Pluto Konjunktion Aszendent

Danke @Helga1 & @FreeStar für eure Gedanken dazu -
@FreeStar, es ist halt irgendwie schwierig zu beurteilen, ob ich jetzt mehr aufs denken fixiert bin, als der Durchschnitt..
Halt in Systemen, hmm, ich gehöre jetzt weder irgendeiner Religions noch Glaubensrichtung an.
Beharrlichkeit/Fixiertheit seh ich schon bei mir, wenn mich etwas interessiert kann ich mich schon sehr auf etwas fixieren bzw beharrlich sein.

Manche Menschen sind von meiner Art auch manchmal irritiert, eigentlich nur Menschen (hauptsächlich Männer) die ich näher kenne. Ich lasse mich nicht gern mit irgendwelchen Ausflüchten, seichten Halbwahrheiten, plakativen Parolen abspeisen, sondern "bohre" da ganz plutonisch/skorpionisch bis zum Kern der Sache. Das gefällt nicht jedem.
Vielleicht sollte ich es manchmal auch einfach gut sein lassen, das kann ich nicht gut.

Andererseits kann ich auch recht diplomatisch & verständnisvoll sein (wenn ich möchte) bzw kann viele Meinungen/Standpunkte verstehen (vielleicht der Waage AC und/oder Mond im Wassermann).

Eine gewisse Überheblichkeit (vermutlich der Jupiter/Pluto Aspekt) erkenne ich da auch bei mir, ich bilde mir oft ein, es am Besten zu wissen/zu verstehen bzw fühle mich anderen gegenüber überlegen.
Auch habe ich oft das Gefühl, dass ich andere sehr gut lesen kann und ihre Stimmungen/ihre Art einfach sofort sehe.

Ist manchmal nicht so einfach, die Waage & Skorpionqualitäten unter einen Hut zu kriegen, da gibt es halt diesen friedliebenden, willing-to-please, anhänglichen Anteil, det dann auf das Plutonisch/Skorpionige trifft und der Wassermannmond versteht das alles und will sich nicht festlegen..hach..
 
Werbung:
Ich lasse mich nicht gern mit irgendwelchen Ausflüchten, seichten Halbwahrheiten, plakativen Parolen abspeisen, sondern "bohre" da ganz plutonisch/skorpionisch bis zum Kern der Sache. Das gefällt nicht jedem.
Vielleicht sollte ich es manchmal auch einfach gut sein lassen, das kann ich nicht gut.
Wo ich das grade lese...
Ich denke, es geht nicht darum, dass man es "gut" sein lässt. Sondern es geht darum, zu verstehen, warum du das machst.
Was heißt denn "abspeisen, seichte Halbwahrheiten, Ausflüchte" etc zu demaskieren.
Wem nützt das denn? Meinst du, du kannst die Leute/Männer so ändern?
Und wenn ja, wozu, und willst du überhaupt was von solchen Typen?
Denn, wenn eine Beziehungsebene stimmt, dann stimmt sie. Dann musst du sowas nicht machen und in allen anderen Fällen hat es meistens keinen Sinn.
Ich bin Skorpion-AC und habe Mond/Pluto und so, ich kann schon verstehen, dass man manchen Typen mit ihrem Wichtiggetue eine reinfegen will, damit sie kapieren, dass sie einen nicht verarschen können und wen sie vor sich haben. Aber halt nur als Reaktion auf etwas...also, wenn man unfreiwillig etwas aufgedrängt kriegt, worauf man keinen Bock hat.
Alles andere ist unnötig und auch anmaßend und übergriffig, was gut zu Jupiter/Pluto passt.
Waagen haben nach meiner Erfahrung auch immer etwas Erziehendes an sich, also, die Umwelt ungefragt erziehen zu wollen.
Dabei geht es darum, selbst das zu verkörpern, was man sich wünscht, denn das hat eine bessere Wirkung, als
(in Verbindung mit Skorpion) toll scharfsinnige, tiefblickende Vorträge zu halten oder herumzubohren...;)
Das ist nämlich auch Wichtiggetue.
Vllt ist die Halbwahrheit wie du es nennst, nun mal die Wahrheit des anderen, und du schnalllst es nicht.
Könnte ja sein, dass er seine Gründe hat, auch für Ausflüchte und sonstwas.

Es ist halt manchmal besser, das Fühlen zuzulassen, mit wem man es wirklich zu tun hat und ob man denjenigen so gut findet, wie er ist.
Also eher zu gucken, zu lächeln, zu schweigen- und dann etwas zu entscheiden.
Wenn du verstehst..

