Pluto im Wassermann (2023-2043): Was wird er uns bringen?

Von höherer geistiger Ebene sind dafür natürlich für das Wassermannzeitalter Gegenpläne gut vorbereitet...
Das Ziel des Wassermannzeitalters ist es, ein neues (höheres) Erdbewusstsein zu erwirken, nebst seines Ausdrucks eines neuen Supramentalen Zukunftsmenschen.

ich glaube, man muss hier mal klarstellen, dass es in der nächster Zeit k e i n Wassermann Zeitalter gibt oder wie es uns in der Hippie-Bewegung weiß gemacht wurde, dass wir uns bereits darin befinden.

Das Wassermann-Zeitalter ist von Anfang an astronomisch begründet.

Leider ist es aber von Esoterikern mit mangelndem astronomischen Fachwissen bereits im 20. Jahrhundert falsch postuliert worden.

Es ist daher wichtig, die astronomischen Grundlagen zu erläutern - auch wenn diese für Laien nicht sofort zu verstehen sind und außerdem offenbaren, dass das Wassermann-Zeitalter unmöglich um das Jahr 2000 begonnen haben kann oder früher in der Hippie Bewegung mit den Song aus dem Rock-MusicalHair“ Ende der 60-iger.

Astronomisch entsprechend würde das Wassermannzeitalter erst um das Jahr 2600 beginnen, das hat mit dem wandernden Frühlingspunkt in den Tierkreiszeichen zu tun.

Wer das nachlesen will, hier unter diesem Link ist das Thema gut erklärt, Esoteriker haben das für ihre Zecke missbraucht und auch die New - Age - Anhänger.....und auch so gar nichts jetzt mit im Wassermann zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schade finde ich, dass so wenige Menschen Sri Aurobindo und seine Mission kennen, denn dann würde ihnen der
Plan der Kabale nicht so Angst machen.
Danke Jürgn, es gibt auch noch viele andere, die Informationen für Menschen haben, die nach Erweiterung ihres Bewusstseins suchen. Man findet im Internet nicht nur viel, man hat auch die Möglichkeit, das für gut Befundene weiter zu empfehlen. Obwohl wir alle in diesem Zeitraum leben, haben wir nicht die gleiche Entwicklungsstufe. Deswegen ist für jede Stufe etwas Passendes dabei, damit der Mensch nicht überfordert wird.
Wer sucht, der findet, heißt es.

ich glaube, man muss hier mal klarstellen, dass es in der nächster Zeit k e i n Wassermann Zeitalter gibt
Das müsst eigentlich jedem klar sein, der sich in der Welt umblickt. Es gibt nichts, was nicht verdreht wurde.
sind dafür natürlich für das Wassermannzeitalter Gegenpläne gut vorbereitet...
Jürgen sprach von Gegenpläne "für das Wassermannzeitalter"

Hier geht es um den Pluto und dem Pluto im Wassermann. (Lassen wir mal ausser acht, dass in der vedischen Astrologie der eintritt erst 23° später erfolgt.)
Zitat "Was von Plutos Kräften auf Erden realisierbar wird, hängt von seinen T r a n s f o r m a t o r e n ab. Zu ihnen gehört nicht in erster Linie Isis, denn da der Mond die echte Geburt beherrscht, ist Plutos Teilung ungeschlechtlicher Wesen ihr etwas Entgegengesetztes. Isis und Pluto sind sich also feindlich, wie übrigens auch Sonne und Pluto, da dieser ja keine befruchtenden Kräfte austeilt, sondern die Materie nur zerschneidet und noch dazu aufpaßt, daß sie nicht zuviel Geist aufsauge!" Vehlow Seite 63 http://www.astrologie-chirologie.com/johannes_vehlow_werke/johannes_vehlow_band_III.pdf

Ich habe dort weiter gelesen, daß Pluto mit allem zu tun hat, was aus dem alltäglichen Rahmen fällt. Berufe mit neuesten oder gefährlichen Eigenschaften, auch was mit Schwerkraft und Luftdruck zu tun hat. Beeinflussung der Massen und auch Massenschicksale.
Unbestreitbar wird sein die psychologische Aufarbeitung vergangener Erlebnisse. In 10 Jahren hat wahrscheinlich jeder seinen eigenen Psychiater.:D

Liebe Fluse,
sei mir bitte nicht böse ... aber wenn Dich das Thema "Pluto" auf persönlicher Ebene so sehr beschäftigt, dann wäre es vielleicht ganz gut, dafür einen eigenen, persönlichen Thread zu eröffnen.
Hier wollte ich das Thema "Pluto im Wassermann" eigentlich politisch bzw. gesellschaftlich umfassend diskutiert wissen.
Ist das okay für Dich?

