Persona, Bioself...Alternativen zur Pille......

Gibts nicht Geräte, die mit der Temperatur und andere, die mit den Hormonwerten im Urin arbeiten? Wenn man zwei hat, müsste das schonmal etwas sicherer sein

Nein, diese Geräte sind nicht sicher - wirklich sicher ist nur die symptothermale Methode! Die Kombination Schleimbeobachtung + Temperaturmessung machen es sicher, weil zwei Methoden miteinander kombiniert werden. Bei Persona und anderen Geräten mit Urinwertung können sich die Werte verfälschen (längere Zyklen, Zyklen ohne Eisprung, enormer Stress etc.) und abgesehen davon wird nur eine Methode verwendet, wodurch sich die Sicherheit verringert.

Werbung:
P.S.: Allein die Tatsache, dass es mit der symptothermalen Methode keine unerwünschten Schwangerschaften gab, mit Persona und anderen Geräten aber sehr wohl, sollte einem klar machen, wie wenig man sich auf solche Geräte verlassen sollte.
Der PI von Persona ist übrigens 6, der von der symptothermalen Methode liegt bei 0,3-1!

Auriel schrieb:
P.S.: Allein die Tatsache, dass es mit der symptothermalen Methode keine unerwünschten Schwangerschaften gab, mit Persona und anderen Geräten aber sehr wohl, sollte einem klar machen, wie wenig man sich auf solche Geräte verlassen sollte.
Der PI von Persona ist übrigens 6, der von der symptothermalen Methode liegt bei 0,3-1!

Halli Hallo ihr Lieben:kiss4:

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten:danke:

Ja, genau dieser Pearlindex von 6 bei Persona hat mich auch etwas stutzig gemacht und deswegen tendiere ich mehr zu LadyComp. LadyComp hat eine Sicherheit von 99,3% das klingt für mich sehr toll *lach*
Ich hab mich auch schon gefragt ob man die Basaltemperatur auch so einfach messen kann, da ich weiß dass es bei einem Babywunsch ebenfalls gemacht wird. Aber ich glaube das ist mir trotzdem etwas unsicher.........klingt vielleicht blöd, ich weiß...für was so ein teures Gerät, wenns auch einfacher geht.....:rolleyes: ...nur fühl ich mich dadurch einfach sicherer und denke auf Dauer gesehen rechnet sich das schon. Meine Pille kostet derzeit für §Monate 50Euro, bei Persona würden ebenfalls monatlich Kosten entsehen...LadyComp kostet eben einmal ne affige Summe *lach* aber dafür fallen keine weiteren Kosten mehr an. Bestünde je der Wunsch nach einem Kind, kann man ihn auch um BabyComp umfunktionieren lassen........jedoch liegt das noch Lichtjahre entfernt. Das Thema ist gegessen *lach* :schaukel:

Viele liebe Grüße
Hamied:kiss4:

ChaliceQueen schrieb:
Mit der Überlegung liegst du total richtig, finde ich - denn wenn er das Kind verneint, verneint er doch auch DICH - mein Gott, Männer!!!:bwaah: :wut1: :biss: Schlecht werden könnts einem da, wirklich :3puke:

Bitte nicht alle in einen Topf!!
Ich hatte und habe bisher nur mit Männern zutun, die sowieso unbedingt ein Kind mit mir wollen (ganz im ernst!) und/oder mich nicht verlassen, wenn ich überraschend schwanger werde/wurde!

Alles Liebe! :kiss4:

Ladycomp ist ebenfalls nicht zu empfehlen, weil er nur mit einer Verhütungsmethode arbeitet (der Temperaturmessmethode)! Wenn du einen Verhütungscomputer benötigst, der dir Sicherheit gibt und zuverlässiger ist (weil er nach Temperaturmessmethode und Schleimbeobachtung - also symptothermal funktioniert), dann benutze mal die Sophia-Reihe, die ist viel eher zu empfehlen: http://www.dooyoo.de/verhuetung/my-sophia/Testberichte/

Aber Näheres dazu lies am besten hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=5473

Bestünde je der Wunsch nach einem Kind, kann man ihn auch um BabyComp umfunktionieren lassen........jedoch liegt das noch Lichtjahre entfernt

Wenn derzeit kein Kinderwunsch besteht, würde ich mich erst recht nochmal gründlich mit dem Thema symptothermale Methode bzw. geeigneter Computer auseinander setzen, sonst bist du schneller schwanger als geplant war.
Abgesehen davon muss man sehr kritisch mit den Herstelleraussagen umgehen, im Grunde ist das nicht anders als bei der Pille: bei der wird auch alles versprochen, aber dann sind doch sehr oft Nebenwirkungen vorhanden, mit Verhütungscomputern wird eben mehr versprochen als gehalten werden kann.

