Politiker verar.... die Bevölkerung!

Nicht nur die MWST. Die Staatseinnahmen aus indirekten Steuern liegen derzeit mal wieder über 50 %. Also, die Einnahmen des Staates aus nicht eigener Wertschöpfung des Steuerzahlers ist höher.

Unsinn.
Von meinem 100€ brutto welches ich selber durch eigene Wertschöpfung verdiene bleiben mir nach Abzug von Lohnsteuer und Sozialabgaben roundabout 60€ übrig.
Wenn ich von diesen 60€ Benzin tanke zahle ich davon ca. 40€ indirekte Steuern.Und diese 40€ Steuern zahle ich aus meiner eigenen Wertschöpfung herraus,nämlich aus dem Rest was mir nach Lohnsteuer und Sozialversicherung übrig blieb.

Wenn ich es genau betrachte muss ich 100€ Brutto verdienen durch meine eigen Wertschöpfung um mir für 20€ Benzin kaufen zu können.

Werbung:
und viele Hartz-IV-Empfänger haben in vorher jahrelang in eine Versicherung eingezahlt und nur einen Bruchteil davon in Form von ALG-I zurückbekommen.
Nein, das ist nicht richtig. Sie haben vielleicht jahrelang eingezahlt, aber die Beiträge waren/sind recht gering im Verhältnis zu dem, was ein Jahr lang ausgezahlt wird.

Bei einem Einkommen von 2000€ brutto werden HEUTE in D - also 2012 - ca. 30€ vom AN und 30€ vom AG eingezahlt. Das sind ca. 60€ gesamt/monatl., während das ALG1 bei einem ledigen Arbeitslosen (ohne Kinder), nach gleichem Gehalt, ca. 800€ beträgt. D. h. es muss ein ganzes Jahr lang nach heutigem Satz in die "Arbeitslosenversicherung" eingezahlt werden, um einen einzigen Monat ALG1 für diesen Menschen zu finanzieren. Man könnte jetzt spaßhalber nachschauen, wie sich die Abgaben in den letzen Jahren prozentual verändert haben, aber ich denke für einen "groben Überblick" reicht diese ungefähre Berechnung nach den heutigen Werten.
Für ein Jahr ALG1 muss ein AN, um ungefähr das rauszubekommen, was er (und sein AG) eingezahlt hat ca. 12 Jahre gearbeitet haben, bei immer gleichem Einkommen und gleicher Abgabenhöhe.

In Folge wird dann H4 gewährt, wofür nichts eingezahlt wurde aber alle Familienmitglieder, egal ob sie jemals sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben oder nicht, einen separaten Anspruch haben.

Ich sage das vollkommen urteilsfrei, das sind einfach nur Fakten, die man sich auch mal anschauen sollte.

R.

Unsinn.
Von meinem 100€ brutto welches ich selber durch eigene Wertschöpfung verdiene bleiben mir nach Abzug von Lohnsteuer und Sozialabgaben roundabout 60€ übrig.
Wenn ich von diesen 60€ Benzin tanke zahle ich davon ca. 40€ indirekte Steuern.Und diese 40€ Steuern zahle ich aus meiner eigenen Wertschöpfung herraus,nämlich aus dem Rest was mir nach Lohnsteuer und Sozialversicherung übrig blieb.

Wenn ich es genau betrachte muss ich 100€ Brutto verdienen durch meine eigen Wertschöpfung um mir für 20€ Benzin kaufen zu können.

bei dem gedankenexperiment sollt man den zins anteil auch noch berücksichtigen...

huch mir wird ganz schwindlig ... mathe ist ungesund :escape:

soviel zahlen für nichts

Wen willst du denn für dumm verkaufen?
Wenn du 100€ verdienst, bist du steuer- und sozialversicherungsfrei und bekommst auch 100€ = 100% ausgezahlt.
Bitte gib die genaue Einkommenshöhe an, bei der du dann 40% Abzüge hast, denn die Höhe der Abgaben richtet sich nach der Höhe des Einkommens.

R.

soviel zahlen für nichts

Das ist kein zahlen für Nichts,denn es wird in die Gesellschaft hineinbezahlt.
Nicht nur für Hartz 4 Empfänger,es wird verteilt unter der Gesellschaft.
Nicht nur unter der Gesellschaft,damit werden auch Banken gerettet,oder Griechenland vor dem Ruin bewahrt.
Damit wird auch die Bundeswehr bezahlt und der Afghanistan-Einsatz,und der Einsatz am Horn von Afrika,und die ganzen Politiker.
Aber das bezahlen keine Hartz 4 Empfänger,denn in ihren Bezügen werden die Steuern bzw. die Verbrauchssteuern die sie zahlen müssen schon eingerechnetet,so wie andere es zahlen die kein Hartz 4 beziehen,es zahlen müssen.
Hartz 4 Empfänger bekommen Leistungen nach einem Warenkorb-Index.
Man kann ja die Verbrauchssteuern nicht herrausrechnen aus dem Warenkorb,also werden diese Verbrauchssteuern im vorhinein schon als Geldleistung gewährt.

