Pluto im 4. Haus

Oh, der Auszug vom Elternhaus liegt über 4 Jahre zurück - eine absolut richtige Entscheidung damals. Und an den Themen wie Elternhaus, Beziehung usw., keine Angst, da grüble ich schon das Richtige hinaus. Braucht aber alles seine Zeit.

@Demia + Arnold:
Ich sehe es auch wie Demia. Ich kann andere Menschen nicht "von aussen" ändern, das müssen sie immer erst selbst tun. Was ich hier versuche, ist auf meiner Seite genügend Verständnis für die Situation zu schaffen, damit zumindest ich es leicht(er) im Umgang mit anderen habe.

Herzlichen Dank für die Antworten!
 
Werbung:
Du glaubst, dass Du in Bezug auf Vater was tun musst, damit Du es leichter hast?

Der Auszug ist vier Jahre her - schreibst Du..
vielleicht fehlt dennoch irgendein Ablösungsschritt..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Demia schrieb:
Du glaubst, dass Du in Bezug auf Vater was tun musst, damit Du es leichter hast?

Der Auszug ist vier Jahre her - schreibst Du..
vielleicht fehlt dennoch irgendein Ablösungsschritt..

Liebe Grüsse
Gaby
Ok, jetzt geht's in Richtung Psychologie, das war eigentlich nicht meine Intention hier in diesem Thread (und eigentlich auch nicht in diesem Forum). Recht haste schon, da ist noch Klärungsbedarf in mir drin, was das ganze 4. Haus angeht.
Aber dennoch danke für den Hinweis.
 
Oh, ich tendiere dahin zu sagen: Astrologie kann den Status Quo festhalten (auch den künftigen). Sie ist daher deskriptiv (= beschreibend).
Psychologie (und ganz stark natürlich Psychotherapie) benutzt ein zweistufiges Verfahren: 1. Analyse der Situation. 2. Ableiten von möglichen Lösungsvorschlägen. Damit ist Psychologie auch normativ (= vorschreibend), und nicht bloss deskriptiv.

Oder um es einfacher zu sagen: Von Astrologie erwarte ich mir Klarheit in Bezug darauf, was ist. Von Psychologie erwarte ich mir darüberhinaus v.a. Lösungsvorschläge.
 
Hallo fckw

Mit Deinem grossen Feuer-Trigon steht Dir der direkte Weg vielleicht offen, ... sieht schön aus, Dein Horoskop. Die Hauptachsen (Kreuz der Materie?) fallen aber dann schon ins Wasser-/Erdelement, nebst Sonne, Saturn und Nordknoten in Erde....

Nebenbei: Astrologie ohne Psychologie, wie geht das? – Muss an meinem beschränkten Stier-Merkur-Verstand liegen :D

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hallo fckw,

das Sonnenzeichen sei das eigene Sternzeichen? Du interpretierst es aber eher als das Charakterprofil des Vaters, oder verstehe ich das falsch?

Genau so verstehe ich die Sonne.

Und wieso ziehst du jetzt hier Mars in Widder zusätzlich heran?

Mars ist der Sohn, und das bist du.

Oh, und noch ne Frage: Was heisst "eingeschlossen"?

Häuser sind meisten verschieden groß. Es kommt vor, dass ein Zeichen an zwei Häuserspitzen steht und dann wieder dass ein ganzes Zeichen in einem anderen haus eingeschlossen ist. An diese Energien kommt man nur über das zeichen bzw. den Herrscher des Zeichens zuvor. Und das wäre bei dir Widder herrscht über das eingeschlossene Zeichen Stier. Der Herrscher Mars ist in dem Fall ein Onkel, wahrscheinlich ein Bruder des Vaters, und nicht du.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Fckw,

Dein Mond ist im Löwezeichen und erhält ein Quadrat von der Sonne. Nach API, also der Huberschule, ist der Mond das Kind und die Sonne der Vater. Daher kam es zu dieser Aussage. Eingesperrte Zeichen, in welchen sich Planeten befinden, werden erst nach und nach im Leben frei, da ihre Energien wie im Winter nach Innen gerichtet sind. Da dein Pluto ebenso eingesperrt ist, sowie deine Planetenknospe von Mars, Merkur und Venus, kommen diese Themen und Energien mehr und mehr für dich zur Handhabung in Frage. Die Sonne steht bei dir hoch im Horoskop, daher die Dominanz in der Familie. Pluto
wirkt sicher zunächst kollektiv im Menschen, bis er erkennt, dass Pluto sagt:"Du bist der, der du bist"! Pluto magst du ebenso über deinen Vater erlebt haben, aber Demia hat natürlich recht wenn sie sagt, dass dieser Planet
letztlich die eigene Persönlichkeit angeht - wie eben das persönliche Karma.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben