Pflanzen

... die neuen Blätter kriegen früher oder später braune stellen und so, ich weiß nicht, was ich da machen soll...

Zu Weihnachten sind Tage am kürzesten... :)

Parallel (zum Warten :)) könntest Du aber Eisen und Kalium checken,
indem Du schauest, ob es hilft, langsam und vorsichtig -
einen Universaldünger anzuwenden (so um die Halbdosis)... :)
 
Werbung:
Und zum Thema Reden mit Pflanzen: ich glaube schon, dass das bis zu einenm Punkt was bringen kann – sind eben auch diese guten schwingungen die dann im Raum herrschen und das färbt dann mitunter auf Wachstum und Blüte ab, kann ich mir gut vorstellen, mach das aber automatisch, so im Sinne: „Mei, schaust du heut wieder lieb aus, so schöne Blüten, brav!“ *gg*

Manchmal muß Frau aber auch ein ernstes Wort mit dem Blümchen:blume:reden:banane:
Ich habe meinem Zitronenbaum vor vier Wochen angedroht, das er rausfliegt, wenn er weiter so rumkränkelt:nudelwalkSeitdem ist der Gute garnicht wieder zu erkennen. Sieht aus wie das blühende Leben und es bilden sich überall Früchte:banane:
Lieben Gruß
Susa
 
hey susa, reife leistung, gratuliere :) wenn nur alle pflanzen so brav auf das hören würden, was man ihnen sagt ;) das wär dann wirklich eine arbeitserleichterung!!

mir ist übrigens noch eine pflanze eingefallen, bei der man nicht viel falsch machen kann: das buntblatt. sieht recht hübsch aus... wächst auch recht flott. hab da von der "mutterpflanze" auch immer wieder teile weggenommen und sie seperat austreiben lassen und dann eingetopft. mittlweile hab ich drei buntblätter in der wohnung und noch ein paar mehr an freunde und bekannte geschenkt :)
 
Hi,
ja das Buntblatt:blume: kenne ich auch:party02:sieht hübsch aus und ist nicht so pflegeaufwendig:flower2:
Lieben Gruß
Susa
 
Werbung:
Zurück
Oben