Persönliches Problem

Werbung:
ach, kehrten sie wieder
die langverflossenen zeiten!
.........- denn Der mensch ist am ende! Der mensch
...........hat alle rollen ausgespielt!
....................................eines Großen tags
....................................seine Götzen zerstört,
............erschöpft,
..............wird er sich er/neuern & frei sein
....................von all seinen göttern...
& da er selbst eine welt ist
........................wird er kosmisches ent-decken!
.....der AB/GOTT,
...............unendlich/unbezwingbarer gedanke
.....das Göttliche,
.............unter seinem fleischlichen ton
........................steigt & steigt
..................flammt auf unter seiner stirn!
und wenn du siehst, wie ER
alle horizonte erforscht und all die
alten zwänge verschmäht
und frei ist von aller furcht -
.........wirst du ihm die heilige er/lösung geben!
......- glänzend schillernd wirst du aus dem
..............schoß der großen meere tauchen &
...................über die weite des universums
..............mit unendlichem lachen
..........unendliche liebe breiten!
die welt wird vibrieren wie
..........ein einziger musik=körper
..........im fieber einer kosmischen
liebkosung!
- die welt dürstet nach liebe:
...DU stillst sie gewiß!

Arthur Rimbaud

Aber doch ist sie IN der Welt, die Liebe; sonst könnten wir sie ja nicht finden; in mancherlei menschlichem Werk ist sie nicht zu finden glaub ich; in anderen schon; vielleicht ist sie nicht VON dieser Welt, die Liebe :liebe1:
Ahhh, immer diese Nachträge. :kuss1:

Nee, diese Liebe, die wird einem ja nicht von aussen geschenkt, die kommt von innen. Hat also nix mit Verliebtsein zu tun oder Begehren. Haste die noch nicht erlebt, diese bedingungslose Liebe, von der hier immer alle sprechen?

Karthasix schrieb:
Glaub nicht, dass ein säufer was besseres is :clown:
Nee, weiss ich doch, alles ein Gesockse. :lachen:

Also, ich hab dieses Modell gewählt :clown: - nennt sich hier wohl Karthasix.

younandme.jpg

...und ich gebs nicht mehr her :liebe1:

Mädel, bist du so mutig, dich zu diesem Entsprungenen Verrückten zu bekennen oder selbst nicht mehr bei Sinnen. Naja, du kannst ja gegebenenfalls das Bild gegen einen kräftigeren aber dafür streichelfähigen und weniger nervösen Berggorilla austauschen :lachen:

:kiss4:

ach, kehrten sie wieder
die langverflossenen zeiten!
.........- denn Der mensch ist am ende! Der mensch
...........hat alle rollen ausgespielt!
....................................eines Großen tags
....................................seine Götzen zerstört,
............erschöpft,
..............wird er sich er/neuern & frei sein
....................von all seinen göttern...
& da er selbst eine welt ist
........................wird er kosmisches ent-decken!
.....der AB/GOTT,
...............unendlich/unbezwingbarer gedanke
.....das Göttliche,
.............unter seinem fleischlichen ton
........................steigt & steigt
..................flammt auf unter seiner stirn!
und wenn du siehst, wie ER
alle horizonte erforscht und all die
alten zwänge verschmäht
und frei ist von aller furcht -
.........wirst du ihm die heilige er/lösung geben!
......- glänzend schillernd wirst du aus dem
..............schoß der großen meere tauchen &
...................über die weite des universums
..............mit unendlichem lachen
..........unendliche liebe breiten!
die welt wird vibrieren wie
..........ein einziger musik=körper
..........im fieber einer kosmischen
liebkosung!
- die welt dürstet nach liebe:
...DU stillst sie gewiß!

Arthur Rimbaud
A oder B, das ist Gottes Frage. In uns.

Lieber Karthasix,
dein Beitrag hat mich sehr berührt.
Nur Mut!.
Dein Weg wird lang und am Anfang sehr hart.
Weil Du nämlich jeden Tag mit dir selbst kämpfen sollst, um dein Bedurfnis zum Alkoholtrinken zu besiegen.
Für einen Tag und jeden Tag.
Aber Du wirst schaffen.Ich kann in dir ein Kämpfer erkennen...;)

Die Anonymen Alkoholiker Gruppe kann ich dir am wärmsten empfehlen.
Ich war selbst in einem Al-Anon Gruppe als Verwandete eines Alkoholikers in Argentinien und bin sehr dankbar für die bereichernde Erkenntnisse und Erlebnisse.

