Liebe
@unknownflower – Unbekannte Blume
Absteigender MK in 1 im Fisch, -
Vermutung: starkes Ego, dass nur unterschwellig zum Vorschein kommt.
Aber durch Trigon zum Mond und zu Pluto in 9 im Schützen , möglicherweise auch manipulativ arbeitet.
Z. B. Verteilen von Schuldgefühlen oder in die Opferrolle gehen.
Oder Handlungen, die den Glauben anderer beeinflussen. Möglicherweise ist dir diese Strategie nicht bewußt.
Dazu kommt AC Wassermann, Leichtlebigkeit, Freiheit und schnelle Veränderung.
Die Sonne im Stier, achtet darauf, dass es dir materiell immer gut gehen wird. Was ja auch in Ordnung ist.
In Konjunktion mit Merkur und Venus im eigenen Haus, gelingt dir das.
Hier kann aber auch wieder ein Ego mitspielen, das auch berechnet sein kann. Weiss ich nicht.
Transit Neptun, steht auf deinem abst. Mondknoten. Er sorgt vermutlich dafür, dass der abst. MK mit seinem Einfluss im Fisch diese Situation im Moment verstärkt. Vielleicht ist es auch das, was du gerade nicht greifen kannst.
Dein aufsteigender Mondknoten steht in der Jungfrau in 7 das Haus der Kontakte und der Partnerschaft und dem Du.
Durch die starke Fischebzogenheit ist der Weg zum Du mit Sicherheit nicht einfach. Vielleicht hast du das schon mal gespürt.
Du bist fast 27 Jahre. Du hat noch ne Menge Zeit den aufst. Mondknoten zu entwickeln.
Was bedeuten kann, sich in andere hineinzufühlen, ihnen zuzuhören und zu verstehen, wie es dem anderen geht. Die Jungfrau als veränderliches aber auch treues Zeichen, verstärkt diese Fähigkeit noch mit Zuverlässigkeit und Genauigkeit.
Die Jungfrau analysiert, ist kritisch und hinterfragt.
Möglicherweise macht das Hinterfragen, dir im Moment die Probleme.
Die T-Lilith steht auf deinem Mars in 7. Sie ist ja eigentlich ein aufmüpfiges Luder. Sie triggert nun deinen Mars an, im Partnerschaftshaus. Mars Herrscher Haus 1 Fische. Er trägt den Fische Schatten in sich. Also die Durchsetzung, die er eigentlich in der Jungfrau symbolisiert, kommt nicht so stark zu Geltung. (Wasch mich, aber mach mich nicht nass.)
Was ich damit sagen will.
Wenn du sagst, du befindest dich innerlich in einem Zustand, den du nicht greifen kannst, dann kann das bedeuten, dass du auf der einen Seite froh bist, die Trennung hinter dir zu haben. Dich befreit hast und wieder auf der sicheren Seite bist, auf der du dich auskennst. Gut. Das ist aber auch ein Erlebnis, das man nicht so schnell abschüttelt. Und im Nachhinein innerlich noch nachwirkt, in dem man weiter Gründe sucht, warum das richtig war.
Und auf der anderen Seite vielleicht Fragen da sind, welchen Anteile du daran hattest, dass die Partnerschaft nicht geklappt hat. Und vielleicht ist jetzt gerade noch nicht der richtige Zeitpunkt, diesen Fragen genau anzuschauen.
Und vielleicht gibt es auch in Beziehungen zu anderen ähnliche Gefühle, die aus der gleichen Quelle kommen, absteigender Mondknoten im Fisch in Haus 1.
Liebe
@unknownflower, ich kann vollkommen daneben liegen. Und wenn ich dir Unrecht getan habe, verzeih bitte.
Ich wünsche dir ein zufriedenes, kreatives und fröhliches neues Lebensjahr.