Plastikschamanen + Wannabees

Hallo,

ja, würd mal sagen wenn Fragestellende gleich mal eines vor den Latz geknallt bekommen, rührt sich in einem Forum nicht mehr viel. Ich weis um meine rüde Art und leugne die auch nicht.

Gehen wir mal die Threads doch mal:

???Übersicht German.KRAFTTIERE???:

3. Antwort Lucia, die sich über Krafttierlisten mukiert, obwohl mal ganz nebenbei nicht nach einer Liste mit stereotyen Antworten gefragt wurde.

Chakrenreinigung - Wahnsinnsgefühl:

7. Antwort Lucia, die jemand zitiert, der von Schamanismus keinerlei Ahnung hat und sogar an Ego-Verirrungen wie "Fremdheilung" glaubt und Schamanen wie Übermenschn darstellt - Hauptsache was dagegen gesagt, nö!

Schmanismus - Initiation?:

8. Antwort Lucia, die Unverständnis ausdrückt, wobei ausdrücklich im Ausgangspost steht, das derjenige noch nichts konkretes schreiben mag. Und der Rest ist ein kleines bissel prahlerisch.

medizinrad:

15. Antwort Lucia, die erst mal hilfsbereit rüber kommt. Dann macht sie das Medizinrad nieder und prahlt dann mit ihrer Arbeit. Wie nett und motivierend!

Schamanenreise?:

2. Antwort Lucia, die obwohl ich ganz deutlich von meiner Erfahrung spreche (Zitat "Zumindest geht es mir so.") einfach mal so tut, als würd ich meine Sicht als alleingültige Wahrheit anpreisen. Wie nett von ihr!

Teilnahme an einer Schamanenzeremonie:

11 Antwort Lucia, der diesmal nichts thematisches eingefallen ist. Aber eine Belehrung find sich ja immer!

Wie sind Schamanen Frauen gegenüber eingestellt?:

2 Antwort Lucia - ach was für ein Wunder, das ist sogar mal neutral.

Also, ich behaupte nicht nur einfach was, sondern bin in der Lage das auch mit Fakten zu untermauern, die sich jeder bei Interesse selbst anschauen kann. Einfach mal beobachten, und wenn Lucia jemand loben oder inspirieren sollte, einfach mal über die Ausnahme staunen!

Alles Liebe
Jan

Werbung:
7. Antwort Lucia, die jemand zitiert, der von Schamanismus keinerlei Ahnung hat und sogar an Ego-Verirrungen wie "Fremdheilung" glaubt und Schamanen wie Übermenschn darstellt - Hauptsache was dagegen gesagt, nö!
Ich nehme mal an, dass das jetzt hier grad auch auf mich gemünzt sein soll, weil der Oberlichtundliebeschamane Jan ja heute beschlossen hat, einen Kleinkrieg gegen Lucia und mich in Gang zu setzen und zu führen.

Nun ich habe zumindestens so viel Ahnung von irgendwas, dass ich in der Lage bin zu erkennen, wann wo mehr Schein wie Sein dahintersteckt.
Und diese Aussage darfst du jetzt unumwunden zu 100% auf dich bezogen verstanden sehen. Wenn man auf deinen Namen in anderen Foren trifft oder mal bei Leuten nachfragt, die mit dir bereits das Vergnügen hatten, solltest grad du besser das Wort Schamanismus nicht allzusehr strapazieren.

Kehre somit vor deiner eigenen Haustür.

Palo

ich greif ein beispiel deiner "fakten" gerne auf, den rest kann sich ja jeder selbst zusammensuchen, die möchten.

medizinrad:

15. Antwort Lucia, die erst mal hilfsbereit rüber kommt. Dann macht sie das Medizinrad nieder und prahlt dann mit ihrer Arbeit. Wie nett und motivierend!

zum teil selber.... hmm, außer das es mir optisch bis auf die federn gar nicht zusagt - kann ich eher weniger sagen, da die - je nach kultur in nordamerika sehr unterschiedlichen - symbole aus den bereichen der american native mir weniger sagen.
ja, da hab ich ja ganz fürchterlich wieder mal was niedergemacht. :party02:

Also, ich behaupte nicht nur einfach was, sondern bin in der Lage das auch mit Fakten zu untermauern, die sich jeder bei Interesse selbst anschauen kann.

voll die fakten.... :lachen:

Hallo Palo,

wenn ich dich meine, werde ich dich ansprechen, wie jetzt.

