Phase 5 bis 6

Und vielleicht sind wir wirklich nur unglücklich Verliebte... aber ich glaub das nicht mehr.

Ich konnte mich trennen von anderen. Das hier ist eine ganze andere Ebene, Sphäre. selbst so jemand Rationaler, ein echter Kopfmensch wie ich, fängt an zu zweifeln. Ich glaube nicht, dass ich ihn in diesem Leben noch wieder umarmen darf, er wird weiter rennen und davonlaufen, wie bisher. Er ist ein Mann und die wenigsten sind überhaupt imstande, sowas zu erfassen. Er wird für mich unerreichbar bleiben, das ist mir mehr und mehr klar. Ich weiß nicht mal, ob er mir noch beruflich einsteigen wird, wir werden das in den nächsten 24-48 Stunden sehen. Emotional steigt er sicher nicht mehr ein. Er wird sich verwehren. Ich wette....

Wahrscheinlich wird er ewig dran nagen, wenn er ehrlich ist zu sich selbst.

Nur, was machen wir? Wir sind ja blockiert ab hier. Oder offen für den Himmel....

Werbung:
Na ja, ich glaub, in meinem Fall kommt die Erkenntnis zu spät. Ich hätte es 2012 verstehen müssen, was mir geschieht. Dann hätte ich eventuell steuern können. So war ich meinen Gefühlen, dem "inneren Kind", hilflos ausgeliefert, ohne überhaupt ansatzweise zu kapieren, nein - stimmt nicht - ich wusste, dass dieser Mensch extrem wichtig... - also warum hab ich mein "inneres Kind" so toben lassen? Ich wusste, dass er wichtig ist. Ich wusste es. Ich war mir dessen schon bewußt, ich sprach immer wieder von Würde und so... blabla...ich kann mich leider selbst nicht mehr Ernst nehmen, wie soll er das nun?

Guten Morgen fetzenfisch :) (ich habe bis jetzt nur den ersten Beitrag gelesen)
grundsätzlich: für den der an Seelenverwandtschaft/Dualseelen/Reinkarnation/Gott/Engel/Channeln/Astrologie/Bachblüten/Seelenverwandthschaft glaubt, gibt es das - für den der das nicht glaubt, gibt es das nicht.

Was du schilderst ist romantisch und ganz typisch beZiehungsmäßig. weißt du ja.
dass es dich nochmal so hart getroffen hat - naja :D - aber es war/ist ja auch geil. nicht wahr :whistle:

Noch grundsätzlicher: Es gibt die eine Seite der Medaille nicht ohne die andere (da Mensch dual denken gelernt hat): Liebe&Hass
diese Dinge gehen immer gemeinsam. no way out
;)und so realistisch kann man ab einem gewissen (lebens)zeitpunkt schon sein.

du könntest also versuchen (wenn du kannst) - es ein bisschen mehr zu genießen
bevor (oder auch während?:sneaky:) es dich wieder zwischen leidenschaft und angst zerklatscht

Man lebt nur einmal

Ich kann dich gut verstehen. Aber mache dir keine Vorwürfe. Du gibst nun dir für vieles die Schuld und sagst ER könne nichts dafür... aber das sehe ich anders.
Er lässt dich in Unsicherheit.
Dein Verhalten darauf ist ganz normal.
Beziehungen können sich entwickeln, wenn man sich gegenseitig Sicherheit gibt. Damit meine ich nicht finanzielle Sicherheit oder Versprechungen. Es ist vielmehr die Resonanz. Dass dir der andere zu verstehen gibt, dass er dich gehört hat. Beispiel: du erzählst jemanden eine Story. Der andere, der aktiv zuhört, wird hin und wieder nicken - das bestätigt dich darin weiterzuerzählen. Außerdem stellt er vermutlich auch mal eine Frage und zeigt Interesse. So fühlst du dich anerkannt, gesehen, gehört.
Natürlich sind wir als gesund entwickelte Menschen nicht von Anerkennung etc. abhängig und können auch freigiebig sein, wenn wir es möchten, aber dennoch kann eine gesunde Beziehung nicht ohne dies funktionieren, meiner Meinung nach.
Ohne die nötige Response des Gegenübers entsteht nämlich Unsicherheit. Wenn das Gegenüber dich in Unsicherheit lässt, weil es die Nähe nicht verträgt (was übrigens in dieser Form ganz oft passiert), dann erzeugt diese Unsicherheit in dir die Verwirrung, die du gerade erlebst.
Du beginnst dir dafür die Schuld zu geben, denn er ist äußerlich ruhig, sagt vielleicht nichts oder nicht viel dazu. Umso mehr er sich dir entzieht umso mehr zieht es dich zu ihm. Eure Beziehung ist wortwörtlich aus dem Gleichgewicht geraten.
Aus deiner Unsicherheit heraus, kann Angst entstehen. Du kannst dem anderen nur noch schlecht vertrauen, weil er dir dafür keinen Ankerpunkt gibt, auch wenn du ihn vielleicht sonst als vertrauenswürdig erlebtest.

