Persönliche und seelische Entwicklung wie eine Häuslfliege, aber EnergetikerIn

Chilly1 schrieb:
Danke, ist ganz nett und so was mache ich auch, aber es gibt sowohl Tn, als auch Trainerkollegen, Vorgesetzte, Tnkollegen, ...die auch irgend welche energetische Richtungen verfolgen und die überhaupt nicht zu bewegen sind, sich fair zu verhalten. Ich war z.B. mal beim Energetiker, der bei mir allerhand gemacht hat, was auch so bleiben sollte, aber ein Kollege im Kurs, der auch gerade angefangen hat mit QE war nicht abzuhalten, mir auf seine Art Energie zu spenden. Der meinte es sicher gut, aber ich bat ihn, es zu lassen, worauf er meinte, ich würde mir was Gutes tun, wenn ich den Widerstand aufgebe, weil dann ginge es leichter. Ist nicht so schlimm, aber oft kriegt man das ja gar nicht mit und es gehört bei dem Geschäft einfach auch ein wenig Respekt von der energetischen Enwicklung und dem Sosein des anderen dazu. Auch wenn man schon der superüberdrüber Lichtpriester ist, darf ein armer Wurschterl wie ich:) ein Recht haben auf seinen Wunsch und der ist auch umzusetzen. Man kann ja sagen, dass was nix bringt, aber wenn man nicht einen Universalauftrag als Führer hat, steht es niemanden zu, wem zwangszuenergetisieren, aber ich bin mir bewusst, dass ich das genau so gut ins Universum heulen kann.:)

Also eines vorweg, superüberdrüber bin ich ganz bestimmt nicht. ;) Respekt vor dem Sein des anderen ist immer gut. Das gilt aber für beide Seiten, und von daher - wehre dich ruhig, wenn dich jemand mit Energie zwangsbeglücken will. Das ist übergriffig, das geht gar nicht. Du darfst dich ruhig auf deine "Hinterbeine" (Mundart, du weisst, wie es gemeint ist ;) ) stellen. In deinem Leben bist du der wichtigste Mensch, und du bestimmst, was du energetisch haben möchtest oder nicht. Und die anderen haben sich danach zu richten. Authentizität ist gefragt. ;)

Wenn ich dir einen Rat geben darf... Beschäftige dich mit diversen Thematiken der Esoterik, die dich interessieren, die du für dich als wichtig empfindest. Braucht keine Seminare dazu, im I-Net gibts durchaus auch sehr brauchbare Infos. Fragen, Fragen, Fragen, wenn du dich nicht auskennst oder unsicher bist. Mit der Zeit wirst du auch sicherer werden, und dann können dir andere nicht mehr so viel anhaben. :)

Werbung:
kannst du das noch ein bisschen klarer formulieren (falls du an dem punkt weiterreden möchtest :)) - ich verstehs grad nicht ganz
Sind ja richtig komplizierte Verschwörungstheorien - wo siehst du dich denn da?
Ich gehe mit meinen Überlegungen nicht so weit. Ich wünsche mir nur eine Gesellschaft, in der alle Menschen einen Platz finden und sich entwickeln können. Ich liebe Tiere und die Natur und bin insofern sehr daran interessiert auch gute Lösungen dafür zu sehen, sodass ich sehr dafür bin, wenn energetisch fähige elitäre Menschen etwas dafür tun, was ich nie untergraben würde. Ich mag aber nicht, wenn alles was jemand macht oder sagt sofort abgewertet wird, sodass der gar keinen Weg mehr sieht, etwas Positives für sich zu finden. Wenn ich wem helfen will, dann muss ich mich schon auch um eine möglichst wohlwollende Sicht bemühen, wenn das für wen Intelligenteren auch noch so Lachhaft sein mag.

sag dann nicht ich hätts dir nicht gesagt :D:)
Also lachhaft wollte ich schreiben. Und ja, ich hab mir das jetzt genau angesehen und auch das von der Cheopspyramide, ist wirklich spannend, wusste ich so nicht. Leider wurde ich dann untebrochen, weil die Polizei geläutet hat. Ich habe bei wem Schulden mit Sparbuch bezahlt und der kennt angeblich nicht mal meine Telefonnummer und E-Mailadresse. Also die Welt steht nicht mehr lange.:) Also danke für die Warnung!

