen werden, denn ich weiß wie anstrengend der Kram ist ...

Alles Gute
LG Sid
 
Hallo,

Leber entgiften, Beech von den Bachblüten und überlegen wo du tolerant tust, es aber gar nicht bist ;)
 
P.S. Woher bekommt man bitte Schwarzkümmel-Öl und wie wird es angewendet???

Ich habs mir damals auf einem Markt gekauft.
Aber das kannst du natürlich auch übers Internet bestellen - muss mal schauen wo ich die Internetadresse von dem Kerl, bei dem ich es kaufte, hingetan habe.

Die Anwendung ist ganz einfach - Ich nehme davon täglich 30 Tropfen mit einem Schluck Wasser ein - das wars^^

LG
Sid
 
Leide auch (unter anderem) an den Pollen.

Es gibt ja diese Hyposensibilisierungstherapie, und ich überlege nun schon länger die zu machen,...oder auch nicht...

Es geht mir unter anderem nicht in den Kopf, warum die eigentlich wirkt?
Im Frühjahr kommen die Pollen, und dagegen nehme ich meine Allergietabletten.
Helfen zwar nicht viel, aber doch ein bißchen.
Nun soll ich dann als Therapie extra nochmal Pollen zu mir nehmen, um die Allergie zu besiegen, obwohl es davon in der Luft sowieso schon nur so wimmelt...
Also, wieso wirkt das?


So, ich habe mir sagen lassen, dass bei schweren Allergiezuständen Calcium hilft, das spritzen die Ärzte einem auch bei einen Allergieschock...
Also alternativ dazu Calciumbrausetabletten aus dem Supermarkt kaufen und das Zeug trinken.
(aber nicht zu oft + zuviel, da das sonst auf die Nieren gehen kann)

Genau das gleiche mit Brennesseltee, die Inhaltsstoffe hemmen das Histamin im Körper.
(und ebenso hier, nicht täglich Literweise weil das entwässernd ist, demzufolge auf Dauer nicht gut für die Nieren)
 
Leide auch (unter anderem) an den Pollen.

Es gibt ja diese Hyposensibilisierungstherapie, und ich überlege nun schon länger die zu machen,...oder auch nicht...

Es geht mir unter anderem nicht in den Kopf, warum die eigentlich wirkt?
Im Frühjahr kommen die Pollen, und dagegen nehme ich meine Allergietabletten.
Helfen zwar nicht viel, aber doch ein bißchen.
Nun soll ich dann als Therapie extra nochmal Pollen zu mir nehmen, um die Allergie zu besiegen, obwohl es davon in der Luft sowieso schon nur so wimmelt...
Also, wieso wirkt das?
Der Körper merkt dann, dass die Pollen gar nicht schädlich sind. Er bekämpft sie ja nur, weil er glaubt, dass sie ihm schaden.
 
Der Körper merkt dann, dass die Pollen gar nicht schädlich sind. Er bekämpft sie ja nur, weil er glaubt, dass sie ihm schaden.

Ja, das ist eh logisch...
Aber wieso...merkt er das bei täglichen Gaben des Allergens per Tropfen in den Mund, aber nicht bei den täglichen Pollen (die ja nix anderes sind) die in der Luft rumfliegen?
 
Werbung:
Zurück
Oben