In dieser Situation, in der du dich befindest, offenbaren sich nun, zusätzlich zu der Verunsicherung, die durch IHN entstanden ist, alle Macken in deiner unvollkommenen Selbstliebe, die ich dir hiermit attestiere (denn sonst würdest du weder Schuldgefühle haben, noch dir so viele Vorwürfe machen, geschweige denn dir über das ganze Thema des Threads Gedanken machen).
Du kannst dich nun fragen, in welchen Situationen in deinem Leben du dich schon einmal ähnlich gefühlt hast, in der du in Unsicherheit gelassen wurdest, nicht liebevoll angenommen, ignoriert, abgelehnt etc. worden bist und du dir daraufhin selbst einen beträchtlichen Teil der Schuld zugeschrieben hast.

Ich glaube dir, dass dieser Mensch ein ganz besonderer für dich ist, aber du bist nur so lange von ihm abhängig oder süchtig, wie du selbst nicht GANZ bist.
Wenn du dich entscheidest, die Energie nicht mehr ihm zu schenken, sondern dir selbst, dann wirst du ihn loslassen können. Du fängst dann an bei dir zu suchen. Es ist eine bewusste Entscheidung und das im Leid aneinander gebunden sein, wird solange anhalten, wie man sich sträubt die Wunschvorstellung aufzugeben. Wunschvorstellung deshalb, weil aus dem Mangel (der vorherrscht, wenn so ein Ungleichgewicht auftritt, da zuwenig Selbstliebe) niemals eine erfüllende Liebe entstehen wird.

Rette erst dich selbst. Dann kannst du anderen die Hand reichen und es auch akzeptieren, wenn sie sie nicht ergreifen wollen.
Hör auf nur dir die Schuld für dein emotionales Verhalten zu geben. Es sind immer zwei beteiligt.
Viel Glück.

Danke, SoulCat.

Was es mir zusätzlich so schlimm macht, das ist, dass wir ja auch beruflich/inhaltlich etc. total verbandelt... und ich jetzt auf diesen Schatz auch überhaupt nicht mehr zugreifen kann.
Ich vermisse ihn leider sogar in meiner Arbeit, das ist der pure Wahnsinn...

Ich kann ihn nicht einladen zu etwas, was super zu ihm passen würde. Ich kann nicht mal die Gefahr riskieren, dass wir uns irgendwo treffen in einem beruflichen Rahmen.

Und er hat sich enorm bemüht, dass wir in Kontakt bleiben können. Dieser Streit im August kam "really out of the blue" - ich bin sicher, dass keiner von uns beiden das wollte! Was soll das also?
Wozu dient es? Nur dazu, dass ich einfach ablasse... (und warum kann er das soviel besser als ich? Meine einzige Antwort ist: er ist älter, er hat schwierige Konstellationen, und für uns als Paar sind sie quasi komplett verunmöglichend - das würde jetzt zu weit führen, aber ich kann in seinem Land nicht leben und umgekehrt ginge es nicht, ihn rauszuholen.)

Na heute ist echt mein schwacher Tag... ich glaube, das kommt davon, dass ich seit gestern diese Möglichkeit am Tisch liegen habe, ihm beruflich etwas zu geben :)-

Ich kann mich ganz schwer damit abfinden, dass jetzt die komplette Funkstille ausgebrochen ist - das gab es zwischen uns seit immerhin 2009 nicht.
Ich sollte mich ablenken...

Alles Liebe
Fetzenfisch

Hi Fetzenfisch

wie wärs wenn du das Selbstmitleid und Rumgejammer mal aufgibst und DANN auf ihn zugehst?
Schau mal, kein Wunder dass du zögerst ihn zu kontaktieren...du weißt wohl dass du nicht wirklich anders als bei den letzten Mal sein würdest, ihm nichts anderes bieten könntest...
Und es stimmt auch: In der Liebe tun Selbstvorwürfe und Jammern nur weh; die vernebeln die Sicht....können dem anderen...und auch sich selbst...nichts Schönes geben.

