Nova21
Sehr aktives Mitglied
hallo donna,
ist das eigentlich klar geregelt dass die Sonne auf der Spitze des Hauses dem nächsten Haus zugeordnet wird?
Ich habe gelesen zur Sonne im 8. Ich glaube, dass das, ebenso wie Venus in 8, sehr gut passt. Vor allem sie vielen Stirb und Werde Prozesse in meinem Leben, das sehr häufige loslassen müssen...
LG
ist das eigentlich klar geregelt dass die Sonne auf der Spitze des Hauses dem nächsten Haus zugeordnet wird?
Ich habe gelesen zur Sonne im 8. Ich glaube, dass das, ebenso wie Venus in 8, sehr gut passt. Vor allem sie vielen Stirb und Werde Prozesse in meinem Leben, das sehr häufige loslassen müssen...
LG
Campanus war der erste, (Campanus von Novara, italienischer Mathematiker und Kaplan)
welcher dem Raum um den Geburtsort eine eigenständige Funktion zugestand und schuf mit seinem Häusersystem einen Präzedenzfall, denn von nun an waren die Häuser in einem Horoskop etwas völlig Eigenständiges und nicht mehr von der Ekliptik abhängig - sie wurden lediglich auf sie projiziert.
Das Campanus-System wurde und wird von vielen Astrologen als das einzig stimmige betrachtet
https://www.astro.com/astrowiki/de/Campanus-Häusersystem
später mehr![]()