Plutoenergien richtig nutzen oder ...

Ich bin momentan total durcheinander wegen einem Transit der ziemlich anstrengend ist! Pluto läuft gerade über meinen Steinbockmond und das wird er noch ziemlich lange tun. Noch mehr Gefühlschaos und Stress für mich!
 
Werbung:
Hallo Gandirs, ich hatte das schon mal erwähnt. Pluto lässt im ersten Haus den Erwartungsdruck steigen. Das kann dazu führen, dass Du dich öfters ohnmächtig und fremdbestimmt fühlst. Dabei können auch erotische, sexuelle und seelische Leidenschaften zum Vorschein kommen. Ich kenne Dich leider nicht und weiß auch nicht auf welcher Frequenz Du Dich aktuell befindest, insofern entzieht sich meiner Kenntnis, ob Dir Pluto bereits in der Kompensation zur Verfügung steht, was in jedem Fall für die Ausdehnung von Machtpostitionen sprechen würde. Wenn nun Mars in Konjunktion noch dazu kommt, wird dies durch die Tatkraft und die Durchsetzungsskraft von Mars noch unterstützt. Das bedeutet, dass Pluto als Herrscher über den Skorpion und zugleich im eigenen Zeichen und das noch in Haus 1 ganz klar charakterbestimmend ist. Nachdem das Haus 1 im allgemeinen der Widder ist und Du da noch Deine Sonne hast, potenziert sich das ganze. Fremdbild und Selbstbild in Übereinstimmung zu bringen geht m.E. auf diese (anonyme Weise) sowie so nicht. Das bedarf der persönlichen Auseinandersetzung.
Beste Grüße Gelbfink
 
Lieber Gelbfink,

könnte ich hier etwas anfügen, eine frage zum pluto transit, der bei mir über folgende radix planeten ging so im jugendalter

im 9. haus skorpion am MC - Uranus im rücklauf der häuserspitze in richtung MC, ist verbunden mit meinem AC 26 grad steinbock 12. haus und noch eine kleine spitze 1. haus im sextil und mit Merkur 5 zwillinge im quinkunx, zu guter letzt ein sextil zum mond in waage 8,


dann im frühen teenie alter über Neptun im rücklauf im Radix 11. haus schütze - bekommt eine opp. von Mars in 5 zwillinge, dazu habe ich schon woanders geschrieben, wegen meiner drogensucht,
die ich heilen konnte. das ist aber ein anderes thema.


folgende ereignisse ergaben sich

seelische verletzungen ( neptun radix ? )
freunde starben ( haus 11 ) insgesammt vier hintereinander, durch fast die gleichen umstände, drei an drogen;folgen - gefäßerkrankungen, schäden mit todesfolge, einer an einem motorad unfall mit todesfolge; zu allen bestand ein enger kontakt, jahrelang seit kindesbeinen, oder jugend.
bei allen ergaben sich davor 1-2 jahre zuvor unfälle, einer überschlug sich mit seinem auto, der andere hatte mehrer kleine unfälle. unglücksfälle suchten mich auch in der zeit heim, mit beinahen todesfolgen ( pluto T - uranus radix in retro bewegung ? )


meine frage:

können solche ereignisse dann im radix angezeigt werden ?



jedenfalls, sehe ich da einen zusammenhang.

und was hat das zu bedeuten, soll ich dass nun hinterfragen, oder
ist es unsinnig ? ich habe, aus irgendeinem grund überlebt, denn ich hatte kontrollverluste in allen lebenslagen, der abgrund war mein ständiger begleiter, ob er es noch ist, denke ich nicht.
seit kurzem sehe ich einen lichtblick auch dank des forums.
aber ich behalte mich sehr genau im auge und übe mich in konsequenz.


ich wollte diese frage schon öfters stellen, bekam aber an anderer stelle keine antwort, deshalb mache ich es nun öffentlich.


