Pluto Konjunktion Aszendent

Konjunktion

Aktives Mitglied
Registriert
10. November 2010
Beiträge
8.502
Ort
über den Wolken, sachsen-anhalt
Ungewöhlich starkes Machtstreben, andere unterdrücken und sich um jeden Preis durchsetzen wollen. Oft können Brutalität und eine hohe Gewaltbereitschaft beobachtet werden. Wie sich Pluto hier letzlich auswirkt, hängt jedoch von dem Tierkreiszeichen ab, in dem er sich gerade befindet. Im Krebs- Zeichen verstärkt er die Neigung sich Sorgen zu machen. Im Löwen verleiht er unglaublich herrische Züge, die sich in enger Zusammenarbeit und im Zusammenleben sehr unangenehm bemerkbar machen können. In der Jungfrau macht er unerträglich rechthaberisch und verstärkt das analytische Denken. In der Waage steigert er die sowieso schon große Anknüpfungsbereitschaft ( diese Menschen sind immer unterwegs). Im Skorpion erhöht Pluto die Kampfeslust und im Schützen das Geltungsstreben. Pluto am Ac macht insgesamt dominant und geradlinig, stört aber häufig das tägliche Leben durch Zwangsvorstellungen und Manien.
Gebt Ihr mir Recht, oder könnt ihr dem noch etwas hinzufügen.
Danke für Antworten!
 
Werbung:
Hallo Konjunktion

ich habe am Sonntag erst einen sehr Interessanten Bericht (Geo Kompakt: Warum sind wir gut und Böse) über einen Mörder gelesen, der bereits seit 17 Jahren wegen Heimtückischen Mordes in Haft sitzt.

Zu meinem großen erstaunen wurde gleich zu Anfang des Artikels das Geburtdatum die Zeit und der Ort genannt.

Ich fing sofort an das Radix weitestgehend zu deuten, ohne den Artikel "zunächst" weiterzulesen.
Beim weiterlesen des Artikels spiegelte sich das Radix ganz klar in dem Fall Sawallisch ( so der Name des täters ) wieder.

Im Radix steht, Pluto am Aszendenten in der Junfrau im quadrat zu Jupiter. Mord aus Habgier / übertreibung, so hatte ich es gedeutet und tatsächlich verlief die tat nach ähnlichen bewegggründen.

11. Juli 1965 Wuppertal 9:50

Womt ich keinesfalls sagen möchte das jeder mit Pluto am Aszendenten, zu derartigen Taten fähig ist, ich selbst habe auch Pluto am Aszendenten.

Gewaltbereit, ja. Gewalttätig, nein! Bei meiner Aspektierung in der Waage.
Von Pluto am AC höre und lese ich häufig
Nach aussen hin ganz ruhig und ausgeglichen wirkend,...aus eigener erfahrung aber innerlich auf Hochtouren, andere könnten meinen man bekomme nichts mit, dem ist aber meist nicht so.
Man scheint zudem irgendwas auszustrahlen was auf manche Provozierend oder Dominant wirkt auf andere wiederrum faszination ausübt.

Grüße

Freischnauze
 
In der Waage steigert er die sowieso schon große Anknüpfungsbereitschaft ( diese Menschen sind immer unterwegs).

Das stimmt, bin viel Unterwegs um kontakte zu Knüpfen oder auch einfach so, isn muss bei mir.

Pluto am Ac macht insgesamt dominant und geradlinig, stört aber häufig das tägliche Leben durch Zwangsvorstellungen und Manien.

Das Dominante ist wie ich meine, eine empfindungssache in den Augen des betrachters, wie schon gesagt.
Geradlinig, insofern das man einmal entschlossen seine Sache durchzieht und manchmal kein zurück mehr kennt.

Manien und Zwangsvorstellungen?

Tatsächlich da kann ich was vorweisen was ich nicht schlimm finde.
Ich habn Physik und kopfrechnen tick, zwar nicht permanent aber ich machs recht häufig dass ich mir irgendwelche Astronomischen zahlen und vorgänge im kopf ausrechne oder vorstelle.
 
Ungewöhlich starkes Machtstreben, andere unterdrücken und sich um jeden Preis durchsetzen wollen. Oft können Brutalität und eine hohe Gewaltbereitschaft beobachtet werden. Wie sich Pluto hier letzlich auswirkt, hängt jedoch von dem Tierkreiszeichen ab, in dem er sich gerade befindet. Im Krebs- Zeichen verstärkt er die Neigung sich Sorgen zu machen. Im Löwen verleiht er unglaublich herrische Züge, die sich in enger Zusammenarbeit und im Zusammenleben sehr unangenehm bemerkbar machen können. In der Jungfrau macht er unerträglich rechthaberisch und verstärkt das analytische Denken. In der Waage steigert er die sowieso schon große Anknüpfungsbereitschaft ( diese Menschen sind immer unterwegs). Im Skorpion erhöht Pluto die Kampfeslust und im Schützen das Geltungsstreben. Pluto am Ac macht insgesamt dominant und geradlinig, stört aber häufig das tägliche Leben durch Zwangsvorstellungen und Manien.
Gebt Ihr mir Recht, oder könnt ihr dem noch etwas hinzufügen.
Danke für Antworten!