Bitte glaubt mir doch mal einer, wenn ich weiß, was in dieser Sache sicher ist und was nicht :tongue3:

Auriel schrieb:
Ladycomp ist ebenfalls nicht zu empfehlen, weil er nur mit einer Verhütungsmethode arbeitet (der Temperaturmessmethode)! Wenn du einen Verhütungscomputer benötigst, der dir Sicherheit gibt und zuverlässiger ist (weil er nach Temperaturmessmethode und Schleimbeobachtung - also symptothermal funktioniert), dann benutze mal die Sophia-Reihe, die ist viel eher zu empfehlen: http://www.dooyoo.de/verhuetung/my-sophia/Testberichte/

Aber Näheres dazu lies am besten hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=5473

Wenn derzeit kein Kinderwunsch besteht, würde ich mich erst recht nochmal gründlich mit dem Thema symptothermale Methode bzw. geeigneter Computer auseinander setzen, sonst bist du schneller schwanger als geplant war.
Abgesehen davon muss man sehr kritisch mit den Herstelleraussagen umgehen, im Grunde ist das nicht anders als bei der Pille: bei der wird auch alles versprochen, aber dann sind doch sehr oft Nebenwirkungen vorhanden, mit Verhütungscomputern wird eben mehr versprochen als gehalten werden kann.

Bitte glaubt mir doch mal einer, wenn ich weiß, was in dieser Sache sicher ist und was nicht :tongue3:

Oh, das ist ja toll Auriel *freu* Dankeschön :danke: :kiss4: :kiss4: :kiss4: das werde ich gleich mal richtig durchlesen, surf grad stereo *lach*
Der wäre ja zudem noch um die Hälfte günstiger wie der LadyComp *ausflipp*

Bitte, gern geschehen :)
Ich bekomme fast Panik, wenn ich lese, dass Frauen auf unsichere Methoden umsteigen, aber trotzdem sicher verhüten möchten - da muss ich helfen bzw. aufklären, kann gar nicht anders :umarmen:
Das Forum www.nfp-forum.de ist überhaupt eine gute Anlaufstelle, wenn man sich mit der sicheren und natürlichen Verhütungsweise auseinander setzen will - ohne dem Wissen wird man gar nicht sicher verhüten können bzw. wenn man sich eben nur auf Verhütungscomputer ohne Hintergrundwissen verlässt (ohne sich ganz genau damit zu beschäftigen, was geeignet ist und was nicht).

Dann noch viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, das hilft dir weiter :buch: :winken5:

Auriel schrieb:
Bitte, gern geschehen :)
Ich bekomme fast Panik, wenn ich lese, dass Frauen auf unsichere Methoden umsteigen, aber trotzdem sicher verhüten möchten - da muss ich helfen bzw. aufklären, kann gar nicht anders :umarmen:
Das Forum www.nfp-forum.de ist überhaupt eine gute Anlaufstelle, wenn man sich mit der sicheren und natürlichen Verhütungsweise auseinander setzen will - ohne dem Wissen wird man gar nicht sicher verhüten können bzw. wenn man sich eben auf Verhütungscomputer verlässt (ohne sich eben wirklich ganz genau damit zu beschäftigen, was geeignet ist und was nicht).

Dann noch viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, das hilft dir weiter :buch: :winken5:

Huhu:kiss4: ,

Oh, ich kann dir garnicht sagen, wie sehr du mir geholfen hast. ich hab von Mysophia noch nie etwas gehört und muss sagen ich bin super begeistert, dieser Computer ist einfach nur klasse. Viel Funktionsfähiger und erffektiver und dazu noch um einiges günstiger........einfach genial *freu*:danke: :kiss4:
Weisst du denn wo man diesen bekommt? Kriegt man den evtl auch in einer Apotheke? ich hab jetzt mal versucht online herauszufinden wie und was, jedoch erfolglos....:rolleyes:

liebe grüße
hamied:kiss4:

Oh, ich kann dir garnicht sagen, wie sehr du mir geholfen hast. ich hab von Mysophia noch nie etwas gehört und muss sagen ich bin super begeistert, dieser Computer ist einfach nur klasse. Viel Funktionsfähiger und erffektiver und dazu noch um einiges günstiger........einfach genial *freu*

Bitte - aber ich hoffe, dass die Sicherheit der Verhütung dann doch wichtiger als der Preis ist :)

Weisst du denn wo man diesen bekommt? Kriegt man den evtl auch in einer Apotheke? ich hab jetzt mal versucht online herauszufinden wie und was, jedoch erfolglos....

Hmm das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Computer nicht verwende (ich werte die symptothermale Methode alleine bzw. anhand von Online-Kurven aus), aber ich denke, du kannst mal in der Apotheke nachfragen oder ansonsten kannst du mal diverse Internet-Apotheken durchforsten (notfalls müsstest du eben über Deutschland bestellen).

Wünsche dir viel Glück beim Finden und Kaufen :suche: :geschenk:

Werbung:
Auriel schrieb:
Bitte - aber ich hoffe, dass die Sicherheit der Verhütung dann doch wichtiger als der Preis ist :)

Hmm das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Computer nicht verwende (ich werte die symptothermale Methode alleine bzw. anhand von Online-Kurven aus), aber ich denke, du kannst mal in der Apotheke nachfragen oder ansonsten kannst du mal diverse Internet-Apotheken durchforsten (notfalls müsstest du eben über Deutschland bestellen).

Wünsche dir viel Glück beim Finden und Kaufen :suche: :geschenk:

Sie Sicherheit steht natürlich an erster Stelle :kiss4:

Hm, ja da werd ich mich mal kundig machen.....:banane:

Ja, da ich in Deutschland wohne werde ich ohnehin dort bestellen *lach+ aber aus meinem Profil konntest du das ja nicht herauslesen:kiss4: :kiss4:

alles liebe dir und nochmals :danke: :kiss4:

Zurück
Oben