Politiker verar.... die Bevölkerung!

Es gibt nur sehr wenige Menschen in der heutigen Zeit noch die 35 oder 40 Jahre an einem Stück gearbeitet haben und das Arbeitslosengeld aus der Arbeitslosenversicherung nie in Anspruch nahmen,und dann kurz vor der Verrentung in Hartz 4 vielen.Ausserdem wird bei älteren Menschen auf die das zutreffen würde was du beschreibst ALG-I länger gezahlt.
Ja, dann wird 1 Jahr gezahlt, statt nur wenige Monate. Das ist natürlich immens viel... :ironie:

Hartz 4 ist keine Versicherungsleistung und wird unter Umständen ein Leben lang gezahlt,ohne dafür etwas eingebracht zu haben.
Das Ungerechte daran ist ja, dass inzwischen ehemalige Arbeitnehmer mit den Menschen, die noch nie gearbeitet haben, zusammen in die "Hartz-IV-Schublade" gepresst werden.
Früher gab es ALG-I, ALG-II und Sozialhilfe. Da wurde auch offiziell noch unterschieden. Inzwischen heisst es nur noch "die faulen Hartz-IV-Empfänger", die keinen Bock aufs Arbeiten haben. Doch wie viele dieser Menschen möchten gerne arbeiten und bekommen keine Chance?
Ich kenne inzwischen einige, die sich bemühen, sich bewerben - und bei jeder Absage kleiner werden - und sich trotzdem weiter bemühen und bewerben, die Hoffnung nicht aufgeben und mit der Zeit immer mehr zugrunde gehen (was ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz immer kleiner werden lässt).

Werbung:
Ich kenne inzwischen einige, die sich bemühen, sich bewerben - und bei jeder Absage kleiner werden - und sich trotzdem weiter bemühen und bewerben, die Hoffnung nicht aufgeben und mit der Zeit immer mehr zugrunde gehen (was ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz immer kleiner werden lässt).

Vom Jobcenter niedergemacht werden, das ist derzeit das Hauptproblem. Dazu mittlerweile ein Profilierungskampf schon unter den Hartzern stattfindet. Ein Kampf um Jobs mit Aufwandentschädigung, die als richtige Arbeit angesehen wird. Bei Ablehnung drastisch sanktioniert wird und Sozialgerichte diese Sanktionen ständig wieder aufheben, da Jobs mit Aufwandentschädigung keine regulären Arbeitsplätze darstellen.
Weiter, sind eigentlich die Persönlichkeitsrechte nicht antastbar, dazu Jobcenter dürfen mittlerweile Arbeitssuchende generell psychologisch begutachten, in Zusammenspiel mit Hartz4, wenig Geld, Zukunftsängste und alles was damit verbunden ist, kann so etwas auf dem Papier sehr üble Auswirkungen haben, für das komplette weitere Leben.

Daher Hartz4 so luschtig, wer das meint, dem wünsche ich zwei Jahre Hartz4, reicht derzeit, um aus jedem ein Wrack zu machen. Sie nehmen dann jeglichen Job an, um nur Ruhe zu haben, vor Sachbearbeitern. Daher, es bedarf noch ein paar mehr Hartzern, für angepasste Löhne.

Ja, dann wird 1 Jahr gezahlt, statt nur wenige Monate. Das ist natürlich immens viel... :ironie:

über 50 Jahre = 15 Mon.
über 55 Jahre = 18 Mon.
über 58 Jahre = 24 Mon.

Ab 58 geht es dann aber in der Regel nach Auslauf der 24 Monate in Frühverrentung. Gibt da einige Möglichkeiten.

Über 50 sind streben die Chancen auf einen Arbeitsplatz sowieso gegen Null.....

Brauchst du mir nicht zu erzählen :D
Da wird dann alles versucht diese Leute in Rente zu bekommen. Gerne mit psychischen Knacks und die leute machen mit, ohne zu überlegen, welche Folgen es für sie haben kann, wenn dann Erwerbsminderungsrente abgelehnt wird.

Es steht dann in den Akten. Ohne es jemals löschen zu können. Oder es gibt dann Arbeitsmarktrente, wieder etwas zum Knechten. Bis zu 6 Stunden darf man doch dann und da findet sich etwas, für jeden Preis.

Es ist derzeit eine böse Entwicklung.

Na des wird nix!
Weder bei Tor noch bei dir!

Ihr seid nunmal leider keine Protektionskinder, und ohne sowas, oder A....kriechertum oder am besten beides, wird man nicht Politiker!

