Pluto im ersten Haus

Hallo Smaragdengel,

da Du Informationen jenseits der gängigen Deutungen wünscht, habe ich ein paar Karten zu Pluto in 1 gelegt.

Schatten/Skalve, Illusion/Machtkampf, Gnade/den Willen freisetzen, Archetyp/Paladin, Kraft/Transformation, Gabe/Selbstwert

Ein Sklave fürchtet sich vor der Freiheit und wehrt sie ab, so hat er die die Entschuldigung nicht selbstständig weitergehen zu müssen. Gleichzeitig benutzt er die Situation und seine Beziehungen, um seine innere Spannung zwischen impulsivem Vorwärtsdrängen und bewahrendem Stillstand vor sich selbst zu verbergen und nach außen zu verlagern. Der innere, ungelöste Widerspruch führt regelmäßig zu starker Wut und Frustation, die unter Umständen extrem stark ausgedrückt werden. Ein Sklave nimmt Rache, indem er nahestehenden Menschen zeigt, wie unglücklich sie ihn doch machen, weil sie seine Freiheit beschränken.
Beim Machtkampf benutzt man Probleme und Streitereien mit anderen, um sich selbst zurückzuhalten. Man kämpft, um nicht vorwärts gehen zu müssen. Ein äusserer Machtkampf lenkt so sehr ab, dass der grundlegende innere Konflikt und die Eigenangriffe völlig aus dem Bewußtsein verdrängt werden können.
Den Willen freizusetzen bedeutet, dass man sich in jedem Moment daran erinnern kann, dass man bereits vollkommen frei ist. Alles, was dem oberflächlich zu widersprechen scheint, ist nur eine Illusion, geboren aus Angst, Missverständnissen und dem freien (!) Willen. Denn man entscheidet sich für eine bestimmte Wahrnehmung, auch wenn man sich einbilden kann, dass man keine andere Wahl hat.
Ein Paladin ist der Archetyp eines spirituellen Kriegers, der erkannt hat, dass das Leid eine mentale Verwirrung ist, die der Auflehnung gegen die innere Natur und der Ignoranz gegenüber der eigenen, tiefsten Wahrheit entspringt. Ein Paladin ist sich ihres unverletzlichen Wertes sicher, besitzt so unglaubliche Stärke und kämpft nur für die Liebe. Die Kraft der Transformation lässt einen Menschen die Dinge ändern, die reif dafür sind, durch die Verbindung von bewußter, klarer Absicht (Wille) und leidenschaftlichen Feuer.
Die Gabe, die man durch die Transformation erhält, ist Selbstwert. Man achtet sich selbst, greift sich und auch andere Menschen nicht mehr an. Der (Macht-) Kampf ist vorbei.

Vielen Dank, das hat Spass gemacht, deswegen schenke ich Dir noch das Tagesmotto, das die Karten für Dich mitteilen:

Erkenne, sei optimistisch und erneuere Dich.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra, danke dir für die interessante Legung1
Es ist interessant, dass da die karte Sklave rauskam, in einem Buch von Arroyo schreibt er dass Pluto im 1. Haus viele Kriesen mit sich selbst auszustehen hat und nannte ein Beispiel von einer Person mit Pluto im ersten Haus die in einem vorigen Leben ein Sklave war, der schlimm gefoltert wurde, was seine Identität stark erschüttert hatte, oder so ähnlich, also er hat das damit in Verbindung gesetzt.

Wie heissen diese Karten?


@Mnemosyne
Ich habe den Begriff Angstplanet auch nur an Simi angelehnt benutzt, nicht aus eigener Überzeugung, wäre mir auch zu einseitig, finde nämlich auch viel gutes an den äußeren Planeten...

nichts von sich preisgeben das kenne ich gut von einem Menschen mit Pluto im ersten, habe ihn selbst nicht dort stehn. Ja der Wille ist auch ziemlich stark


Zitat von Valar
Je höher der Druck auf einem wird je stärker die schläge ob Psychisch oder Pysisch, je mehr innerer widerstand regt sich und umso mehr Kraft bringt man auf durchzuhalten oder entgegen zu wirken oder eine veränderung einzuleiten, man wird teilweise sehr energisch und verbissen und manchmal seeehr konsequent

das passt auch sehr gut zur Person die ich kenne.
Pluto in 1 personen sollen auch sehr resistent gegenüber äußeren Einflüssen sein, wie zB Kälte, kannst du dem auch zustimmen?

Was ist der Grund für den harten Kern im inneren? Warum ist der so schwer zu knacken?

Inwiefern hat das Rechnen von Aufgaben mit Pluto zu tun? Würde nämlich auch zu der Person passen, sie ist sehr gut darin...