Ich glaube, das eigentliche Problem ist, warum man herumbohrt etc, und sich so aufspielt,
dass man dem Fühlen nicht vertraut.
Und das ist ein 1A plutonisches Problem. Man vertraut nicht dem eigenen Gefühl, sondern man versucht,
durch Durchleuchtung, Demaskierung und Kontrolle die Lage zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Mein obiger Beitrag sollte übrigens auf keinen Fall eine Kritik sein. Nur nützt es meiner Erfahrung nach oft wenig, sich zu sagen, dass man dieses oder jenes Verhalten doch mal sein lassen sollte. Es ist besser zu ergründen, warum man es macht, und meistens steckt m.E. eine Unsicherheit oder Sehnsucht o.ä. dahinter.. Wenn man das erkannt hat, kann man es annehmen und heilen vllt sogar und dann ist auch das Verhalten weg, aber mehr als Nebeneffekt.
 
Ich habe Jungfrau Pluto/Lilith am AC in 1. Die beiden sind eingebunden in ein großes Talentdreieck mit Stier Saturn in 9 und Steinbock Mars in 5. Stier Sonne hab ich in 8 unter Widder Regie.

Macht/Ohnmacht Thema hatte ich in meiner Kindheit sehr stark, mein Stiefvater war Alkoholiker und leider verstärkte der Alkohol seine Neigung zu Gewalt. So lernte ich, aus Angst, mich klein zu machen, mich nicht zu zeigen.
Ich dachte viele Jahre ich wäre sehr feinfühlig, und bei meiner Astroausbildung erfuhr ich, dass ich nur einen Planeten im Element Wasser habe, Krebs Mond. Ich fand heraus, dass ich durch diese prägende Kindheit lernte Körpersprachen zu lesen, Körperhaltungen zu interpretieren,............zu spüren, wie sich jemand fühlt,.....alle diese feinen Nuancen ......
ich merke auch, dass mich Oberflächlichkeiten wenig interessieren, tiefsinnige Gespräche und zu des "Pudels Kern" vorzudringen gehört zu meiner wesensart.

Pluto/Lilith am AC in 1 zeigte sich immer schon so, dass mir viele Menschen ihre ganz persönliche Lebensgeschichte erzählen. Nur eine einzige Frage, die richtige, im Gespräch kann beim Gegenüber ein Fass aufmachen und zum Erzählen motovieren. Oft war es auch schon so, dass sich die Person im Anschluss fragte, warum sie mir das alles erzählt hat, oder meinte, ......das kann man ja nicht jedem erzählen........und ich mir dachte, die Person kennt mich ja gar nicht.
Männer die mich ansprechen haben oft eine schwierige Lebensgeschichte, z.B. Gefängnis, burn out, einer wurde von seiner Frau geschlagen.......interessant ist dann immer der gleiche Ablauf, sie erzählen mir ihre Geschichte, ich komme in eine gute Zuhörerin Position,....und schon sie wieder weg.
Seit einigen jahren übe ich zu filtern, mich zu fragen, möchte ich die geschichte wissen, oder nicht.

Ernährung und auf meinen Körper und meine Gesundheit zu achten war mir immer schon wichtig. Kann mich noch erinnern, schon als Kind konnte ich nicht verstehen, dass es meiner Mutter aber sowas von egal war, dass sie stark übergewichtig war.

Wie ein roter Faden zieht sich durch mein Leben, dass ich manchmal für einen längeren Zeitraum z.B. keinen Kaffee trinke, oder eine Leberreinigung mache, jetzt esse ich gerade seit 2 Wochen keinen Zucker. Wenn ich mich dazu entschließe, ziehe ich das auch durch.

Mein Talentdreieck schlummerte viele Jahre, ich lebte es unbewusst, habe es durch t Pluto Konjunktion Mars kennengelernt, Pluto/Mars Trigon liefert viel Ausdauer und Durchhaltevermögen und Saturn im Trigon zu beiden gibt die nötige Struktur und den Rahmen dazu, und auch die nötige Geduld, dass Prozesse auch Zeit brauchen. Dieses Kraftpotential ist mir in den letzten Jahren bewusst geworden.
Jetzt wird es gerade durch t Uranus noch einmal transformiert.
 
Werbung:
@Herzbluat

Ich habe Neptun stillstehend auf dem AC und könnte ziemlich haargenau dasselbe erzählen, nur dass mein Vater ohne Alkohol so war wie ein Alkoholiker, verrückt, gewalttätig, unberechenbar.
Gut, vllt liegt es auch an den Mond-Qudraten zu Pluto/Uranus in Jungfrau und seiner Konjunktion zu Lilith in Schütze, sicher sogar
Aber Neptun ist eben auch Chaos und Ohnmacht.
Ich glaube, alle 3 transpersonalen Planeten an prominenten Positionen im Radix zwingen in diese frühe Überforderung in der Kindheit, die große Fähigkeiten hervorbringt, mit der man aber auch immer kämpft.
 
Zurück
Oben