Photonengürtel

Also nachdem was ich gelesen habe sollte es aber die Zentralsonne im Universum sein. Und dort gibt es diesen ominösen Photonengürtel und ganze Galaxien tauchen in sein Lichtband ein.
LG
Groovy

Ach so. Ich hatte mich jetzt auf die Infos von Ischariot verlassen, der gesagt hat, es würde behauptet, daß die sog. *Zentralsonne* in den Plejaden zu finden sei, was astrophysikalischer Nonsens ist.

Werbung:
Du verwechselst die beiden Begriffe "Galaxie" und "Universum". Das Universum ist die Summe alles dessen, was ist. Eine *Galaxie* ist eine Ansammlung von Sternen und Planetensystemen, die durch Gravitation miteinander verbunden sind. Unsere Heimatgalaxie nenne wir auch "Milchstraße". Sie hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren.

Die nächstgelegene Nachbargalaxie wäre der Andromeda-Nebel. Entfernung von unserer Milchstraße: 2,6 Mio. Lichtjahre.

Andromeda ist größer als unsere Galaxie (Durchmesser etwa 150.000 Lichtjahre).

man vermutet sogar das in etwa 5 millarden jahren unsre galaxie mit der des Andromeda-Nebel verschmelzen könnte. gegenseitige anziehungkraft ^^

man vermutet sogar das in etwa 5 millarden jahren unsre galaxie mit der des Andromeda-Nebel verschmelzen könnte. gegenseitige anziehungkraft ^^

Die Kollision mit der Andromeda-Galaxie ist keine Vermutung. Sie wird in 2 Milliarden Jahren stattfinden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,482976,00.html

Man kann das deshalb so genau vorhersagen, weil man die Geschwindigkeit kennt, mit der sich die beiden Galaxien aufeinander zubewegen.

ja von diesem planet nibiru hab ich auch schon gehört.
der soll sogar bewohnt sein
nuts.gif

der planet muss ja absolut kalt sein. von daher unmöglich, das es da leben gibt.

habt ihr schonmal von der aussage gehört, das unser planet hohl sein soll ?
ich sage weder das ich daran glaube , noch dass das unmöglich sei.
es wird gesagt das in der erde aliens oder menschen leben sollen. und dort soll es auch wälder und flüss geben.
nur ist das eigentlich unmöglich.
denn woher kriegen die das sonnenlicht ? da muss es doch finster dunkel sein.
zum anderen verwirrt mich, das man sagt, der erdkern würde aus flüssigem metall bestehen und wäre für das magnetfeld verantwortlich.
also das der kompass immer nach norden zeigt.
aber wenn die erde leer sein soll, was verursacht dann das magnetfeld ?

Ach ja, die Hohlwelt! Mit der habe ich mich auch mal befasst. Habe als Kind mal ein Buch geschenkt bekommen, das von einer Expedition ins Innere der Erde handelte.
Eine faszinierende Vorstellung, aber leider unwahrscheinlich. :schmoll:

Zum Magnetfeld gibt es Theorien. Soviel ich weiß, wird da aber noch geforscht.

LG

believe :)

Ach ja, die Hohlwelt! Mit der habe ich mich auch mal befasst. Habe als Kind mal ein Buch geschenkt bekommen, das von einer Expedition ins Innere der Erde handelte.
Eine faszinierende Vorstellung, aber leider unwahrscheinlich. :schmoll:

Zum Magnetfeld gibt es Theorien. Soviel ich weiß, wird da aber noch geforscht.

LG

believe :)

war das buch mit einem Admiral Byrd ?
Das Tagebuch des Admiral Byrd
das hab ich auch gelesen.
wie können die mittelerde bewohner ohne sonne in der erde leben :confused:

Ach so. Ich hatte mich jetzt auf die Infos von Ischariot verlassen, der gesagt hat, es würde behauptet, daß die sog. *Zentralsonne* in den Plejaden zu finden sei, was astrophysikalischer Nonsens ist.

Die meissten Infos hierzu sind auch so, daß es die Zentralsonne der Plejaden sein soll. Ich habe aber auch schon anderes gelesen, aber nix, was ich als "fundiert" bezeichnen kann.

Daß es allerdings solche grosse Zyklen geben kann, das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht sind es auch für uns einfach unerklärliche Dinge, die wir erst erklären können, wenn sie passieren.
Der Photonengürtel ist entweder real und wird als Geheimniss gut gehütet, oder er ist eine Erfindung der LuL Fraktion, da denen langweilig war.
Leider spuckt das Internet auch zu wenig dazu aus.
Sollte ich noch was sinnvolles finden, melde ich mich zurück.
LG
Groovy

ich dachte die meinten mit der zentralsonne das vermutete schwarze loch im zentrum unsrer galaxie.
genau das meinen sie. Weil da offensichtlich viel viel Licht ist, kann da natürlich nur eine gigantische Sonne sein. Logisch oder? *ggg

und da wird gesagt unsrer sonnensystem würde 11 000 oder 28 000 jahre für eine umrundung brauchen, um die zentralsonne zu um kreisen.
auch da dachte ich wieder damit wäre unsre galaxie gemeint. aber unser sonnensystem braucht 220 millionen jahre für eine umrundung der galaxie
Die meinen aber die Galaxie. Sie blicken halt einfach nicht durch unsere zwecks Aufstiegshilfe auf der Erde als Menschen wiedergeborenen Aliens vom Sirius und den Plejaden und anderswo *ggg*

Genauso ist es mit Nibiru, dem 10. Planeten. Der soll sich noch um den Sirius drehen und alle 3600 Jahre wiederkommen. Sirius ist aber ein paar Lichtjahre entfernt, da müsste Nibiru schon einen Spezial-Eigenantrieb haben, um das hinzukriegen.
Da gibts nicht nur Distanzprobleme. Sirius A und B sind nach aktuellem Forschungsstand glaub erst um die 240 Mio. Jahre alt. Ist das überhaupt schon alt genug, um Planeten zu bilden? Und wie wahrscheinlich sind überhaupt Planeten in Mehrfachsonnensystemen?

:zauberer1

genau das meinen sie. Weil da offensichtlich viel viel Licht ist, kann da natürlich nur eine gigantische Sonne sein. Logisch oder? *ggg

Die meinen aber die Galaxie. Sie blicken halt einfach nicht durch unsere zwecks Aufstiegshilfe auf der Erde als Menschen wiedergeborenen Aliens vom Sirius und den Plejaden und anderswo *ggg*

:zauberer1

kann garnicht sein. unser sonnensystem braucht aber 220 millionen jahre und nicht 24 000 , um unsre galaxie zu umrunden.

und das im inneren unsrer galaxie viel licht ist, kommt aus dem grund, weil da ein schwarzes loch ist.
das schwarze loch zieht ja alle umherfliegenden sonnen an.
eine giga-sonne kann nicht lange überleben.
super-sonne verbrennen ihren vorrat schneller als durchschnitts sonne.
super-sonnen werden nur ein paar millionen jahre alt. kleiner sonnen hingegen ein paar millarden.

soweit ich das mit der zentralsonne gelesen habe, soll sie aber kein licht abstrahlen , sondern sie soll eine dunkle sonne sein.

Werbung:
kann garnicht sein. unser sonnensystem braucht aber 220 millionen jahre und nicht 24 000 , um unsre galaxie zu umrunden....
Das weiss ich alles. Du musst noch an deinen Ironie-Erkennungs-Sensoren arbeiten. Ich hab das mit diesen Aufstiegsgläubigen schon alles hundert Mal durchgekaut. No Chance.

:D

Zurück
Oben