Pollen-Allergie

esquonic

Mitglied
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
157
Ort
Deutschland
Hallo zusammen.
Ich habe letzte Woche die Diagnose Pollen-Allergie bekommen und wollte fragen ob jemand von euch auch darunter leidet und mir ein paar Tipps geben kann?
Ich war monatelang verschnupft mit Halsweh und Husten, das ganze Programm eben und nachdem die Augen jetzt auch dauernd angeschwollen waren und eine Bindehautentzündung dazu kam wurde es mir zu viel und ich bin endlich zum Arzt gegangen.
Nun hab ich zwar Tabletten, Nasenspray und Augentropfen bekommen aber so viel hilft das ganze Zeugs auch nicht kommt mir vor.
Ja gut, die Symptome sind schwächer geworden, aber ganz geht es nicht weg.Und es ist immer noch eine Belastung für mich.
Vor allem der Husten und der Auswurf den ganzen Tag über machen mir sehr zu schaffen und meine Augen sind nach wie vor angeschwollen und die Lider jucken.
Ich hoffe, jemand kann mir ein paar Ratschläge geben wie ich das alles doch noch in den Griff bekommen kann.
L.G.
 
Werbung:
Hallo esquonic! :)

Ohja, ich kenne die Symptome nur zu gut ... Letzten Frühling/Sommer hat es mich ganz übel erwischt.
Daher ging ich wie jedes Jahr um diese Zeit, zu meinem Hausarzt und ließ mir eine Kortisonspritze verpassen, die mir sonst immer gut geholfen hat.
Aber letztes Jahr wollte diese nicht so recht anschlagen. Somit blieb ein Besuch beim Allergologen nicht aus.Von ihm bekam ich Kortisontabletten, Nasenspray, Augentropfen und noch ein Asthmaspray.... Etwas zuviel, meiner Meinung nach:dontknow:

Da ich meinem Körper das ganze Zeugs nicht noch einmal zumuten möchte, versuche ich es dieses Jahr mit Schwarzkümmelöl - und es hilft!
Habe kaum noch beschwerden!

Ein Versuch ist es wert ;)

Ich hoffe, das sich die Symptome bei dir legen werden, denn ich weiß wie anstrengend der Kram ist ...

Alles Gute
LG Sid
 
Hallo,

Leber entgiften, Beech von den Bachblüten und überlegen wo du tolerant tust, es aber gar nicht bist ;)