Als mein Mann den T-PL gradgenau auf seinem AC hatte (Schütze), haben wir geheiratet. Und alles völlig un-brutal und sehr harmonisch.;)

LG
Urajup
 
Interessant, bei ner Freundin von mir wars wieder anders... Als Transit Pluto über ihren AC-Schütze ging, starb ihr Vater. Danach hat sich ihr Leben aber auch ziemlich verändert und sie hat nun auch ein ganz anderes Verhältnis zu ihrer Mutter.

Ich glaube Pluto wälzt die Dinge um, in welcher Hinsicht auch immer...

LG :katze:
 
Ungewöhlich starkes Machtstreben, andere unterdrücken und sich um jeden Preis durchsetzen wollen. Oft können Brutalität und eine hohe Gewaltbereitschaft beobachtet werden. Pluto am Ac macht insgesamt dominant und geradlinig, stört aber häufig das tägliche Leben durch Zwangsvorstellungen und Manien.
Das sind für mich Eigenschaften, die ebenso gut auf Saturn und Mars am AC zutreffen.

LG
Jogi
 
Hallo und danke für eure Antworten.
Konjunktion mit Saturn heißt auch Schwierigkeiten und Verzögerungen.
Konjunktion heißt doch wechelnder Einfluss, also nicht immer negativ zu sehen.

Mars konj Ac gibt oft eine Narbe, ein auffallendes Mal oder dergleichen, häufig auch rotes lockiges Haar. Es handelt sich bei diesem Aspekt um Menschen, die viel Selbstvertrauen, Mut, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen haben. Vielfach sind aber auch unbeherrschte Leidenschaften, Egoismus und ungestümes Verhalten zu beobachten. Im Allgemeinen besteht eine große Anfälligkeit für Schnittwunden und Verbrennungen. Mars in enger Verbindung mit dem Ac wirkt auch dann stark, wenn der Mars schwach gestellt ist, also z. b. in der Waage, im Stier oder im Krebs steht.
Und Saturn Konj AC ist ein problematischer Aspekt, der gehemmt macht und eine falsche Lebenseinstellung anzeigt. Der Geborene scheint irgendwie ständig bedrückt und völlig blockiert, kann seine Gefühle nicht ausdrücken, wirkt auf andere wenig gesellig und findet nur schwer Freund. Auch in der Ehe gibt es Schwierigkeiten, häufig wird kein passender Partner gefunden.
Aber es sollen sich vielfach um starke, harte Persönlichkeiten, die jedoch sehr pessimistisch und oft unerträglich materialistisch eingestellt sind.
Da muß man sicher wieder auf gute Winkel anderer Planeten achten.
 
Mars konj Ac gibt oft eine Narbe, ein auffallendes Mal oder dergleichen, häufig auch rotes lockiges Haar.
Kann ich nicht bestätigen, mir fallen gerade ein: a) blass-blonde Haare, Richtung "Straßenköter", dabei eher fein und platt; b) äußerst helle Haut mit Sommersprossen, also eigentlich prädestiniert für rotes Haar, aber nein - die Person hat ein sehr dunkles Braun (Vater und Bruder haben rote Haare).
Handelt es sich bei der These "Mars am AC = rote Locken" vielleicht eher um eine Vermutung, weil es "nunmal so schön passen würde"?
À la "Lilith am AC -> 'Hexe' -> muss doch rote Haare haben" (wobei mir dazu sogar Beispiele einfallen würden, z.B. Marilyn Monroe, die von Natur aus rötliche Haare hatte? außerdem eine Freundin und ein Onkel).

Es handelt sich bei diesem Aspekt um Menschen, die viel Selbstvertrauen, Mut, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen haben. Vielfach sind aber auch unbeherrschte Leidenschaften, Egoismus und ungestümes Verhalten zu beobachten.
Das schon eher. ;)
 
Mars @ AC steht auch für Wettkampf im weiteren sinne also Machtkampf, was auch Pluto zugeschrieben wird.
Soll daher wohl eine günstige stellung für Sportler sein.
Viel ehrgeiz, eisern.
Kenne aber niemandem mit Mars am AC.

Glaube meine frühere sucht nach Adrenalinkicks, sprich nach aufregung und abenteuern
(keine Sexuellen) rühren von mars konjunktion AC.
 
Werbung:
Das stimmt, bin viel Unterwegs um kontakte zu Knüpfen oder auch einfach so, isn muss bei mir.



Das Dominante ist wie ich meine, eine empfindungssache in den Augen des betrachters, wie schon gesagt.
Geradlinig, insofern das man einmal entschlossen seine Sache durchzieht und manchmal kein zurück mehr kennt.

Manien und Zwangsvorstellungen?

Tatsächlich da kann ich was vorweisen was ich nicht schlimm finde.
Ich habn Physik und kopfrechnen tick, zwar nicht permanent aber ich machs recht häufig dass ich mir irgendwelche Astronomischen zahlen und vorgänge im kopf ausrechne oder vorstelle.

Hallo Freischnauze.
Alles zugeben muß man ja auch nicht;), muß ja nicht bei allen zutreffen. Ist immer kann aber nicht muss Bestimmung.
Hey da hast aber nen schönen Tick. Weiß nicht so recht ob das auch darunter fällt.
LG KONj
 
Zurück
Oben