Und btw...wenns wissen wollts warum der Rathausplatz in Wien der sauberste Ort der Welt ist, brauchts euch nur mal unseren Bürgermeister anschaun, weil der kräult jeden Tag mit an Fetzen drüber....

:lachen::lachen:

:thumbup:

Vom Jobcenter niedergemacht werden, das ist derzeit das Hauptproblem. Dazu mittlerweile ein Profilierungskampf schon unter den Hartzern stattfindet. Ein Kampf um Jobs mit Aufwandentschädigung, die als richtige Arbeit angesehen wird. Bei Ablehnung drastisch sanktioniert wird und Sozialgerichte diese Sanktionen ständig wieder aufheben, da Jobs mit Aufwandentschädigung keine regulären Arbeitsplätze darstellen.
Weiter, sind eigentlich die Persönlichkeitsrechte nicht antastbar, dazu Jobcenter dürfen mittlerweile Arbeitssuchende generell psychologisch begutachten, in Zusammenspiel mit Hartz4, wenig Geld, Zukunftsängste und alles was damit verbunden ist, kann so etwas auf dem Papier sehr üble Auswirkungen haben, für das komplette weitere Leben.

Daher Hartz4 so luschtig, wer das meint, dem wünsche ich zwei Jahre Hartz4, reicht derzeit, um aus jedem ein Wrack zu machen. Sie nehmen dann jeglichen Job an, um nur Ruhe zu haben, vor Sachbearbeitern. Daher, es bedarf noch ein paar mehr Hartzern, für angepasste Löhne.

ich will gar nicht drüber groß nachdenken - meine erfahrungen reichen mir
irgendwie eh gut dass sie mich auf nie mehr wiedersehen verjagt haben vom ams
ein guter link für interessierte ist der
also wer lust auf gruselstorys hat oder wenig erfahrungen - der kann sich da schlau machen wie mit menschen mittlerweile umgegangen wird

manchmal denkt man sich ... dass man eigentlich ohne rechtsanwalt überhaupt keine staatlichen institutionen besuchen oder mit denen komunizieren sollte
aber das wird gezielt ausgenützt denn wer knapp bei kasse ist hat auch nicht die kohle um seine rechte einzufordern - und das wird schahmlos aufs übelste ausgenutzt

grüße liebe
daway

ich will gar nicht drüber groß nachdenken - meine erfahrungen reichen mir
irgendwie eh gut dass sie mich auf nie mehr wiedersehen verjagt haben vom ams

ich durfte es 21 Jahre genießen, seit meiner ersten Berufsunfähigkeitsschreibung, mit einigen Unterbrechungen, auch Ich-AG und Weiterbildung zum Physio. Ich habe immer wieder versucht.
Verbunden von Anfang an mit psychologischer Niedermache vom Feinsten und das mit jemandem der eine psychologische Ausbildung genießen durfte. Und sie haben mich manchmal geschafft. Ging soweit, dass mir sogar einer der höchsten Sozialrichter drohte, dass man mich aufs Abstellgleis schieben wird, wenn ich weiter rechtlich vorgehen würde.

Damals war das noch ein Einzelfall, heute ist es Regel. Es wird gedroht, wo es nur geht, wenn sich einer wehrt.

Das witzige daran, nach 21 Jahren versuchte jetzt zum Schluss eine Fallmanagerin mich wieder niederzumachen, schlimmer, als ich es jemals zuvor erlebt habe und das heißt was, wenn jemand die Chose seit 21 Jahren mitmacht. Nach derer Ansicht, sollte ich bei meinem gestellten Rentenantrag doch auf psychisch, ähmmm deppert machen. Meine Antwort war dementsprechend, sie haben Recht, das Jobcenter hat mich zum Wahnsinn getrieben, aber nach 20 Jahren, kauft mir das leider keiner mehr ab. Ich schreibe aber gerne ihren Namen als Auslöser dazu.

Ich habe mich einfach an meine Erkrankungen gehalten und hatte nach Vorliegen aller Berichte, innerhalb von 14 Tagen meine Rentenzusage auf Dauer. Und Langzeitarbeitslose, wo immer drauf gewettert wird, sind gesundheitlich angeschlagen, wofür es eigentlich Rente geben müsste, aber aus Sparmassnahmen diese versagt werden und diese Leute werden dann rumgeschubst. Schlimmer behandelt werden, als normale Menschen. Sie werden extra auf Arbeiten verwiesen, die sie nicht einmal ansatzweise gesundheitlich ausüben können.