So wie du schreibst...steckst du da mitten drin: haaaach...ich arme...die Situation ist soo schwer.
Jap, vielleicht.
Aber entwickel doch mal Kampfeslust und überwinde diese Haltung!
Jemand, der mich aus innerer Lust heraus kontaktiert...weil er was zu geben hat, den schmeiße ich nie aus meinem Leben; da freu ich mich drüber...
Doch wenn jemand mit nem irren Ballast kommt... wirds schwierig. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Euch gibt das Leben doch viele tolle Anlässe u Möglichkeiten..auch beruflich..
vielleicht gibst mal dieses Jammern auf, und schaust ob du dicht etwas über dich hinauswächst. :)

LG maiila

Außerdem: wenn ihr wirklich so verbunden und verbandelt wäret (was ihr sicher auf eine Art und Weise auch seid, aber evtl. nicht auf der von dir angenommenen?!), dann hätte es so einen Streit gar nicht gegeben, in dem einer sich so extrem distanziert.
Denn dann gehen beide auf einander zu.

und zu maiila:
Ja das stimmt schon. Aber ich kann Fetzenfisch auch sehr gut verstehen. Sie muss gerade sehr viel verarbeiten und weiß vll noch nicht wie sie darüber hinwegkommen soll. Nur wenn sie sich hoffentlich mehr um ihr eigenes wohlergehen kümmern wird, dann wird sie sich anschließend hoffentlich nicht mehr bei ihm melden solange er keine Schritte auf sie zumacht. Zu geben hat sie sicher einiges, da wird es ja auch mal Zeit sich dessen bewusst zu werden und vielleicht hat sie ja dann das Glück jemanden zu treffen, der AUCH etwas zu geben hat.

Hallo Fetzenfisch,ich muß gestehen ich habe nicht alle Beiträge gelesen.Was mir auffällt ist das du sehr im Aussen bist und wo bist DU? Wie wäre es wenn du dich einmal GANZ ANNIMMST ich empfinde bei deinen Worten sehr viel Angst und Schmerz (auch Angst vor deinem Innersten?)Dein inneres Kind ist immer noch da und will gesehen und wahrgenommen werden von dir.Suche und Finde DICH zuerst!Er reflektiert nur dich und deine Schwingung finde ich.
Alles Gute:-)

Liebe alle,

bitte verzeiht, dass ich euch allen heute nur noch kollektiv antworte. Gestern und heute war so heavy, dass ich vermutlich erst mal ein paar Tage brauche, um alles zu verdauen... Ich bin nur erstaunt, wieviele Seelen hier dann doch reagieren und wie gut und reflexiv, aber bitte gebt mir alle Zeit, eure Nachrichten langsam zu lesen und zu verdauen. Ich weiß, dass ihr das tun werdet.

Ich möchte dann nach und nach jedem einzelnen antworten und danken, denn gestern war ein sehr schwerer Tag für mich.

Es hat sich aber heute sehr sehr viel gelöst: Ich habe eine sehr liebevolle Antwort erhalten, eigentlich nicht nur eine, sogar zwei. Inklusive einer "Umarmung" in einer anderen Sprache, was ich seit 2 Jahren nicht mehr hatte. Er hat extrem liebevoll und nett reagiert, die Türe aufgemacht.

Mir ist das alles mit den Dualseelen manchmal too much, aber es ist sind einfach so viele Zeichen da, dass ich es wiederum als Erklärungsmuster für diese Nähe einfach langsam akzeptiere. Es passt. Ich glaube, dass wir jetzt beide weitere 12 Monate jeweils an unseren Büchern werkeln werden, der eine so, der andere so....

Es ist nicht nur eine unglückliche Liebe.

Aber es ist holprig, wenigstens bei mir löst es diese "innere Kind-Thematik" wirklich aus.

Und es ist nicht verfahren, zumal ich sehr aktiv und auch sehr suchend, immer mehr mein Leben in Richtung Kunst lenke... es passt schon.

Angst und Sorge und Panik ist auch dabei.

Aber seit heute meine ich: diese Seele, ob Dual oder nicht, werde ich nicht verlieren. SO einen Zirkus wie Ende August leiste ich mir besser nicht mehr, das ist klar.

Und ich danke allen, die versucht haben, mir zu helfen. Ich werde euch in den nächsten Tagen jeweils antworten.

Fetz

Werbung:
Na ich fühl es eh.... SoulCat... aber da stehen jetzt quasi 4 Länder auf dem Teppich... ich pack es kaum. Ich bin heute kaputt. Das hat mich alles geschafft seit gestern. Ich danke Dir und ein paar anderen Menschen so sehr... Mir ist so sehr klar, dass hier absolut überhaupt gar nix schnell gehen wird und ich auf mich schauen muss... Ich war heut zwischen Himmel und Hölle, wollte fast nicht mehr hierher gehen, aber ich mein, dass ich hier Menschen gefunden habe, die es schon verstehen, selbst wenn ich nix mehr versteh... und ich bin kein Depp... ich geh grad von Elite-Stipendium zu Elite-Stipendium, bin so priviligiert wie kaum jemand ...

Zurück
Oben