PN an Pathos

Werbung:
um mace, um spare, und deren bücher.
danach hab ich angefangen die zu lesen...
beim spare finde ich zB vieles, was interessant ist,
und v.a. anders bzw. kreativ,
beim mace eher nicht...
deswegen verstehe ich jetzt nicht,
wieso er so oft erwähnt wird.
wieso verstehe ich das nicht ? :D


Was hast du denn von ihm noch gelesen?
Mace ist meiner Meinung nach einer der besten Autoren auf dem Gebiet.
Nenne mir einen anderen Autor, der solch tiefgründige Zusammenhänge und die Funktionsweise der Magie auf einer derart wissenschaftlichen Grundlage beschreiben kann. Und seine Essays über Gesellschaft, Politik, Anthropologie usw, suchen ihres gleichen
 
Und seine Essays über Gesellschaft, Politik, Anthropologie usw, suchen ihres gleichen

Also wenn du das 'Menschliche' daran und die ansatzweise Auffassung der All-Gleichheit respektive Direktheit meinst, weiß grad nicht, wie ich das besser schreiben soll ... da gibt es in der zeitgenössischen Philosphie durchaus Auffassungen, die ebenso sind: Birnbacher, Meyer-Abich usw., die über den Menschen als eine vernünftig zu deklarierende Spezies paradoxerweise hinausgehen (weil eben genau das die 'Vernunft' ist) - das ist Bioethik im Grunde, nur eben anders verpackt, obwohl die Quintessenz gleichwohl der Utilitarismus ist.
 
Was hast du denn von ihm noch gelesen?

sonst nichts... deswegen diese PN ;)

Mace ist meiner Meinung nach einer der besten Autoren auf dem Gebiet.
Nenne mir einen anderen Autor, der solch tiefgründige Zusammenhänge und die Funktionsweise der Magie auf einer derart wissenschaftlichen Grundlage beschreiben kann. Und seine Essays über Gesellschaft, Politik, Anthropologie usw, suchen ihres gleichen

als wissenschaftlich sehe ich das, was ich bisher gelesen hab, nicht...
eher religiös, eigentlich.
zB, wie man negative psychische energie aus der aura wegwaschen kann,
wie man dies und das beherrschen kann, usw..

stimmt aber schon, dass er die kompatibilität der paradigmen berücksichtigt... hm.
 
Also wenn du das 'Menschliche' daran und die ansatzweise Auffassung der All-Gleichheit respektive Direktheit meinst, weiß grad nicht, wie ich das besser schreiben soll ... da gibt es in der zeitgenössischen Philosphie durchaus Auffassungen, die ebenso sind: Birnbacher, Meyer-Abich usw., die über den Menschen als eine vernünftig zu deklarierende Spezies paradoxerweise hinausgehen (weil eben genau das die 'Vernunft' ist) - das ist Bioethik im Grunde, nur eben anders verpackt, obwohl die Quintessenz gleichwohl der Utilitarismus ist.

welchen Standpunkt von Mace meinst Du?

Ich finde Mace grossartig........

Wobei ich "Das Feuer vom Himmel stehlen" und die "Virtuelle Mechanik der Magie" (hiess das so?) nicht ganz so stark finde.

Das liegt aber auch daran, dass die meisten Bücher Sammlungen von Essays sind...
 
welchen Standpunkt von Mace meinst Du?

Ich finde Mace grossartig........

Wobei ich "Das Feuer vom Himmel stehlen" und die "Virtuelle Mechanik der Magie" (hiess das so?) nicht ganz so stark finde.

Das liegt aber auch daran, dass die meisten Bücher Sammlungen von Essays sind...

das stimmt, aber ich finde, dasFeuer vom Himmel stehlen beinhaltet viele Anregungen nicht nur für den Anfänger.
Adressing Power ist dagegen ziemlich stark;)
aber er hat kein einziges schlechtes Buch, auch Squeezing being, Nemesis und die anderen sind gute Magie Bücher
 
Das liegt aber auch daran, dass die meisten Bücher Sammlungen von Essays sind...

Das macht ihn in meinen Augen auch so "besonders".
Er beschreibt die Dinge so wie er sie sieht, gekoppelt an seine persönlichen
Erfahrungen, ergibt das ganze ein schönes Bild. Die meisten Sachen die von Ihm
in Chaos International oder Golem erschienen sind, sind ja mittlerweile auch gut
übersetzt worden.

Phil Hine liest sich ähnlich gut, meiner Meinung nach.
 
das stimmt, aber ich finde, dasFeuer vom Himmel stehlen beinhaltet viele Anregungen nicht nur für den Anfänger.
Adressing Power ist dagegen ziemlich stark;)
aber er hat kein einziges schlechtes Buch, auch Squeezing being, Nemesis und die anderen sind gute Magie Bücher

Ja, ich habe gerade festgestellt, dass ich bei Amazon eines rezensiert habe :D

Davon abgesehen verstehe ich nicht so ganz den Unterschied zwischen den englischen und den deutschen Büchern..... scheinen mir andere Kompilationen zu sein, oder?
 
Werbung:
Genau das meinte ich. Adressing Power ist ein Konglomerat des Zusammenhängens auf Erfolgsbasis. Das sind Direktiven und Direktiven sind reguläre Bioethik im Grunde. Vielleicht beantwortet das auch die Frage von a418.

ich verstehe Dich immer noch nicht. Wo hat das etwas mit Bioethik zu tun, oder wo siehst Du da einen Zusammenhang?
 
Zurück
Oben