Pluto Konjunktur Sonne

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Ideen! :)

Zunächst mal zu der Frage von dem das Horoskop ist: Es ist von meinem Mann.
Ich hatte da nicht drüber nachgedacht.😳 Tut mir leid. Ist es nicht zulässig ein Horoskop von anderen reinzustellen (auch wenn es für diese Person ok ist)?
Dann könnt ihr es natürlich gerne wieder löschen.

Liebe Grüße
Linse
 
Transit Pluto in Konjunktion mit der Sonne in Steinbock in 10 würde ich so sehen, dass sich der Selbstausdruck der Person verändern wird, langsame Veränderung von althergebrachten Mustern, Auflösung von Abhängigkeiten im Beruf, Trigon zu Radix Pluto in Jungfrau in 6, die Veränderung wird möglicherweise erst bemerkt, wenn der transit vorbei ist. Was hier an Veränderung passiert und während dieses Transites gelernt wird, bleibt für immer. ein Neubeginn, es gibt kein zurück ins alte Schema.
Pluto mobilisiert verborgene Kräfte, ich vermute, die Person wird selbstbewusster auftreten, sich ihrer Ziele klarer werden, vielleicht die Kraft aufbringen zu ihrer Berufung zu finden.

Es gibt noch 2 Übergänge, Pluto wird noch einmal rückläufig um dann Ende des Jahres direktläufig das letzte Mal über die sonne drüberzuwandern.
 
man kann hier viel schreiben, wenn es geht natürlich die positiven Seiten,
und doch kann es ein rein gesundheitliches Thema sein
nicht zu vergessen , die Sonne ist betroffen, das 5. Haus, das 10 Haus und das 6 haus in dem Pluto selbst steht,
 
@Linsen

es gibt nicht die eine Entsprechung, weil du nach der Bedeutung des Transits gefragt hast.
Und alles was dir die Kollegen hier bisher geschrieben haben, könnte passen und noch viel mehr.

In der Regel ist ein Dialog nützlich und klärend.

Bei der Dauer des Transit ist es auch nicht so ganz einfach, dies festzulegen, weil man die Berechnungsgrundlage festlegen muss. Bei Pluto Aspekte nehme ich 1 ° für eine Konjunktion und Pluto wird in diesem Jahr rückläufig und transitiert die Radix Sonnenstelle deines Mannes bis Oktober 2024, auf 1° Abstand zur Sonne, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe.

Der transitierende Pluto in Konjunktion mit der Radix Sonne, dies ist in der Regel ein starker Transit, weil ja der Pluto mehrfach über die Sonne transitiert. Meist eine Zeit der persönlichen Weiterentwicklung.

Da der Pluto der Herrscher über den DC (das DU) ist, ist hier das 7. Haus mit dem 10. Haus verbunden.
Es kann gut sein, dass der Horoskop Eigner einen Neuanfang wagen. Was im Zwischenmenschlichen geschieht bleibt nicht mehr an der Oberfläche. Nicht selten sind hier auch Kontrollthemen vorhanden. Ein Lieblingsthema für eine Steinbock Sonne.

Man fühlt sich angetrieben, dass eigene Potential auszuschöpfen oder fühlt sich angetrieben etwas zu bewerkstellige, weil die Konjunktion im Haus des öffentlichen Ansehens stattfindet sind nicht selten ehrgeizige Ziele vorhanden.

Es kann sich auch so zeigen, dass trotz harte Arbeit sich das Gefühl einstellt, nicht voran zu kommen und immer wieder ein Grundthema auftaucht.

EINE allgemeingültige Antwort gibt es nicht, sagte ich schon; es könnte eine Zeit der Umorientierung sein.

Wenn man subtile Ängste hat, neigt man auch dazu, anderen Menschen den eigenen Willen aufzwingen.
Dein Partner tritt in dieser Zeit eben sehr plutonisch auf.

Gleichzeitig steht der t Pluto ja auch auf der Venus.

Tatsache ist, dass sich hier die Herrscher vom AC (Venus für den Stier) und DC (Pluto für den Skorpion) verbinden.

Was kann das bedeuten, wenn der t Pluto in Konjunktion mit der Venus steht?

In dieser Lebensphase geht es auch um zwischenmenschliche Beziehungen.

Die Verbindung zu anderen Menschen wird intensiviert, auch das Liebesleben muss unter Kontrolle gebracht werden.

Machtspiele könnten an der Tagesordnung sein, und vielleicht sucht dein Mann neue Partner, (ist auch geschäftlich gemeint) denen er sich überlegen fühlt? Nicht selten wird berufliche Unabhängigkeit gesucht.

