Pflanzenfrage

Hallo Schrödingers Katze,

ich hab Nützlinge auch schonmal im Internet bestellt, finde aber grade die Seite nicht mehr. Aber wenn du mal "Nützlinge" kugelst, kommt so einiges, eine Möglichkeit gleich als erstes.

lg
Kassandra

Es genügt, wenn man den Namen "Nematop" eingibt :) Aber erst etwa im März, je nach Temperatur.
 
Werbung:
Eine Alternative wäre, ein chem. Pflanzenschutzmittel mzu gießen. Mit DECIS kriegst du sie vermutlich recht schnell kaputt, aber ist halt (ein bisschen) giftig. Decis hab ich beruflich schon ausprobiert, bei uns hats die Käferlein beseitigt.
Umständlich und nur unter Umständen wirksam ist ein Erdaustausch, aber das ist im WInter auch so ne Sache.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo,

weis nur, das man Blattläuse mit Nikotin beikommen kann. Also Tabak in Wasser lösen und damit die Pflanze einfeuchten. Aber bitte VORSICHT, weil dieses Gebräu ist tödlich giftig!!!! Also auf jedenfall von Kindern fern halten!!!

Wenn die Tiere Tags nicht auf der Pflanze hocken, könnte man sie vielleicht auch daran hindern, die Pflanze zu erreichen? Weis nicht, mir fällt da ein Nylonstrumpf ein - ist vielleicht auch etwas unpraktikabel. Wenn du das probierst, kannst du dann ein Foto hier einstellen? *ggg*

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben