Da ich leider keine PN´s schreiben kann, hier noch kurz meine Antworten auf eure Posts.
(Bitte nicht wundern, wenn ich länger nicht antworte, ich kämpfe aktuell wieder mit täglicher Migräne)
@ Lemurian Starchild
Danke für deine persönliche Erfahrung. Ja, das Thema Durchsetzung des eigenen Willens ist sicherlich bzw. könnt auch bei mir ein Thema werden bei diesem Transit.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Machtkampf mit deiner Mutter aushältst und es dir danach besser geht! Das Thema ist mir aktuell leider auch nicht ganz unbekannt. Sogar ohne Mars Pluto Transit
@ Eiswürfel
Ja, ich versteh total was du meinst. Aber meine Angst vor dem Transit ist so oder so da

Ich hatte übrigens während meiner gesamten Kindheit u. Jugend meinen Plutotransit im 4. Haus und ja, dass war gar nicht schön. Kurz nach meinem Auszug von Zuhause ist er dann ins 5. Haus gewechselt. Heute sage ich, dass erst da mein eigentliches Leben begonnen hat.
@ flimm
Ja, das stimmt natürlich. Nur ich persönlich empfinde oder empfand vor meinem Pluto Transit über meine Sonne, meinen Mars doch als relativ stark bzw. haben Andere diesen, glaub ich, an mir ebenfalls wahrgenommen im 1. Haus. Mittlerweile fühlt er sich eher noch wie ein „Mars-chen“ an…. Und der Transit von Pluto nun seit 2016 im 6. Haus mit eben auch den angespannten Aspekten hat mich echt nachhaltig beeindruckt und erschrocken. Wie du schon sagst: zwei starke Energien! Davor war ich eigentlich entspannt mit Pluto
@ Celsius
Ich werde Kommentare von bestimmten Leuten einfach nicht mehr lesen

Danke für deinen netten Post!
@ Arktrigon
Danke für die Anregung. Aber ehrlich gesagt, bin ich nach 6 Jahren Pluto-Terror an einem Punkt angelangt mich von negativen Energien (Menschen) fernzuhalten. Ich kann und will mich dem nicht mehr aussetzen. Insbesondere nicht, wenn es um eine Sache geht, die ich für völlig unwichtig halte. Da reib ich mich nicht mehr unnötig auf. Meine Energie ist momentan sehr begrenzt. Ich lasse diese Dinge deshalb gerne bei denen, von denen sie kommen.