Die Schattenseite solch eines Aspekts, ist Eigensinn; der Horoskop Eigner ist gut beraten, unter diesem Transit vorsichtig zu agieren, er könnte die Sympathien einiger Mitmenschen verscherzen, auch vor Exzessen jeder Art ist man nicht gefeit.

Es wäre schön, wenn du etwas dazu schreiben kannst, wie der Status Quo bei euch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Ideen! :)

Zunächst mal zu der Frage von dem das Horoskop ist: Es ist von meinem Mann.
Ich hatte da nicht drüber nachgedacht.😳 Tut mir leid. Ist es nicht zulässig ein Horoskop von anderen reinzustellen (auch wenn es für diese Person ok ist)?
Liebe Linse,
dann ist ja alles gut. :)
Danke für Deine Auskunft.

Der Pluto Deines Mannes herrscht über sein 7. (Begegnungen/Kontakte/Beziehungen ...) und 8. Haus (Erbschaft/Finanzen des Partners/Krisen/Transformation...) und steht im 6. Haus (Krankheiten/Alltagsarbeiten/Angestellter sein ...).
Und jetzt steht Transit-Pluto an seiner Steinbock-Sonne im 10. Haus (Berufung/Stellung in der Öffentlichkeit).
Seine Sonne herrscht über sein 5. Haus (Kinder/Schöpferkraft/Wettkampf/Vergnügungen ...).

Da sind tatsächlich mehrere Themen möglich (siehe die in Klammern erwähnten Punkte), die - wenn sie Euch bzw. ihn beschäftigen - auf jeden Fall noch bis Ende Dezember (ev. noch bis ins nächste Jahr hinein) wichtig bleiben und ihn auch psychisch ziemlich umtreiben können, besonders dann, wenn er bisher viel eher dazu neigte, seine Zielsetzungen und Wünsche denen anderer Menschen unterzuordnen.
So könnte es vielleicht für Dich und andere spürbar werden, dass er seine bisherige Rolle in Beruf und Familie nicht mehr unter den bisherigen Voraussetzungen erfüllen will. Es hängt aber davon ab, wie bewusst er bisher damit umging und wie sehr er sich anderen angepasst hat.

Vielleicht geht es darum, dass Dein Mann seine Berufung (Haus 10) findet, die ihm auch Spaß macht (Haus 5) und die er in einem für ihn sinnvollen Job auch verwirklichen möchte.
Die Frage ist, ist er aktuell zufrieden mit dem, was er beruflich macht oder möchte er sich verändern?
Fühlt er sich mit der Rolle, die er aktuell noch in der Gesellschaft spielt (Sonne in Haus 10), wirklich im Reinen mit sich?
Oder hat er das Gefühl, dass er sich zu sehr verbiegt und anpasst und endlich etwas Neues ausprobieren möchte?
Und, fühlt er sich bei seinen Kontakten/Begegnungen (Haus 7) wohl, die er im Moment pflegt, oder fühlt er sich da inzwischen so ziemlich fehl am Platz?

Parallel gibt es aber auch andere Transite, die den Pluto-Transit über seine Sonne begleiten.
Z.B. Pluto-Transit über seine Venus - dieser Transit läuft noch bis Ende des Jahres.
Das allgemeine Thema lautet hierbei: Transformation seiner Liebes- und Genussfähigkeit.

Und noch ein wichtiger Transit ist sein Neptun-Transit, der sein T-Quadrat zwischen Fische-Mars in 12, Zwillinge-Mond am Ende seines 2. Hauses und Jungfrau-Pluto im 6. Haus aktuell und zunehmend berührt.
Speziell dieser parallel laufende Transit beeinflusst Eure/seine Situation zusätzlich.
Hier wird - im weitesten Sinne - auch seine Empfindungsfähigkeit und sein Durchsetzungsvermögen transformiert.

Es kommt allerdings auch darauf an, wie bewusst er mit all diesen Dingen, v.a. mit seinen Gefühlen, bisher umgegangen ist.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Pluto läuft schon einige Zeit durch sein 10. Haus und dürfte sich beruflich ausgewirkt haben. Mit dem Pluto auf der Sonne sollte man Konflikten mit dem Gesetzgeber aus dem Wege gehen. Es kann sein, dass sich Personen aus der Vergangenheit melden, die nach dem Plutotransit auch wieder verschwinden. Pluto löst das Sonne/Saturn-Quadrat aus, was sich gesundheitlich auswirken kann, besonders bei Vorerkrankungen. Die Beteiligung Jupiters kann es zum Guten wenden.
Kann, kann - es ist einfach zu wenig, was man über deinen Mann weiß und es ist fraglich, ob es ihm gefällt, öffentlich seziert zu werden. Ehefrauen neigen schon mal aus Neugierde, etwas zu erfahren.
 
Zurück
Oben