Pfarrer tritt nach Morddrohungen zurück

bist du näher vertraut mit dem Christentum?
eher ja oder eher nein?
ich ja.

aus der Nazizeit zum Beispiel gibt es viele überlieferte belegte Beispiele für gläubige Menschen inklusive Pfarrer,
die aufgrund ihres Glaubens und ihrer Überzeugung Anderen geholfen haben entgegen aller realen Gefahren.
und schau dir die Geschichten der vielen christlichen Märtyrer und Heiligen an.
dies nur mal um den Hintergrund meiner Gedanken ein wenig zu beleuchten.

aus der nazizeit gibt es übrigens auch sehr viele gegenteilge belege....was tat pius XII für die verfolgte italienische juden?

shimon

Werbung:
linke rassisten sind menschen die mit gewalt gegen menschen vorgehen die eine andere meinung als sie vertreten...sie sind kein bisschen besser als rechte rassisten...verstehst du es jetzt?...

und links ist (widermal!) dort, wo der daumen rechts ist??? (ej du, beschreibst du hier nich eher die rechte rassistischen? im übrigen, ich habe schon etliche rechte rassisten erlebt, linke noch nie...natürlich gibt es linke gewalttäter, aber rassisten, na ich weiss nicht...die linke haben es nicht so mit der rasse! ich weiss schon... dir ist das "zu hoch"...).

shimon

und links ist (widermal!) dort, wo der daumen rechts ist??? (ej du, beschreibst du hier nich eher die rechte rassistischen? im übrigen, ich habe schon etliche rechte rassisten erlebt, linke noch nie...natürlich gibt es linke gewalttäter, aber rassisten, na ich weiss nicht...die linke haben es nicht so mit der rasse! ich weiss schon... dir ist das "zu hoch"...).

shimon

Und was ist mit Rassismus gegen Deutsche? Zählt das auch, oder nicht?

So viel auch zum Thema Integration!

Und was ist mit Rassismus gegen Deutsche? Zählt das auch, oder nicht?

So viel auch zum Thema Integration!

du stellst da etwas rein, was sich nicht nachprüfen lässt... es kann stimmen, oder eben auch nicht...sicherlich ist rassismus gegen deutsche genauso schlimm: was war früher huhn oder ei..pardon: rassismus gegen nicht deutsche oder rassismus gegen deutsche?

shimon

Das ist so nicht ganz korrekt bzw. ganz aktuell. Rassistisch motivierte Straftaten, worunter auch Mordandrohungen fallen sind im Kern auch immer ein Angriff auf Grundgesetz und Menschenrechte und damit grundsätzlich auch politisch und politisch motiviert.

Es gilt nach §46
Ausgehend davon, das es hier im konkreten fall um Bayern geht, treffen
Deine Angaben nunmal besser zu, da meine Quelle das österreichische
Recht beziehungsweise das österreichische StGB ist.

...Bundesländern abgestimmt wird. Demnach soll in die allgemeine Regelung zur Strafzumessung in § 46 des Strafgesetzbuches (StGB) explizit aufgenommen werden, dass „besonders auch rassistische, fremdenfeindliche oder sonstige menschenverachtende“ Beweggründe und Ziele berücksichtigt werden müssen. Dadurch soll erreicht werden, dass rassistische Motive erstens überhaupt ermittelt und zweitens bei der Strafzumessung berücksichtigt werden.
Persönlich find ich es bedenklich, ethnische Hintergründe und
Hautfarben im StGB zu berücksichtigen. Bei der Strafbemessung
kann die "Menschenverachtende Weise" der Tat ohnehin
berücksichtigt werden. Warum ich mit der Unterscheidung
von Hautfarben im StGB ein Problem hab,
erklärte ich schon hinlänglich ...

Ischariot​

shimon

aha...ich weiß aber nicht ob auch dir das vielleicht zu hoch ist...

shimon

aha....siehst du...ich bin da ganz anders drauf...ich glaube noch an dich...:)...lies mal ein bisschen zwischen den zeilen...ich traue mir wetten es ist nicht zu hoch für dich...:sneaky:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Ausgehend davon, das es hier im konkreten fall um Bayern geht, treffen
Deine Angaben nunmal besser zu, da meine Quelle das österreichische
Recht beziehungsweise das österreichische StGB ist.

Persönlich find ich es bedenklich, ethnische Hintergründe und
Hautfarben im StGB zu berücksichtigen. Bei der Strafbemessung
kann die "Menschenverachtende Weise" der Tat ohnehin
berücksichtigt werden. Warum ich mit der Unterscheidung
von Hautfarben im StGB ein Problem hab,
erklärte ich schon hinlänglich ...

Ischariot​

@Ischariot,

ich habe probleme damit, wenn fremdenfeindliche und rassistiosch motivierte starftaten in deutschland(!) nicht oder kaum verfolgt werden. die österreichische verhältnisse von heute kenne ich nicht, bin zu lange sweg aus wien. (allerdings in den 60/70er jahren wurden strafteten die rassistisch motiviert waren kaum verfolgt. das ist aber sicherlich ein "anderes kapitel").

shimon

@Ischariot,

ich habe probleme damit, wenn fremdenfeindliche und rassistiosch motivierte starftaten in deutschland(!) nicht oder kaum verfolgt werden. die österreichische verhältnisse von heute kenne ich nicht, bin zu lange sweg aus wien. (allerdings in den 60/70er jahren wurden strafteten die rassistisch motiviert waren kaum verfolgt. das ist aber sicherlich ein "anderes kapitel").

shimon

Das hat mit rassistischt motiviert nichts zu tun. Das einzige Verbrechen, nicht nur in diesem, sondern in vielen Ländern, wo der Staat hinterher ist wie bei keinen anderen, ist die Steuerhinterziehung. Alles andere rentiert sich nun mal nicht für den Fiskus.

@Ischariot,

shimon

Wie würde wohl eine AFD Wahl in Israel ausgehen? Also mit einer israelischen AFD?

Fast die Hälfte der Juden will die arabischen Israelis ausweisen

Eine Pew-Umfrage enthüllt tiefe Unterschiede zwischen Juden und Arabern in Israel, aber auch unter den jüdischen Bevölkerungsgruppen

Unabhängig von der religiösen Einstellung, wohl aber damit zusamenhängend, sagen 72 Prozent der politisch rechts Eingestellten (37% aller Juden), dass die Araber letztlich in Israel nichts zu suchen haben, aber eine Mehrheit der Juden in der Mitte (55% aller Juden) lehnen zu 54 Prozent eine solche Forderung, bei den Linken (8% der Juden) weisen diese 87 Prozent zurück. Die meisten Orthodoxen neigen der politischen Rechten zu, beispielsweise Habayit Hayehudi, Yahadut Hatorah oder der Shas-Partei, die meisten Säkularen der politischen Mitte. Allgemein sind die stark Religiösen eher aus der rechten Seite zu finden, Linke gibt es fast nur bei den säkularen Hiloni.

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47639/1.html

Werbung:
Zurück
Oben