C
Condemn
Guest
Heute morgen in den Nachrichten, Morgenmagazin. Frau Merkel spricht Frau Schavan das volle Vertrauen aus. Man weiß ja aus der Vergangenheit, daß das in ähnlich gelagerten Fällen eigentlich immer der Anfang vom Ende war.
![]()
Jep... das wird auch hier so sein. Aber ich vermute mal, dass Schavan nicht zum Rücktritt überredet werden muss. Alleine der mediale Druck (und ich hab bisher nicht einen Kommentar gelesen der für sie positiv ausfällt) ist schon extrem. Und der würde ja noch zunehmen, sobald sie verkünden würde, im Amt bleiben zu wollen.
Unterm Strich tut sie mir leid.... die Doktorarbeit ist immerhin 30 Jahre her und ihren Job hat sie bisher ganz gut gemacht soweit ich weiß. Aber als Bildungsministerin kann sie schlecht weitermachen.
Nebenbei: Irgendwo las ich einen Twitter-Kommentar, sinngemäß: "Hätte sie vor 30 Jahren die ganze Uni abgefackelt wäre das verjährt."