Plutoenergien richtig nutzen oder ...

Hi Randalia, na ja, man kann auch bewußt alles mal falsch verstehen - einfach mal ein bisschen nachdenken und nicht sofort spontan losschießen, dann sollte es auch funktionieren.
Nur ein Beispiel, dann soll es auch gut sein:
Stell Dir vor, da diskutieren ein paar über ein Thema, was einem nicht passt oder schmeckt?!? Jetzt gibt es wohl mehrere Möglichkeiten, ich kann mich mit welcher Kraft auch immer als Gegner in die Diskussion einmischen - wenn's was bringt?!? Eine weiter Möglichkeit: Dieses Vorhaben "unterdrücken", nachdenken über Sinn und Zeck dieser Diskussion, für sich selbst was erkennen und dann handeln ohne etwas zu unterdrücken.

Wichtig dabei ist doch nur, dass bewusst unterdrückt wird und nicht unterbewusst. Denn wenn es unterbewußt geschieht, dann sprechen wir von Hemmung. Konnte ich mich damit verständlich ausdrücken?
 
Werbung:
Randalia, niemals, würde mir das im Traum einfallen. Sorry, wenn Du Dich belehrt fühlst, dazu fehlt mir leider die Kompetenz. :oops: Ich kann Dir ja nur recht geben. (y)
 
leider fehlt mir die Threadpassage, die meine Antwort auslöste. Ich bezog meine Zustimmung auf den "Ton". Was meine Aussagen zur bewussten oder unbewussten Unterdrückung angeht, bleibe ich bei meinen Aussagen. Bislang konnte ich noch keine anderweitigen Erfahrungen machen.
Gott sei Dank sind wir in einem Plutothread. ;););)
 
Randalia, leider habe ich nicht die Zeit, weiter auszuholen. Deshalb versuche ich es in Kürze.
Es geht nicht um das Unterdrücken von Kraft grundsätzlich. Wenn Menschen in Interaktion erleben und der eine seine plutonischen Kräfte "unbewusst" manipulativ einsetzt oder bewusst durch bestimmtes Machtgebaren, wie wir das z.B. von Diktatoren kennen, werden automatisch die Kräfte, die gegenüber stehen, gehemmt. Sie trauen sich "bewusst" nicht zu widersprechen, aus Angst vor Konsequenzen. Wenn ich aber einem noch unbewusstem Leitbild hinterherlaufe "ich habe niemals recht", "Du weißt doch sowie so nichts", dann spreche ich von unbewusster Unterdrückung durch das auftretende machtvolle Gegenüber. Hier finde ich es einfach angebracht, den Menschen, der sich unterbewusst unterdrücken lässt hinsichtlich seiner eigenen Anlagen aufzuklären. Nun kann er, wenn er es lernt und es möchte, seine eigenen Plutoenergieen richtig nutzen. Wenn er dann bewusst bestimmte Dinge unterdrückt, ist es vollkommen in Ordnung, er wird wissen warum. Ich hoffe, dass hilft jetzt in der Kürze weiter, ich sehe mich außerstande, meine Philosophien dazu in der Kürze darzulegen. Da fehlen mir die "schriftstellerischen Fähigkeiten" und leider auch die Zeit. Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Kollegen, der sich dazu noch äußern möchte.
 
@Gelbfink
Randalia, leider habe ich nicht die Zeit, weiter auszuholen. Deshalb versuche ich es in Kürze.
Nun kann er, wenn er es lernt und es möchte, seine eigenen Plutoenergieen richtig nutzen. Wenn er dann bewusst bestimmte Dinge unterdrückt, ist es vollkommen in Ordnung, er wird wissen warum.

:lachen:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:):):)
Dein Standpunkt ist nicht Plutonisch sondern Marsisch.
Marsisch heißt Anti-Plutonisch.
Die Kräfte die einer meint Unterdrücken zu müssen sind eben die Plutonischen Kräfte, deren richtige Nutzung darin besteht, den eigenen Widerstand (das ist Mars) dagegen aufzugeben.
darüber ist es in der Tat wert, mal nachzudenken. (n)
 
Werbung:
Zurück
Oben