ich bitte um diskrete antworten, dennoch, danke
die antwort kann durchaus hier erscheinen, aber anonym bitte

wenn meine frage hier unsachgemäß erscheint, bitte ich um löschung

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich so etwas undurchsichtig, falls meine daten benötigt werden, kann ich sie dir per pm schicken,

LG
 
eigentlich so etwas undurchsichtig
in der Tat, um diese Zusammenhänge richtig nachvollziehen zu können, bedeutet es sehr viel Arbeit. RADIX, SONNENBOGEN, SOLAR und Lunar. Dann nimmst Du die einzelnen Tages-Transite Pluto, Saturn, Mars Merkur und Venus (sieht Dir die Aspekte an) und gleichst die mit den geschilderten Zusammenhängen ab. Da wirst Du erkennen, dass in allen Aufzeichnungen gleiche Ergebnisse zu sehen sind und dass das in der Tat alles zusammenhängt. Es wird dann alles "sonnenklar" und liegt wie ein offenes Buch vor Dir. Gutes Gelingen.
Beste Grüße Gelbfink
 
ja so wie alles miteinander verbunden zu sein scheint

ich erkenne daran viele neue impulse für mich

danke dir Gelbfink
 
unser Mitglied Urajup hat mich auf einen Artikel aufmerksam gemacht, zu dem ich hier gerne einen Link anfügen möchte. Er stammt von der Astrologin Dana Gerhardt die von ihren eigenen Erlebnissen (mit Plutotransiten) spricht. Mich hat der Artikel insofern interessiert, als dass er sich mit eigenen Erlebnissen deckt, wie Pluto im Transit über meinen Saturn gelaufen ist.
http://www.astro.com/astrologie/in_dg_pluto_g.htm
Allen Interessierten wünschen ich viel Spaß beim Lesen und Urajup nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Beste Grüße Gelbfink
 
achte da mal auf die Positionen von Mars / Uranus und Beteiligung Haus III. Aus meiner Erfahrung ist das nicht unbedingt Pluto
Mars im Zwilling mit Merkur am IC und Uranus am MC im Skorpion, da lief Pluto rüber und das war ne heftige Zeit für mich, aber hab auch viel gelernt dadurch


ich möchte mal eine konkrete Frage zu dem kleinen PLuto stellen, ihn aber nicht verunsichern, oder gar seinen Platz in der Astrologie streitig machen: Wenn Pluto nun neben all diesen Zwergplaneten in seiner Umlaufbahn, nicht mehr als Planet gilt, was erstmal nicht so schlimm ist, aber was ist mit der Gleichstellung dieser anderen Zwergplaneten, haben diese nicht auch ihre astrologische Beziehung zu den Lebewesen ? Also kurz, warum werden die tausend anderen Planeten nicht astrologisch betrachtet ? Und, was macht uns so sicher, dass es der Pluto ist, mit seinen Eigenschaften und nicht sein Nachbarplanet ?

ich möchte dazu vielleicht eine eigene Themenreihe eröffnen, die alle Planeten beleuchtet und sie astronomisch und astrologisch betrachtet
 
Werbung:
Astronomisch gesehen schrammt Pluto sehr knapp an der Norm für notwendige Planetengröße vorbei. Aber das soll den Astrologen nicht weiter stören, da Plutos Wirkung ununmstritten ist. Er gilt nun als Kleinplanet. Andere Objekte jenseits des kupernischen Gürtels sind einfach zu weit weg. Sie haben Umlaufzeiten von 500 und 1000 Jahren und noch mehr, können eher als Epochen der Menschheit herangezogen werden. Schon alleine in den zwei Lichtern Sonne und Mond und den fünf sichtbaren Planeten - das alleine trägt bereits so viele Entsprechungen in sich. Die Langsamläufer entsprechen ebenso der zeitlichen Qualität, und die Astrologen arbeiten damit so richtig seit Anfang der 60iger Jahre des letzten Jahrhunderts. So bekommt man alle Entsprechungen bei den Planeten. Die anderen mögen Beigaben sein, aber sind nicht unbedingt notwendig.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben