Pflanzen saugen deine Emotionen

r1nity

Mitglied
Registriert
21. Mai 2022
Beiträge
26
meine Pflanzen sind sehr sensibel- wenn es mir gut geht dann blühen sie mit mir zusammen auf.

hatte ich mal einen Streit der sich im Wohnraum festsetzt, so saugen die Pflanzen das negative mit auf.

wie geht es euch als Hobbygärtner - spricht ihr mit euren Pflanzen? Lobt ihr sie mit Komplimenten wenn sie wachsen?
hattet ihr mal eine so starke Verbindung zur Pflanze das ihr sie kaum ertragen konntet wegzuwerfen nachdem sie getrocknet ist?

viele meiner Pflanzen schließe ich so stark ins Herz das es ewig dauert bis ich sie (beerdige) ;-(
schlecht im Loslassen - ja! ^^
 
Werbung:
wie geht es euch als Hobbygärtner - spricht ihr mit euren Pflanzen?

Ich spreche nicht direkt mit meinen Pflanzen, aber begegne ihnen mit positiven Gedanken -
und ich glaube, sie nehmen die Gefühle war, welche ihnen entgegen gebracht werden.
Mir tut auch das Herz weh, wenn mal ( was selten vorkommt) eine das Zeitliche segnet.
Das seltsamste was mir passiert ist:
Vor vielen Jahren hatte ich einen Gummibaum, ich mochte diesen nicht mal besonders..
der nur so vor sich hin kümmerte,
eines Tages guckte ich ihn an und dachte mir:
Wenn du dich nicht besser entwickelst, dann landest du auf den Kompost.
Und ob du es glaubst oder nicht -
plötzlich fing er zum Wachsen an und gedeihen an, bekam ein schönes Blatt nach den anderen,
sogar 2 Seitenstämme.......
Ich glaube der hatte die Panik....g*
Heute liebe ich alle meine Pflanzenkinder und sie gedeihen prächtig und ich spüre ihre Bedürfnisse.
Manchmal bekomme ich einen Kümmerling zur Pflege und dann bin ich der rettende Engel!
Und pst ein süßes Geheimnis - meine kleine Orchidee kriegt ein Kindel :)
 
Werbung:
die Art wie du über deine Pflanzen schreibst klingt sehr liebevoll und ich glaube dass du die Bedürfnisse deiner Sprosslinge deshalb gut kennst ...es freut mich dass du viele Pflanzen rettest - weiter so - großes grünes Herz :)
 
Zurück
Oben