Also...
ich verstehe euch beide ehrlich gesagt nicht...
Ich habe bis jetzt kein Buch gelesen, und auch keinen Film gesehen in dem das Handeln nicht auch mit Boot war.
Sogar in einem der Bücher die recht wenig davon Preisgeben was das Gesetz ist wie beispielsweise The Secret wird folgendes in etwa gesagt:
Viele Menschen betonen das Handeln in ihren leben, das ist auch gut so, denn die Menschen haben damit einen Ablauf, etwas worin sie tun können oder auch nicht, doch muss handeln gleich schwere Arbeit sein?
Wenn es hart ist, und wenn sie dabei kein gutes Gefühl haben, oder sich davon nichts versprechen scheinen sie in die falsche Richtung zu arbeiten. Erst wenn sie inspiriert sind, davon begeistert, vollkommen erfüllt von einem Wunsch, dann HANDELN sie wirklich.
In sämtlichen Büchern, sogar auf der Smaragtafel selbst steht etwas von Handeln, nur darf man Handeln und tun nicht gleichsetzen mit harter schwerer Arbeit. Es gibt viele harte Schwere arbeiten, doch tatsächlich gibt es auch viele Menschen die diese Arbeit gefällt.
Wenn Sie also das Gefühl haben, dass dieses oder jenes Handeln sie zu ihrem Wunsch bringt, dann ist dies ein Stubser, überlegen sie dann nicht lange sondern handeln Sie... usw
Also..
Ich weiß zwar nicht wie, aber es gibt immer wieder Situationen wo wir handeln müssen - das Universum gibt uns die Möglichkeit, aber die Lieferung annehmen bzw. den Wunsch zu erfüllen müssen wir schon selbst machen. Ich mein - wir können die Pizza mit Appetit in den Ofen schieben, und Aufbacken, doch dürfen wir nicht vergessen den Ofen einmal wieder auf zumachen durch unser handeln, denn ansonsten wird die Pizza wohl oder übel einen bitteren Beigeschmack haben, und wir fragen uns, warum die Pizza nicht so geworden ist, wie gewünscht.
Ich muss sagen, wenn ich den Impuls hab, oder die Intuition handle ich bewusst, und gerne. Manchmal sind das richtige Abenteuer, und man lernt dabei Menschen kennen die man sonst nie kennen gelernt hätte.
Das Positive denken, Visualisieren, und Fühlen sind der eine Part, der uns die Möglichkeit zukommen lässt. Jedoch müssen immer noch wir die Gelegenheit am Schopfe packen und entsprechend inspiriert handeln.
Ich hab zwar auch schon Dinge in mein Leben gezogen für die ich wenig tun musste - aber - ich habe dafür auch etwas getan
Alles Liebe,
Oruborus