blackandblue schrieb:
zeichenstellung von gestirnen...
hausstellung..
was fordert sie..
was gibt sie? (vielleicht auch nur eure.. sonst wirds lang

)
vielleicht zwei drei stichworte jeweils? was meint ihr?
welche boni gibt sie? welche hürden legt sie?
auch denkbar..:
was gibt sie unter welchen bedingungen?
Hallo blackandblue und alle anderen!
Hierzu fällt mir als erstes etwas zu meinem
Jupiter im Krebs im 2. Haus, im Trigon zu Uranus, Sextil zu Chiron, Quadrat zu Pluto und in Konjunktion zum Fixstern Sirius, ein.
Mit 16 Jahren habe ich mein Elternhaus verlassen, ohne eigentlich zu wissen, wie ich denn über die Runden kommen soll und die Miete für meine Wohnung bezahlen kann.
Der Jupiter hat mir dann immer zugeflüstert

: "he Mel, das mit dem Geld klappt schon...mach dir da mal keine Sorgen...ich stehe doch in deinem 2. Haus...das wird schon irgendwie"...und so kam es dann auch.
Durch das Trigon zu Uranus, kam dann (wenn es wirklich eng wurde mit der Kohle und der Gerichtsvollzieher sich schon angemeldet hatte) von irgendwo her ganz plötzlich und unerwartet ein Geldsegen...
Durch die Opposition zum 8. Haus ( das Geld der anderen) häufig durch meine Mitmenschen. Z.B. bekam mein Freund plötzlich einen gut bezahlten Job...oder eine unerwartete Rückzahlung kam ins Haus ( Krebs?).
Ich habe auch schon mehrfach durch den Tod (bezug 8. Haus, Quadrat zu Pluto) anderer, finanzielle Vorteile erlangt...
Mein Vermieter (= Haus/Heim= Krebs?), dem ich noch eine große Summe (Jupiter) Geld (2.Haus) schuldete, starb (Quadrat zu Pluto, 2. Haus=Opposition zum 8. Haus)ganz unerwartetet (Uranus) an einem Herzinfarkt...wodurch ich wieder schuldenfrei war.
Oder ein Bekannter von mir, mit dem ich im selben Wohnheim (=Heim=Krebs)für Behinderte arbeitete, lieh mir eine große Summe (Jupiter) Geld (2. Haus) und verstarb ebenfalls ganz unerwartetet an einem Herzinfarkt (mein Pluto steht übrigens im 5. Haus=Löwe, was den Herzinfarkt erklären könnte...).
Oder die Mutter (=Mond=Krebs) meines Freundes stirbt ganz plötzlich an Krebs und hinterlässt uns eine große Summe Geld.
Ob es sich nun so erklären lässt weiß ich nicht

...aber das ist das was mir dazu einfällt...
Jedenfalls habe ich noch nie so richtige Existensängste gehabt...und bin mir sicher das Jupiter dafür verantwortlich ist.
Ich glaube das es auch eine Rolle spielt, dass ich keinen Planeten im 10. Haus habe. Die meisten Menschen die ich kenne, die dort Planeten stehen haben, leiden unter fürchterlichen Existenzängsten, wenn sie z.B. keinen Job haben...
Besonders diejenigen die dort ihren Saturn oder schlimmer noch, ihren Pluto, stehen haben...
Ich finde blackandblues Fragestellung sehr interessant und hoffe das noch mehr zu diesem Thema ihre "Theorien" aufschreiben.
Liebe Grüße
Mel
