Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Seitenlanges Geschreibsel ohne Bezug zum Thema ...

Bezug zum Thema ist doch.
Vorgehen gegen Internethetze, korrekt? Hier wird beleuchtet, was, wann, wie, wer, wo überhaupt Hetztiraden veröffentlicht.
Du erschreckst vllt jetzt, aber das Internet ist nicht nur das www.
Es soll durchaus auch noch sowas wie P2P oder darknet, oder backdoorwebs geben.

Da kannste Hetze lesen, vom feinsten. Allerdings blöderweise nicht von den blöden, achso rechten Deutschen... Grausame Welt, ich weiss.

Werbung:
Moment ... hier muss man aber unterscheiden. Ja, die IS-Führung gaukelt islamistische Ziele vor (bzw. glaubt vielleicht sogar selber dran, kann man schwer sagen).
Aber das Volk das sich anschließt, folgt aus seinem Glauben an den Islam heraus (und den damit verbundenen Vorstellungswelten) dem IS ... und daher hat es sehr wohl mit dem Islam zu tun.

@Siriuskind - Kannst du @KingOfLions mal ausnahmsweise auf die Sprünge helfen? Kannst du ihm den Unterschied zwischen gehirnwaschender Instruktion und empfindendem Glaube erklären?

Nachdem das Wort "Islam" in der Bezeichnung "Islamischer Staat" enthalten ist, wird es den Menschen nur schwer vermittelbar sein, dass das alles mit dem Islam nichts zu tun hat. :rolleyes:

Wobei mir schon klar ist, dass es "den" Islam nicht gibt....aber die Verknüpfung im Namen wird seine Gründe haben, nehme ich mal an.
Die werden sich was dabei gedacht haben.....

Moment ... hier muss man aber unterscheiden. Ja, die IS-Führung gaukelt islamistische Ziele vor (bzw. glaubt vielleicht sogar selber dran, kann man schwer sagen).
Aber das Volk das sich anschließt, folgt aus seinem Glauben an den Islam heraus (und den damit verbundenen Vorstellungswelten) dem IS ... und daher hat es sehr wohl mit dem Islam zu tun.

...und was tut die Islam-Führung dabei? :schaf:
Wäre nicht ihre Aufgabe, zu definieren, welche Ableger zum Islam gehören und welche nicht?

@Siriuskind - Kannst du @KingOfLions mal ausnahmsweise auf die Sprünge helfen? Kannst du ihm den Unterschied zwischen gehirnwaschender Instruktion und empfindendem Glaube erklären?

Wie definierst Du "empfindenden Glauben"? Das sind alles so schwammige Begriffe, die klar an den Realitäten vorbeigehen. Glaube ist Glaube, und hat mit Realität Nüsse zu tun.

Also, schon die Formulierung Deinerseits mit "islamISTISCHER Ziele" ist schon mal falsch, Du hättest schreiben müssen, dass den beeinflussten Leuten, die zum IS kommen "islamische Ziele" ( ohne ISTISCH ) vorgegaukelt werden. Was dann natürlich nicht so ist und eben alles nur vorgegaukelt wird, das heisst, es steht zwar "Islam" drauf, ist aber kein Islam drin!;)

Und die meisten jungen Männer, die dazu kommen, sind so kopfgewaschen, vielleicht haben sie sowieso noch eine skrupellose, gewalttätige Ader, das hat auch nichts mit dem normalen Glauben der muslimischen Bevölkerung zu tun, sonst müsste ja jeder Muslim darauf anspringen. Ist doch die gleiche Propagandamaschine wie es auch im Nazideutschland funzte. Man nehme einen geschickten Ideologen, der super formulieren kann und schon gehts los.

Der Islam wird missbraucht, damit das so klappt, deshalb hat es nur den Anschein, als hätte es was mit dem Islam zu tun. Jeder normalgläubige Muslim verbittet sich, mit der Ideologie des IS gleichgesetzt zu werden.

Oder ist das jetzt immer noch nicht klar?

Nachdem das Wort "Islam" in der Bezeichnung "Islamischer Staat" enthalten ist, wird es den Menschen nur schwer vermittelbar sein, dass das alles mit dem Islam nichts zu tun hat. :rolleyes:

Wobei mir schon klar ist, dass es "den" Islam nicht gibt....aber die Verknüpfung im Namen wird seine Gründe haben, nehme ich mal an.

Wie ich gerade schrieb, der IS ist eine Mogelpackung, es steht halt Islam drauf, aber der ist da halt nicht drin.;)

Werbung:

Man kann Institutionen oder Gruppen benennen wie man will, da muss es keinen Zusammenhang geben.
Die RAF hatte auch nix mit der Roten Armee (Sowjetunion damals) zu tun.

IS istn Konstrukt, ein Werkzeug; damals nannte man die noch Mudschaheddin; dann wurde AQ daraus.. Es sind Söldner, sonst nix. Da kannste auch (ex) Blackwaters reinfriemeln, die machen dasselbe.

Man sollte mal die politischen Hintergründe mit beleuchten.

Wortfrage: Was hat IS-rael mit dem IS-lam zu tun, und der IS-is? Kann man sich tolle Dinge zurechtlegen wenn man will, oder aber, man löässt sich net von Massenmedien einlullen.

Zurück
Oben