Bei mir wollte man zum Schluss auf Paketzusteller und Verkaufshelfer. Bei Osteomalazie, unheilbar, seit Jahrzehnten bekannt. Mittlerweile im sozialmedizinischen zum Cushing dazugerechnet mit bis zu 100 % Schwerbehinderung. Und solche Leute, können natürlich noch mal locker 30 kg Pakete heben. Ist doch so logisch.

Neee, da nehme ich doch lieber Rente, frei nach Leonard, die habe ich selbst erwirtschaftet, mir verdient.

Und genau solche Menschen, wie meine Person, findet man unter den faulen Säcken, die angeblich nichts erwirtschaften und dann doch nichts zu bekommen haben ...... weil ja nicht selbst erwirtschaftet. Doch, die haben erwirtschaftet, denn die haben auch mal was getan und denen sollte man dann Rente geben. Wer länger als 2 oder 3 Jahre arbeitslos ist, hat Einschränkungen und die sollten dann auch dementsprechend gewertet werden.

Würde vielen Micheln das Mundwerk endgültig stopfen

ein guter link für interessierte ist der

Da sag ich nicht viel zu, es ist das Ziel ...... Spricht auch meine Geschichte für ..... Harakiri, spart Geld ein ...... und so weit werden Menschen bewusst getrieben. Ganz vorsätzlich.

Damals war das noch ein Einzelfall, heute ist es Regel. Es wird gedroht, wo es nur geht, wenn sich einer wehrt.
Nein, nicht nur, wenn man sich wehrt. Mir wurde sogar gedroht, obwohl ich kooperativ diese Spielchen mitspielte. Ich hab Glück gehabt, dass ich so gut mitspielte, dass ich eine Chance bekam, da auszusteigen.
Aber diese Drohungen ("Wenn sie nicht ... dann ...") vergesse ich nicht.
Obwohl doch die Idee, dass ich genau das machen wollte, wozu sie mich dann nötigen wollten, von mir kam.
Ich hatte sie darum gebeten, mir diese ABM-Stelle zu beschaffen, damit ich von der Sozialhilfe in den Arbeitslosenstatus aufsteigen konnte (und mir somit auch eine Ausbildung finanziert werden konnte, das Sozialamt durfte das nicht).

Werbung:
ja ... brauch ich eh nicht viel zu sagen ...
ich glaub ich hab schon sowas wie einen roten punkt (so einen zb.: :wut1:) überall wos datensätze gibt ...und ich hab auch die ganzen beamtentheatergeschichtn bei meinen pensionsantrag angegeben + plus arzt der bewußt fahrlässig gehandelt hat usw.
lauter schöne sachen die man alle nicht hören will ...
ausser den beamtentheater und deren schikanen kann ich auch keinen grund ausmachen der mich überhaupt in die arbeitsunfähigkeit trieb - hatte mich ja sehr gut selbst geheilt von schweren depressionen ... aber wenns einem nur verarschen und wie ein stück dreck und einen vollidioten behandeln ... naja nicht sehr gesundheitsfördernd

hab gestern gelesen dass 65% (also der großteil könnte man sagen)der sozialleistungen NICHT arbeitslose oder kranke frührentner etc. sind ... (wie man allgemein womögliche denken würde dass sozialabgaben jenen zuguten kommen die keine arbeit haben oder nicht können und kein einkommen haben )
SONDERN ... arbeitende menschen die aber aber stütze vom staat angewiesen sind um über die runden zu kommen ...
so ruiniert die wirtschaft mit dem lohndumping den sozialstaat - ist wie das sägen am eigenen ast - und die politiker schreinen noch - schneller sägen ... schneller sägen ... wir brauchen schnittleistungswachstum ...

ich finds zum schähmen ...
der gesunde menschenverstand würde einem sagen ... ja schau was du kannst, such dir einen job der dich glücklich macht bzw. mit dem du glücklich leben kannst und leb dein leben ... stattdessen wird dir die suche erschwert - man wird behindert
und statt dass man sich bemühen würde dass sie leute gesund bleiben und sind
gibt man sich äusserst aufällig mühe sich kaputt zu machen ...

bin ja froh dass ich nicht fernsehen tu denn dann müsst ich mir ja auch noch geben wie sie alles noch toll und schön verkaufen ...

ich darf da gar nicht zuviel drüber mehr nachdenken ... weils mir ja eh schon reicht:escape:

Zurück
Oben