Planeten-Energien

Hallo Smaragdengel,

Oje, hört sich verzwickt an. Was hast du da gemacht?

Jo das war sehr verzwickt.
Das ist schwer einfach so zu erklären.

Mit der einen war ich mal zusammen aber da lief nichts mehr seit einiger Zeit.
Ich lernte dann die andere kennen aber ich war wohl zu Nett zu Ihr :rolleyes:
Sie verknallte sich, aber ich mich nicht. Wir trafen uns dennoch öfter aber ich spielte mit offenen Karten. Sie hatte aber immer die Hoffnung bei mir entsteht noch was.

Die andere ( mit der ich mal zusammen war ) mit der ich mich noch oft sah ... ihre Familie war wie meine Familie und wir waren sowas wie richtig Dicke freunde.
Ich machte keinen hehl daraus weil wir nichts mehr Beziehungstechnisch miteinander hatten. Also beide wussten voneinander.

Aufeinmal wurde sie aber extrem Eifersüchtig. Aber gab es nicht zu ... ich dachte okay vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ... aber nein, denn aufeinmal Kämpfte sie erbittert um mich ... es kam wieder zu dingen die über eine "normale" Freundschaft hinausgingen.
Versuchte mich um den Finger zu wickeln und die andere auszuspielen.
Mit aussagen wie ich solle die andere ausnutzen und dann fallen lassen. Aber solche vorschläge verbot ich in meiner Anwesenheit. So ging das unterschwelliger Weiter. Wenn ich die andere traf brauchte sie ganz dringend Hilfe ... der PC hat wieder macken oder irgendwas in der richtung....Hilfe.
Auf diese weise trafen sie sich auch mal und redeten so manches Wort miteinander.

( ich nenne sie mal die Fische Frau weil sehr Starke Fische betonung )

Sie versuchte mich zu überzeugen oder besser gesagt mich dazu zu bringen mich in Sie zu verlieben. Zugegeben ein stück weit hab ich es genossen.
Aber soviel genießen war da nicht, sie meinte die andere Spielt mit Dir. Ich hatte auch bisl das Gefühl aber ich brauchte da unbedingte wahrheit, weil sie auch nicht irgendwer warüber den Sie sprach, ich war jedoch hin und her gerissen³

Ich hab mich dann distanziert von Ihr, also von der Fische Frau um sie zu entlieben sie lernte in der Zeit wie durch ein schönes Wunder einen kennen mit dem sie wohl noch heute zusammen ist. Wir wurden Brieffreunde.

Mit der anderen flammte die Liebe auf ... aber sowas von ... zusammen in Urlaub eigtl. alles was schön ist. Ich fragte sie natürlich ... mehr im Spaß aber doch ernst...da warst da ja ganz schön Eifersüchtig. Neeeein wie kommst Du denn darauf. Aber war ernst gemeint :D
Dann geschah etwas ca. 7- 8Monate später, was mir diese unbedingte wahrheit gab, dass wovon die Fische Frau gesprochen hatte, hallte in meinem Kopf. Ein neues "Spiel" sollte beginnen aber dazu kam es nicht mehr.
Das war dann eine der schwersten entscheidungen in meinem Leben, weil Ihre Familie da mit dran hing und ich da sowas wie das Gefühl eine Familie zu haben hatte. Weihnachten Ostern oder aufm Kaffee man fühlt sich nach einiger Zeit schon irgendwie verbunden.
Und Sie ... ja keine Frage.

Aber ich machte dann einen Konsequenten Cut, ich plante das akkribisch weil es Endgültig sein musste und die Anziehungskraft zwischen uns war...nicht ganz von dieser Welt.
Im Grunde hab ich die Vergangenheit völlig ausgelöscht, im übertragenem sinne.
Wir hörten, sahen oder schrieben von heute auf morgen nie wieder voneinander.

Ich hab nachgeschaut. Sie hatte seit ca. einem Jahr, eine t-Pluto Opposition r-Venus, als ich mich trennte, bei mir kam der t-Pluto in den Null Grad bereich im Quadrat zur Venus beim ersten überlauf.

Oh wie krass, ich war nie sicher ob bei der Rückläufigkeit etwas stattfinden kann. Weil bei mir da bisher nichts zu beobachten war (sofern ich es beobachtet habe), aber anscheinend doch!

Ja Definitiv. Es hielt exakt einen Saturn Zyklus zwischen 2 überläufen durch Rückläufigkeit. Nun ist es Vorbei wir haben noch den Schluss daraus gezogen was wir beide daraus mitnehmen.

Hoffe dass du gut durch diese Zeit kommst und dich weiterhin noch überwiegend positives erwartet!

und Liebe Grüße

Werbung:
Hi Freischnauze,

Dass mit dem "Spiel", weiss ja nicht in wie fern, aber passt das nicht auch zu venus-pluto?
Auch die Anziehungskraft, nicht von dieser Welt sagst du...
Da hat sie ja ganz schön was vermasselt oder? Meinst du sie hats bereut?
Mit Plutoniern macht man sowas nicht, das geht in die Hose ;)
Wie stand denn ihr Radix-Pluto?

Lg

Hi Smaragdengel :)

Dass mit dem "Spiel", weiss ja nicht in wie fern, aber passt das nicht auch zu venus-pluto?

Ja, genau :)
Wir hatten in der Synastrie einen sogenannten Venus Pluto Doublewhammy.
Fallend in die Häuser 3 / 11 / 12 und 4.

Da hat sie ja ganz schön was vermasselt oder? Meinst du sie hats bereut?

Ich habs bereut, auch wenn ich ich glaube das ich richtig gehandelt habe.
Ich hatte halt sowas wie Schuldgefühle Ihr gegenüber, sie hattte mir wirklich einmal das Leben gerettet. Ich hatte echt schweine Glück ( tUranus opposition rSonne ) Ich kann halt extrem gut körperliche Schmerzen ab, mich muss man echt Killen damit ich umfalle ( sagte man mir zumindest öfters ) und hab nen Blinddarm durchbruch für ne Magen - Darm Grippe gehalten bis ich bewusstlos wurde. Sie meinte sie Spürte das es mir nicht gut ging und kam zu mir und fand mich. Überhaupt passsierten höchst sonderbare dinge.

Bei Ihr weis ich es nicht. Wir hatten Telefoniert als wir uns endgültig trennten und da Spielten wir alle Gefühle herunter.

Mit Plutoniern macht man sowas nicht, das geht in die Hose
Wie stand denn ihr Radix-Pluto?

*hehe*

Aber Liebe macht Blind. rVenus @ Aszendent Sextil rNeptun in 3.

Ihr Pluto ist in 4 mit Uranus zusammen. Mit 3 Persönlichen Planeten Aspektiert u.a. im 7 Haus, mit einem verletzten Wassermann Mond.
Also ein Meister der Gefühlsverdrängung mit Familiären Verstrickungen.

Ich möchte dies nicht als Fakt darstellen. Aber es war oder ist auch noch eine Ihrer Aufgaben zu Ihren Gefühlen zu stehen und sich aus den Verstrickungen zu lösen. Denn wie ich sagte unsere Trennung schließet auch Ihre Familie mit ein und zu dem Zeitpunkt lief Saturn durch ihr 4 Haus.

Ich schätze, wie sich das noch am Telefon anhörte wird die Aggressionsstauung des Wassermann Mondes in verbindung mit einer Feuer Sonne sie über kurz oder lang hat Platzen lassen, denn leider, kannten Sie ihre Eltern nicht wirklich, ich hab dafür gesorgt dass sie Sie kennenlernten deshalb kam es zur Endgültigen trennung.

Ich weis nicht ob wir uns etwas vermasselt haben aber ich glaube wir waren beide sehr wichtig füreinander.

Das einzige was ich dazu wirklich mit gewissheit sagen kann,...ist das ich gelernt habe einen Menschen bedingungslos zu lieben.

Saturn steht auf meinem Radix Pluto und ich beschäftige mich wieder damit...:tomate:

Aber am Samtag wird Tanz in den Mai gefeiert, mit meiner neuen Jungfrau - Mann bekanntschaft, ist mal ganz was neues :)
Kennst Du dich mit Solaren aus? Würd ja gern mal wissen was die Sterne mir für dieses Jahr noch Prophezeihen.
Liebe Grüße

Freischnauze

Hi Smaragdengel :)

Ich weis nicht ob wir uns etwas vermasselt haben aber ich glaube wir waren beide sehr wichtig füreinander.

Das einzige was ich dazu wirklich mit gewissheit sagen kann,...ist das ich gelernt habe einen Menschen bedingungslos zu lieben.

Achso, ich dachte sie hätte irgendwie mit deinen Gefühlen gespielt oder sowas in der Art!? Habe das jetzt nicht richtig verstanden glaube ich...

Kennst Du dich mit Solaren aus? Würd ja gern mal wissen was die Sterne mir für dieses Jahr noch Prophezeihen.
Liebe Grüße

Freischnauze

Ja kenne mich ein bisschen aus, und habe ein Buch dazu, wo ich nachschlagen kann.
Stell doch einfach mal deinen Solar in einen neuen Thread oder so, dann kann ich mal versuchen es zu deuten und andere können da auch noch ihren Senf evtl dazugeben :)

Liebe Grüße

Hallo Smaragdengel

. . . die Energie der verschiedenen äußeren Planeten bildlich beschreiben

Na ich versuchs mal:
Pluto - Sonne = Der Sonnenbrand
Pluto - Mond = die Gefühlskälte
Pluto - Merkur/Morgenstern = der Rattenfänger von Hameln
Pluto - Merkur/Abendstern = die Geisterbeschwörung
Pluto - Venus/Morgenstern = die Verführung
Pluto - Venus/Abendstern = die Beziehungsfalle
Pluto - Mars = das Attentat
Pluto - Jupiter = die Geheimgesellschaft