Übrigens, bevor Pluto Deine Wassermann-Planeten erreicht, geht Uranus ins Trigon zu ihnen (er läuft ab 2025/2026 durch die Zwillinge) und bereitet Dich schon mal vor. Und parallel zu Deinem Pluto-Transit läuft dann auch Neptun durch den Widder und bildet Sextile zu Deinen Planeten Mond, Merkur und später Sonne.
Du musst Dir also so früh noch keinen Kopf machen, was da erst in ca. 10 Jahren durch Pluto passiert.

Alles Liebe,
Laguz
Hallo liebe @Laguz,

Hast Du meinen Text gelesen?
Und um nicht OT zu sein und doch zu antworten-
Ich finde die Kritik unberechtigt.

Liebe Grüße
Fluse

Weg von der Ehebindung, ja. Doch die Kinder werden nicht herzlosen KI überlassen. Schwangerschaft ist ein Einweihungsweg, darauf werden die Frauen nicht verzichten. Doch ist nicht jede Frau eine ideale Mutter. Man wird den Beruf Mutter genau so betrachten wie jeden anderen Beruf. Die Kinder dürfen dort sein, wo sie sich wohl fühlen.
guck doch mal wieviele Frauen aus der Highsociety ihre Kinder jetzt schon von Leihmüttern ausgetragen werden

guck doch mal wieviele Frauen aus der Highsociety ihre Kinder jetzt schon von Leihmüttern ausgetragen werden
Und warum machen sie das?
1. Weil die finanziellen Möglichkeiten jede Bequemlichkeit ermöglicht.
Die Vorstellung der natürlichen körperlichen Erfahrungen wird abgelehnt und somit outgesourced wie die Reinigung der Penthouse-Wohnung.
2. Das Narrativ ewiger Jugend und perfekt inszenierter Markelosigkeit in dem Frau keine Schwangeschaftsstreifen oder gar eine hängende Brust haben darf, weil das Real - Life leider keinen Filter hat.

Das ist es, was unter gelebtem Euphemismus einsortiert werden kann und der zunehmend von vielen als anstrengend empfunden wird.
Wassermann ist Image egal.
Das " so sein wie man ist" , ist das was spannend ist. Toleranz und anders sein lässt einen großen Zoo zu.

Die Highsociety wird es nicht mehr lange geben. Je mehr wir unser Bewusstsein entwickeln, umso weniger glorifizieren wir andere. Es ist ja vorhergesagt, daß "die Sterne vom Himmel fallen": Sterne gleich Stars. Nicht wegen ihrer Pampe im Gesicht, sondern wegen ihrer ekelhaften Vorlieben, die andere entwürdigen und Schmerzen bereiten.

Die Highsociety wird es nicht mehr lange geben. Je mehr wir unser Bewusstsein entwickeln, umso weniger glorifizieren wir andere. Es ist ja vorhergesagt, daß "die Sterne vom Himmel fallen": Sterne gleich Stars. Nicht wegen ihrer Pampe im Gesicht, sondern wegen ihrer ekelhaften Vorlieben, die andere entwürdigen und Schmerzen bereiten.
Und was ist hier bei dir "lange" ? Wenn die Polarität (Armut und Reichtum -Elite und Fußvolk) aufgehoben ist ? Wann ?

Wenn die Polarität (Armut und Reichtum -Elite und Fußvolk) aufgehoben ist ?
Die Polarität wird auf 3D nicht aufgehoben. Sie ist eine Spielwiese und es ist für alle genug da. Ein großer Teil der Bevölkerung läuft zu den Stars - noch. Ohne Publikum ist ein Star kein Star. Ohne Volk ist ein König kein König, ein Politiker kein Politiker und eine Presse geht Pleite.

Werbung:
Die Polarität wird auf 3D nicht aufgehoben. Sie ist eine Spielwiese und es ist für alle genug da. Ein großer Teil der Bevölkerung läuft zu den Stars - noch. Ohne Publikum ist ein Star kein Star. Ohne Volk ist ein König kein König, ein Politiker kein Politiker und eine Presse geht Pleite.
Du beantwortest leider meine Frage nicht. Ich habe die Frage gestellt "wann" ? und ich möchte vor allem wissen
unter welchen astrologischen Aspekten das geschehen soll. Du sagtest nicht mehr lange ??? Nächstes Jahr - in 10 Jahren -in 20 Jahren ? oder in 2000 Jahren. Alles was ich von dir möchte ist eine konkrete Aussage aufgrund von was du zu sollchen Aussagen kommst.

Zurück
Oben