Mir bleibt nur übrig dir das alles beste und vor allem viel viel Kraft wünschen.

Herzliche Grüße
Indian Heart:blume:

Lieber Karthasix,
dein Beitrag hat mich sehr berührt.
Nur Mut!.
Dein Weg wird lang und am Anfang sehr hart.
Weil Du nämlich jeden Tag mit dir selbst kämpfen sollst, um dein Bedurfnis zum Alkoholtrinken zu besiegen.
Für einen Tag und jeden Tag.
Aber Du wirst schaffen.Ich kann in dir ein Kämpfer erkennen...;)

Die Anonymen Alkoholiker Gruppe kann ich dir am wärmsten empfehlen.
Ich war selbst in einem Al-Anon Gruppe als Verwandete eines Alkoholikers in Argentinien und bin sehr dankbar für die bereichernde Erkenntnisse und Erlebnisse.

Mir bleibt nur übrig dir das alles beste und vor allem viel viel Kraft wünschen.

Herzliche Grüße
Indian Heart:blume:

Ich danke dir für die freundlichen Worte :)

Werbung:
Haste die noch nicht erlebt, diese bedingungslose Liebe, von der hier immer alle sprechen?

Doch simi, doch! an manchen Tagen, also nicht wenn ich besoffen war, nur wenn ich nüchtern war und einigermaßen klar in der Birne hab ich sie erlebt. Überall. Auf der Straße, im Alltag, im Supermarkt, in den anderen Menschen ist sie mir begegnet, in Bekannten wie in Fremden, am Wasser oder im Wald. Überall. Wie ein alles umspannendes Netzwerk ist sie mir erschienen. Und zu guten Zeiten is es mir auch gelungen, in und mit ihr zu leben. In dieser selbstlosen, bedingungslosen, ichlosen Liebe, die nichts begehrte, die nichts wollte sondern einfach nur war. Wie ein stetig fließender Strom, der meines Antriebs nicht bedurfte. Sie hat sich ausgebreitet in mir als ein Gefühl tiefer Zufriedenheit. Nein. Ein Gefühl von Frieden. Frieden und Eins Sein mit der wesenhaften Welt. Und dieses Gefühl von Frieden hat mich von der Jagd nach meinem persönlichen Glück entbunden und wenn ich in diesem Gefühl auf der Strasse gegangen bin, haben sich immer meine Mundwinkel nach oben gezogen. Dann und wann begegneten mir fremde Menschen, denen ging es genau so. Wir blickten uns in die Augen, erkannten uns, das Grinsen wurde breiter; wir sagten: "Grüß Gott!" und gingen weiter unserer Wege.

Aber es gab auch immer wieder weniger gute Zeiten, Ecken, wo man sich anschlägt, Materie, die sinnlos im Weg herumstand :wut2: und die Ärgernis in mir geweckt und mich vorübergehend aus diesem Liebesrausch gerissen hat. Dann war sie plötzlich weg, die Liebe; und ich war ein wenig trübe; Die Mundwinkel hingen mir dann oft tage und wochenlang bis zum Boden. :mad: Doch auch das machte mir nicht wirklich viel aus, denn ich wußte ja, dass sie da ist; Die Liebe; und irgendwann würde es mir wieder gelingen, die Augen für sie zu öffnen.

Aber jetzt ist etwas neues passiert in meinem Leben; jetzt hat die Liebe in mir einen neuen, einen persönlichen Fokus bekommen; einen sehr liebenswerten noch dazu; und das wühlt mich an manchen Tagen regelrecht auf. Macht mich so richtig - wie könnte man sagen - wuschig? :clown: Wuschig ist ein gutes Wort. Ich weiß zwar nicht was es bedeutet, aber es klingt gut. Und ich arbeite sozusagen dran, diese frohsinnige Wuschigkeit meiner Oberfläche mit dem Frieden in meinem Inneren zu verbinden. Nicht immer ganz so einfach wie es klingt. Aber ich würde sagen: lassen wir es mal laufen und hören auf mit dem Saufen :mad2:

:liebe1:

Zurück
Oben