Pluto im Wassermann (2023-2043): Was wird er uns bringen?

Jetzt wollen sie ja mittels Genforschung blabla das Altern abschaffen, das Alters-Gen finden und abschalten sozusagen *pling*.

Sogar eine hochspirituelle frühere Freundin von mir faselt davon und macht damit herum, natürlich mit anderen Methoden- obwohl sie gleichzeitig an Reinkarnation glaubt (!). Aber man muss ja werden wie Gott, bzw. man ist ja eh ein Teil von ihm, kann man doch gleich über das ganze Programm herrschen, wo man schon mal dabei ist nech wahr...:whistle:
??*kopfschüttel*

Also, mit oder ohne Gott, Anmaßung geht immer, gell..:D

Vllt ist das auch Pluto in Wassermann, der Trip, mit Gentechnik oder Geistestechniken über den Tod siegen zu wollen.
Pluto ist immer auch der kollektive Trip, die Fixierung...aber der klärt das dann auch irgendwann, ob das so sein soll, Gott sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ja nun nicht der wirklich Astro Kundigen Einer, aber wenn ich mir so vorstelle... Pluto als ein im Untergrund Wirkender im technisch innovativen Zeichen des Wassermannes. Wie wäre es da denn mit einem totalen plötzlichen Internet Ausfall und nichts geht mehr, denn mitlerweile hängt ja alles vom Internet ab. Jedes Bankgeschäft, jede Bestellung und die Bezahlung. Denn beibringen wollen/sollen Transite doch etwas, nach meinem spartanischen astrologischen Verständnis.

Ich erinnere mich da gerade an einen selbständigen, gut situierten Handwerker-Kollegen, ein schnell aufgebrachtes Naturell, der schon vor 25 Jahren in seinem hochtechnisierten Mercedes in brütender Sonnenhitze mitten in der Stadt plötzlich zum Stillstand kam und nichts mehr ging. Keine Tür und kein Fenster mehr aufbekam und der Wagen tat keinen Mucks mehr.

Dem ihm wütend gestikulierenden im Vorbeifahrende dann den Vogel zeigten. Die anschliessend aufgesuchten Mechatroniker waren beim Auslesen des hochempfindlichen Systems ratlos. Ihm dann als eingfleischten Handwerker ein mitgeführter Hammer zum Zertrümmern der Scheibe im Auto zur Rettung gedient hat wie auch eine Schere zur Trennung des Gurtes.

Hab' ich nach dieser Geschichte übrigens vorsorglich auch immer mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nicht nur Pluto in den Wassermann, sondern auch Neptun in den Widder. Das eine war der amerikanische Bürgerkrieg, das andere der amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Unsere Geschichtsschreibung ist aber sehr selbstfixiert. Ich denke, schon der Ukrainekrieg ist eine Art Religionskrieg zwischen den zwei Denkweisen.
 
So, nun ist er drin, in Wassermann, seit gestern abend.
Ich schwör, ich fühl mich schon viel leichter! :D:sekt:

Für Deutschland hat der Pluto-Ingress einen Löwe-AC, ist also nicht soo schlecht, Sonne in 4 oder 5.
Mundan für alle ist die Sonne in Opposition zu Uranus, worüber ich etwas beunruhigt war, aber auch ein Neptun-Trigon.
Viele Umbrüche trotzdem, und Skorpion-Sonne ist ja auch nicht so richtig dufte drauf, wenn man vom Weltfrieden träumt jedenfalls... :rolleyes:
Mars/Pluto Opposition ist leider auch, leider schwere Konflikte weiterhin, und Mond Qudrat Chiron, Venus irgendwo in Steinbock, halb vergessen.
Jupiter rückläufig im Exil Quadrat stillstehender Saturn, wenn auch weiter Orbis.
Also die beiden, nach denen man immer guckt, wenns gut werden soll, Venus und Jupiter, haben nicht soviel zu melden.

Easy wird gar nichts, ich halte mich an Saturn in Fische im Zweifel, Rückzug, Distanz, bei sich sein..
Leider steht er auch für Armut.
 
Ich denke, schon der Ukrainekrieg ist eine Art Religionskrieg zwischen den zwei Denkweisen.
Mit dem Ukrainekrieg ist eine umstürzlerische Ideologie in den Weltfrieden eingebrochen.
Pluto ist der Planet der magnetischen Anziehung und der Leidenschaft, die Leiden schafft, der Wandlung und Transformation, des Wandels von Energie zu Asche, von Ordnung zu Chaos und er repräsentiert den Umbruch von Wertesystemen.

Beim Übergang von Steinbock in den Wassermann unternahm Pluto gleich dreimal diesen Wechsel, am 23.3.2023 probeweise in den Wassermann und am 11.6.2023 wieder zurück in den Steinbock. Und vom 21.1.2024 bis 2.9.2024, und trat dann endgültig am 19.11.2024 in den Wassermann ein. Wenn wir diesen dreimaligen Anlauf in unsere Betrachtung einbeziehen, wird es schon deutlicher, um was es geht.

Es gab eine Zeit des friedlichen Machtausgleichs zwischen Ost und West und der Wiedervereinigung Deutschlands, als Pluto im Zeichen des Schützen weilte. Mit dem Eintritt von Pluto ins Zeichen Steinbock begann 2008 die Finanzkrise und Putin grübelte darüber nach, wie er seine gemeinte Schmach, das Ende der Sowjetunion in eine Russifizierung Osteuropas mit einer Besetzung der Krim und der Einverleibung der Ukraine vollziehen könnte. Die Depression fand ihren Höhepunkt in der Corona-Pandemie 2020 bis 2022 und dem Beginn des Ukraine-Kriegs im Februar 2022.
Mit dem dreimaligen Anlauf Plutos, in das Zeichen Wassermann zu wechseln, hat 2023 ganz unmerklich eine neue Ära verschiedenartiger Ideologien begonnen. Xi Jinping wartet auf den günstigen Zeitpunkt, Taiwan zu unterwerfen, Putin bereitet die Einnahme der Ukraine vor, Netanjahu strebt die Zerstörung Palästinas an, Donald Trump bereitet sein Come back vor und die Europäer sind unfähig, ein geeintes Europa herzustellen.
Hierzu passt der Eintritt von Pluto ins Zeichen Wassermann mit dem Bild vom Phoenix aus der Asche. Jeder von diesen Protagonisten meint, einfach eine zerstörte Welt wie ein Phoenix hinter sich zurück zu lassen und selbst herrlich schön und als Sieger dem Chaos entfliehen zu können.
LG ELi
 
Also die Frage ist natürlich auch,nimmt man den ersten oder letzten Ingress.
Ich habe den letzten und endgültigen genommen, in meinem Programm bei Astroplus ist der Eintritt 21:31, Berlin,
bei astro.com erst 21:40.
Verstehe ich zwar nicht, aber beide sind Löwe-AC, nur mit einem Bogengrad Unterschied.
 
Werbung:
Ja du hast Recht @FreeStar. Ich arbeite auch mit Astroplus. Ich habe im aktuellen Horoskop am 19.11. um 21:31 auf Berlin gesetzt. Ich hatte meinen Wohnort drin. Macht doch einen Unterschied.
"Gut dass wird drüber gesprochen haben" ... :D
1732222801599.webp
 
Zurück
Oben