Oft wirken solche Personen abwesend und entrückt, da die
Aufmerksamkeit anderen interessanten Sachen zugewendet wird.

Kann ich auch bestätigen, auch bei generell starkem Pluto wohl der Fall...

Wie würdest du Aggressionen der feineren Art näher beschreiben? kontrollierter? zielgerichteter?

Kenne mehrere plutonische/skorpionische Menschen, die scheinen die eigene dunkle Seite an sich stark wahrzunehmen, verharren schon fast drauf und ich frage mich dann warum sie nicht statt dessen, einfach anfangen dran zu arbeiten...
ich meine wenn ich selbst seiten an mir wahrnehme die ich als dunkel ansehe dann versuche ich sie mit dieser Erkenntnis zu transformieren.

ich habe ne Ahnung dass sie diese Kraft die sie spüren, wenn sie mit ihrem Pluto in verbindung stehen, genießen und sich ab und an lieber selbst in dieser Rolle vernehmen, als in die entgegengesetzte zu fallen, was die Angst dahinter wäre (Machtlosigkeit).
Weil sie vielleicht noch nicht verstanden haben dass Macht nicht dunkel sein muss um Macht zu bleiben, dass man das Gefühl in ihr zu sein nicht verliert, wenn man das dunkle, die Wut in sich selbst transformiert.
Man zieht ja dann auch wieder anderes an und kann anfangen Macht anders einzusetzen, aktiv und produktiv, statt unbewusst auf Abwehr ausgerichtet...

Könnte ich mit der Ahnung richtig liegen?

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Habe auch Pluto in 1 und kann den stechenden Blick bei mir bestätigen bzw. ist es eher ein magnetischer Blick. Ist schon oft vorgekommen, dass Frauen fast hinten rausgefallen sind, wenn ich ihnen direkt in die Augen geschaut habe. :D

Auch bin ich sehr kälteresistent, während alle anderen frieren, bin ich immer der letzte, der friert bzw. meistens friere ich gar nicht. Heisst aber nicht, dass ich gar nie friere....Auch schwitze ich sehr schnell im Gesicht, unter den Achseln wiederum nur sehr wenig. Sehr seltsam, mein Körper! ;)
 
hallo leute!
ich würde einen einzelnen planeten - auch wenn er im 1.haus steht - nicht mit diesen und jenen "absoluten" eigenschaften festmachen. all die dinge, die in diesem pdf stehen, können auch auf andere planeten in anderen häusern gedeutet werden, es gibt kein "pluto in 1= verschlossen, stechender blick, einzelgängertum,..." .
so kann man eine stark betonte saturn-person auch erleben, oder eine betonte 12.haus person, oder oder oder :)
die aspekte machens, nicht die häuser. für genaueres zu einem planeten muss man andere horoskoparten heranziehen.
lg!
 
Hab eine Beschreibung im Internet mal gelesen, zu Pluto in 1 die ich als PDF gespeichert habe.

Ich kopier mal die Stellen raus die ich als Trefflich erachte.
Oft wirken solche Personen abwesend und entrückt, da die
Aufmerksamkeit anderen interessanten Sachen zugewendet wird.
Das hat aber meiner Meinung nach mit dem 1. Haus nicht viel zu tun, eher mit Planeten in 12?
 
hallo leute!
ich würde einen einzelnen planeten - auch wenn er im 1.haus steht - nicht mit diesen und jenen "absoluten" eigenschaften festmachen. all die dinge, die in diesem pdf stehen, können auch auf andere planeten in anderen häusern gedeutet werden, es gibt kein "pluto in 1= verschlossen, stechender blick, einzelgängertum,..." .
so kann man eine stark betonte saturn-person auch erleben, oder eine betonte 12.haus person, oder oder oder :)
die aspekte machens, nicht die häuser. für genaueres zu einem planeten muss man andere horoskoparten heranziehen.
lg!

hi,

von absolut hat hier auch niemand gesprochen,in der beschreibung meines kindes sind natürlich seine aspekte dabei nur die führ ich nicht extra an weil es ja logisch ist,

aus meinem erfahrungswert heraus kann man sehr wohl sagen,dass ein stark gestellter pluto wie im beispiel meines sohnes noch dazu geburtsherrscher einen sehr intensiven blick hervorbringt,einen plutonier mit starker achsenstellung erkennt man sehr oft an seiner physiognomie !
 
Werbung:
oje oje, schon wieder diese plutonierklischees.
tut mir leid, ich hör am besten gleich auf sonst verstrick ich mich in etwas, das den aufwand nicht wert ist.
nichts für ungut, und sorry fürs reintappen :D

hi,

jetzt muss ich lachen zuerst schreibst oje ein klischee und dann entschuldigst dich 3 mal hintereinander übrigens reintappen tut man in eine falle :lachen:
 
Zurück
Oben