Im Unterschied zu dir, werte ich weder dich noch Lucia im Können ab, sondern spreche euer Verhalten hier im Forum an. Wenn du dich mal damit befaßt, wirst du merken, daß das einen gewaltigen Unterschied macht!

Alles Liebe
Jan

Nun ich habe zumindestens so viel Ahnung von irgendwas, dass ich in der Lage bin zu erkennen, wann wo mehr Schein wie Sein dahintersteckt.

Zwischenfrage: Kann man das als Aussenstehender wirklich erkennen?

Und ansonsten wäre ich glücklich (und damit meine ich alle, die momentan Kleinkrieg führen möchten), wenn Ihr die Diskussion auslagern würdet (z.B. nach unter uns). Mir ist es egal, was wer drauf hat - ich möchte persönliche Meinungen zu dem Thema lesen (wobei ich natürlich auch weiss, dass es schwer sein kann, persönliche Differenzen zu ignorieren, wenn es zu persönlich wird).

@Jan: ich kenne Euch drei nicht näher - von Palo weiss ich, dass sie manchmal etwas ruppig sein kann. So ist sie und entweder sie hat sich inzwischen ein wenig gemildert oder ich habe mich dran gewöhnt. Wenn sie der Meinung ist, dass es so ist, wie sie denkt, dann ist das ihre persönliche Meinung. Musst Du deswegen persönlich werden?

LG
Ahorn

Hallo lucia,

schwache Rechtfertigung, außer du glaubst allen ernstes, das hier alle so blind sind, und "außer das es mir optisch bis auf die federn gar nicht zusagt" für eine entzückte Lobeshymne halten.

War das etwa schon alles? Mehr ist da nicht drinne? Lucia, sammle dich und bring hier bitte mal was zustande, was nicht beim ersten amüsierten Blick in Staub zerfällt!

Die Nummer mit dem hilflosen Luciachen, die dem bösen Jan schutzlos ausgeliefert ist, kenn ich leider schon. Sorry, da kenn ich zu viel Psychologie, als das du damit durch kämst. *ggg*

Ich hoffe, dein nächster Versuch hat da ein bissel mehr Biss und Format, nö!

Alles Liebe
Jan

schwache Rechtfertigung, außer du glaubst allen ernstes, das hier alle so blind sind, und "außer das es mir optisch bis auf die federn gar nicht zusagt" für eine entzückte Lobeshymne halten.
schon mal was von "persönlichem geschmack" gehört?
so eine aussage ist ausdruck davon.
und weil deine "fakten" jetzt so gar nicht greifen, persönlich zu werden, ist tatsächlich der alte jan, wie man ihn in foren kennt.

War das etwa schon alles? Mehr ist da nicht drinne? Lucia, sammle dich und bring hier bitte mal was zustande, was nicht beim ersten amüsierten Blick in Staub zerfällt!

Die Nummer mit dem hilflosen Luciachen, die dem bösen Jan schutzlos ausgeliefert ist, kenn ich leider schon. Sorry, da kenn ich zu viel Psychologie, als das du damit durch kämst. *ggg*

Ich hoffe, dein nächster Versuch hat da ein bissel mehr Biss und Format, nö!

Alles Liebe
Jan

und bei solcher schreibe, weiß sicherlich jeder intelligente user, was der gruß "alles liebe" von solchen menschen für wert hat.
und wie ich schon schrieb .... kenne ich alles von X anderen foren von dir, es langweilt.
du darfst nun allein wie rumpelstilzchen rumhüpfen.

wenn ich dich meine, werde ich dich ansprechen, wie jetzt.

Im Unterschied zu dir, werte ich weder dich noch Lucia im Können ab, sondern spreche euer Verhalten hier im Forum an. Wenn du dich mal damit befaßt, wirst du merken, daß das einen gewaltigen Unterschied macht!
Nun im Gegensatz zu anderen Leuten behaupte ich auch nicht, Schamane zu sein und biete dann noch unaufgefordert meine Dienste an und tue dies hinterher als Scherz ab. Ja ganz recht, damit hast du bei mir nachhaltig Pluspunkte gesammelt.
Und ich kenne deine Schreibe von anderen Stellen, also mach jetzt mal keinen auf Opferlamm.

Du hast z.B. jüngst mein "Verhalten" im thread ???Übersicht German.KRAFTTIERE??? einer Bewertung unterzogen und wie folgt kommentiert:
Hallo Palo und Lucia,

auch hier sind eure Worte unangemessen. Findet euren Frieden und handelt demnach.

Alles Liebe
Jan

:party02:

Palo

Werbung:
Zurück
Oben