für mich bleiben zahlen immer ein virtuelles konstrukt

kannst weder essen noch in die haare schmieren am hut stecken oder rauchen

@
Das hat dann wieder mit der Selbstverständlichkeit in der Vorstellung zu tun das ein Staat für seine Bürger bedingungslos sorgen muss.Diese Vorstellung ist inzwischen ja auch sehr verbreitet was sich dann in der Forderung eines bedingungslosen Grundeinkommens widerspiegelt.

von den 199.000 € jährlich die Deutschlands Ex Präsident erhält können 260 Hartz4 Empfänger leben , bleiben immer noch 4500 € Monatlich für mister Presidente . Sowie du denken viele also ist nicht die Vorstellung weit verbreitet das ein Staat für seine Bürger bedingungslos aufkommen muss sondern es herrscht jene Vorstellung vor insbesondere in der Arbeiter schicht + Mittelschicht das der Staat ( das Volk) unbedingt um jeden Preis für seine Politiker aufkommenmuss EGAL Wieviel Scheiße die Bauen . Scheiß egal wieviel .
Ein Politiker der einen Gratis Chauffeur hat der einen Gratis Dienstwagen fährt und gratis Tankt bringt NULL ein nimmt aber aus dem Steuern Topf mit beiden Händen mit beiden Füßen und mit seinem Mund auch noch .

Kannst du das begreifen ? ansonsten brauchst du dich über Politik nicht weiter unterhalten denn genau so läuft es im staat . Und es ist ja nicht nru 1 Politiker der sich am Steuern Topf bedient es sind alle so .

Die Politik soll und muss dem Staat dienen und der Staat ist das Volk .
Zum Volk gehören genauso auch Hartz 4 Empfänger wenn heute ein Hartz 4 empfänger eine Cola DOse stiehlt bekommt er untersuchungshaft er könnte ja mehr gestohlen haben , wenn ein Politiker heute illegal als Lobbyist auftritt oder illegale Priesabsprachen betreibt bekommt er eine Abfindung in Millionenhöhe ?!? Ein Bank Manager mit Verbindungen in die Politik versenkt die Bawag mit einem Milliarden € Desaster . Er bekommt eine Abfindung in Millionen höhe . Die Kassiererin beim Billa verliert ihren Job und kann nie wieder an der Kassa arbeiten weil sie sich einen Flaschenpfand zettel einfach so genommen hat .

Wer das nicht begreifen kann und wer nicht begreifen kann das er zuallerst gegen die vorherrschende Politik sich auflehnen muss bevor er auf die Sozial schwachen losgeht hat Null Ahnung und Null Plan .

Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken und egal ob In Österreich oder Deutschland die Politik stinkt durch und durch und ist wiederlicher Abfall .

Seid wann ist eine einzige Person ( Deutschlands ExPresidente) mehr wert als 260 Personen die von seiner Pension 1 Monat lang gut leben können ?

Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Wen willst du denn für dumm verkaufen?
Wenn du 100€ verdienst, bist du steuer- und sozialversicherungsfrei und bekommst auch 100€ = 100% ausgezahlt.
Bitte gib die genaue Einkommenshöhe an, bei der du dann 40% Abzüge hast, denn die Höhe der Abgaben richtet sich nach der Höhe des Einkommens.

R.

Tut mir leid wenn du meinen Gedankengang nicht nachvollziehen konntest.
Von 100€ Brutto bleiben mir nur roundabout 60€ übrig.
Ich wollte nicht mein genaues Einkommen nennen,es geht ja auch niemanden was an.Aber von meinem genauen Einkommen bleiben mir halt von 100€ Brutto nur 60€ übrig.
Also wenn es 1000€ Brutto sind,sind es nur 600€ netto die übrig bleiben.
Wenn es 2000€ Brutto sind´,sind es nur 1200€ netto die übrig bleiben.
Wenn es 3000€ Brutto sind,sind es nur 1800€ die netto übrig bleiben.

von den 199.000 € monatlich die Deutschlands Ex Präsident erhält können 260 Hartz4 Empfänger leben , bleiben immer noch 4500 € Monatlich für mister Presidente . Sowie du denken viele also ist nicht die Vorstellung weit verbreitet das ein Staat für seine Bürger bedingungslos aufkommen muss sondern es herrscht jene Vorstellung vor insbesondere in der Arbeiter schicht + Mittelschicht das der Staat ( das Volk) unbedingt um jeden Preis für seine Politiker aufkommenmuss EGAL Wieviel Scheiße die Bauen . Scheiß egal wieviel .
Ein Politiker der einen Gratis Chauffeur hat der einen Gratis Dienstwagen fährt und gratis Tankt bringt NULL ein nimmt aber aus dem Steuern Topf mit beiden Händen mit beiden Füßen und mit seinem Mund auch noch .

Kannst du das begreifen ? ansonsten brauchst du dich über Politik nicht weiter unterhalten denn genau so läuft es im staat . Und es ist ja nicht nru 1 Politiker der sich am Steuern Topf bedient es sind alle so .

Die Politik soll udn muss dem Staat dienen und der Staat ist das Volk .
Zum Volk gehören genauso auch Hartz 4 Empfänger wenn heute ein Hartz 4 empfänger eine Cola DOse stiehlt bekommt er untersuchungshaft er könnte ja mehr gestohlen haben , wenn ein Politiker heute illegal als Lobbyist auftritt oder illegale Priesabsprachen betreibt bekommt er eine Abfindung in Millionenhöhe ?!? Ein Bank Manager mit Verbindungen in die Politik versenkt die Bawag mit einem Milliarden € Desaster . Er bekommt eine ABfindung in Millionen höhe . Die Kassiererin beim Billa verliert ihren Job und kann nie wieder an der Kassa arbeiten weil sie sich einen Flaschenpfand zettel einfach so genommen hat .

Wer das nicht begreifen kann und wer nicht begreifen kann das er zuallerst gegen die vorherrschende Politik sich auflehnen muss bevor er auf die Sozial schwachen losgeht hat Null Ahnung und Null Plan .

Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken und egal ob In Österreich oder Deutschland die Politik stinkt durch und durch und ist wiederlicher Abfall .

Seid wann ist eine einzige Person ( Deutschlands ExPresidente) mehr wert als 260 Personen die von seiner Pension 1 Monat lang gut leben können ?

Das ist und wäre eine Grundsatzdiskussion wieviel ein Politiker Wert wäre.
Ich bin nicht dafür dass versagende Politiker soviel an Pensionen bekommen,
ich bin aber auch nicht dafür dass man das Versagen von Menschen auch honoriert.Ich bin weder Politiker noch Hartz 4 Empfänger,
aber der Begriff "sozial schwach" dient vielzuoft als Entschuldigung für eignes Versagen.Das Soziale will ja nicht fordern,es ist einseitig bewertend.Das heisst,immer ein bischen mehr Rücksicht und Verständnis als Eigenverantwortung.
Wenn es nach mir persönlich ginge bekäme Wulff keinen einzigen Cent.

Werbung:
In Folge wird dann H4 gewährt, wofür nichts eingezahlt wurde aber alle Familienmitglieder, egal ob sie jemals sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben oder nicht, einen separaten Anspruch haben.

Ich sage das vollkommen urteilsfrei, das sind einfach nur Fakten, die man sich auch mal anschauen sollte.

R.

Warum muss man sich das mal genauer Anschauen ?

Warum schaust du nicht zerst nach oben zu denen die es nicht brauchen aber trotzdem zuviel davon haben und noch mehr nehmen ?

Was hat ein Politiker für dich jemals getan das der seinen hohen Sold verdient ?

Was hat ein Politiker für dich getan das er zusätzlich zu sienem hohen Lohn auch noch als Lobbyist auftreten kann und dadurch einnahmen im 100.000€ Bereich ( Zuwendungen) steuerfrei erhält ?

Was hat ein Politiker für dich getan das er gratis einen Jagdausflug machen kann dort gratis Kost und Quartie rbekommt damit er irgendwen *beraten* kann , was und wen er beratet dazu fehlt natürlich der jeweillige einblick aber ist ja egal .

Wenn du nach 20 Monaten Arbeiten gekündigt wirst bekommst du dann einen Ehrensold der 20.000€ Monatlich beträgt ? Ein leben lang ? und vorallem dann wenn du unter Verdacht geraten bist etwas illegales gemacht zu haben ?

Ich glaube nicht was macht also den Politiker besser im Verglich zu dir ?
Was macht ihn also mehr Wert ?

Warum ist ein Politiker soviel mehr wert das er alles von der Steuer abschreiben kann er kann gratis volltanken .

Warum ist ein Arbeiter der mit seinem AUto täglich mehrere 100 km zurücklegen msus arbeitsbedingt weniger wert = denn der muss ja die 1 € 50 pro Liter Benzin zahlen .

Ich sage das natürlich völlig wert und völlig urteils frei .:rolleyes:

Ich bin nur der bescheidenen Meinung das ich bevor ich den Sozialschwachen etwas wegnehme und mir ihre Umstände genauer anschaue ich zuerst nach ganz oben blicken muss , und ich den Kreaturen da oben mal auf die Finger schauen muss denn da dampft die Scheiße aber richtig .

Zurück
Oben