Wenn dich diese Art von Energiebeschreibung interessiert, bringe ich die ganze Gesellschaft vor
LGvE

Hallo Smaragdengel

Na ich versuchs mal:
Pluto - Sonne = Der Sonnenbrand
Pluto - Mond = die Gefühlskälte
Pluto - Merkur/Morgenstern = der Rattenfänger von Hameln
Pluto - Merkur/Abendstern = die Geisterbeschwörung
Pluto - Venus/Morgenstern = die Verführung
Pluto - Venus/Abendstern = die Beziehungsfalle
Pluto - Mars = das Attentat
Pluto - Jupiter = die Geheimgesellschaft

Wenn dich diese Art von Energiebeschreibung interessiert, bringe ich die ganze Gesellschaft vor
LGvE

Hallo Eli,

dein Schlüsselwort für Pluto-Mond ist die Gefühlskälte.
Könntest du das vielleicht näher erklären? Ich denke bei Mond-Pluto viel eher an Intensität, emotionale Anhaftungen u.s.w.
Der Plutotransit über meinen Mond steht nämlich bald an und deshalb interessiert mich alles zu dem Thema.:)

lg
Gabi

Hallo gabi,

vielleicht den Pluto als entweder-oder sehen :)

Entweder tiefe Gefühle oder garkeine :confused:

Wenn ich dem mal nachempfinde, da würde ich sagen es ist einerseits tiefes Gefühl andererseits kann es aber auch eiskalt sein, (wenns den mein Mond-Pluto ist).

Also würde mich Elis Erklärung auch interessieren.

LG
flimm

Entschuldigung Gabi, dass ich immer wieder Pausen mache zwischendurch. Aber mein Engagement für Haiti http://haiticherie2010.blogspot.com/ hält mich auf Trab.

Pluto hat ja sowohl die Versucher(Verführer)-Energie, als auch die Sklavenhalter-Energie. Ein Mann mit Venus im Skorpion (habe ich beispielsweise) wird zuerst eine Frau brandheiss verführen und sie hernach nur noch eiskalt für sich beanspruchen wollen, mit hohem Eifersuchtspotenzial. Bei einer Frau ist es ähnlich.
Wenn ich zurückblicke auf meine Jugendzeit, kann ich heute darüber schmunzeln, dazumal war es recht heftig.

Zum Glück gibt es aber noch viel mehr und anders geartete Energien in meinem Lebensschaltplan, die mindestens ebenso interessant sind (siehe meinen Blog).
Liebe Grüsse von Hans Joachim alias ELi

Werbung:
Ja mich würde das mit Mond-Pluto auch interessieren.
Auch Sonne-Pluto=Sonnenbrand, was es damit auf sich hat.
Habe ein Halbquadrat zwischen den beiden.

Ich verbinde mit Mond-Pluto auch viel eher damit die Gefühlstiefe. Die Kälte kann natürlich ein äußerer Schutz sein.

Ein Beispiel als mein Mond-Pluto aktiviert wurde:

Es geschah etwas, was äußerlich garnicht so dramatisch war, ich hatte einen Streit mit jemanden. Danach war ich total aufgewühlt weil mir die Person einerseits ein schlechtes Gewissen machte, damit dass sie sich nicht mehr bei mir meldete, andererseits es eigentlich eine Nichtigkeit war und ich auch wusste das regelt sich bald wieder, wenn die Person sich wieder beruhigt hat.
Doch das Benehmen der Person fand ich total erbarmungslos.

Die Situation erinnerte mich dann an Ohnmachtsgefühle in der Kindheit. Wo sich meine Eltern genauso verhielten.

Ich war alleine zuhause, und konnte mich schwer davon ablenken, es war alles aufgewirbelt in mir.

Ich fühlte Trauer, Wut, Machtlosigkeit, und eine starke Zerstörungswut, destruktive Gedanken

Ich dachte ich dreh durch, naja nicht wirklich, aber ihr wisst wie ich es meine, das gefühl man kann dem nicht entkommen.

Es war mitten in der Nacht. Ich ging ich raus spazieren, denn ich musste RAUS aus meiner Wohnung, ich hielt es nicht mehr aus, diese Gefühle und Gedanken, die sich einfach nicht beruhigen lassen wollten.

Nach dem Spaziergang hatte ich mich immernoch nicht beruhigt. Also blieb ich vor meiner Haustür stehen, lehnte mich an die Wand und bat Gott darum mir zu helfen.

Da bekam ich eine Eingebung: ein Feuer: Gehe durch das Feuer, lass Dich verbrennen und befreien.
Ich weiss nicht wie man das beschreiben soll, aber ich ging innerlich durch diese ganze Negativität durch, und sie löste sich tatsächlich dadurch unmittelbar auf.

Das war total krass. Alles war plötzlich aufgelöst, ich war befreit.

Dann redete ich noch etwas mit Gott und sah eine Sternschnuppe am Himmel vorbeifliegen :)

Lg

Zurück
Oben