Indirekt was, da dieser Thread zum Teil damit zu tun hat, oder eher zu tun bekommen hat im Verlauf, da die TE Kurse leitet, in die Arbeitslose wohl gesteckt werden. Oder auch: Maßnahme leitet, wenn ich das richtig verstanden habe. Immerhin klingt diese Maßnahme halbwegs sinnvoll... Und nicht wie so manch andere, in denen die Arbeitslosen Theater spielen müssen oder Wassergymnastik machen oder so einen Schwachsinn, der absolut gar nichts bringt, wenn man einen Job sucht.

Indirekt was, da dieser Thread zum Teil damit zu tun hat, oder eher zu tun bekommen hat im Verlauf, da die TE Kurse leitet, in die Arbeitslose wohl gesteckt werden. Oder auch: Maßnahme leitet, wenn ich das richtig verstanden habe. Immerhin klingt diese Maßnahme halbwegs sinnvoll... Und nicht wie so manch andere, in denen die Arbeitslosen Theater spielen müssen oder Wassergymnastik machen oder so einen Schwachsinn, der absolut gar nichts bringt, wenn man einen Job sucht.
Wobei Bauchtanzen echt mal was wäre, was ich gerne machen würde. Ich hatte mal einen Kurs mit vielen Türkinnen. Die haben am Ende ihre Kinder mitgebracht und toll gebacken und Musik aufgelegt und mir gezeigt, wie sie das machen. Viele von denen haben vorher kaum gesprochen, weil sie sich halt schwer taten, aber als sie sahen, wie schlecht ich tanze, wurden sie sehr kommunikativ. Ich sollte also mal einen Kurs in Sache beim AMS buchen. Wird sicher auch gefördert.:)

Ich gehe mit meinen Überlegungen nicht so weit.
Hi Chilly :) das kann ich gut verstehen. Dagegen ist das Märchen vom Räuber Hotzenplotz ja schlicht.
(warum erzählt man kindern eigentlich traditionell unsinn/mär-chen?
könnte man sich fragen.

und jetzt ist auch die antwort klar)

Ich wünsche mir nur eine Gesellschaft, in der alle Menschen einen Platz finden und sich entwickeln können.
gut gelernt. Und genau der Wunsch ist das Problem. (und die Öse an der alles eingehakt werden kann , "weil es dir ja eine solche funktionierende Gesellschaft verspricht". Betonung auf, verspricht.
Man setzt es dir zeitlebens in Aussicht (benimm dich mal ordentlich >dann; lern erst was >dann; verdien erst was >dann; verdien mehr >dann; kauf das noch >dann; zahl in die pension ein >dann...) Und wie der Horizont... . .

und währenddessen arbeitest du dein leben ab.
grab

energetisch fähige elitäre Menschen etwas dafür tun
wie meinen? Und, das passiert gerade. (dass eine Gruppe 'elitärer' Menschen das in die Hand genommen hat)

Ich nehme an ich versteh dich an dem Punkt falsch :)
, was ich nie untergraben würde.
untergraben würd ichs nicht; aber begreifen: dass wann immer jemand elitär für dich entscheiden will, du ungelenkt weiterhandelst
und dich nicht als nicht-elitär frühzeitig begraben lässt.
Du lebe Dein leben.

Ich mag aber nicht, wenn alles was jemand macht oder sagt sofort abgewertet wird, sodass der gar keinen Weg mehr sieht, etwas Positives für sich zu finden. Wenn ich wem helfen will, dann muss ich mich schon auch um eine möglichst wohlwollende Sicht bemühen, wenn das für wen Intelligenteren auch noch so Lachhaft sein mag.
eben (y)

und dann stellt sich noch die Frage: was ist intelligent, was ist unintelligent, und wer beurteilt das?
(und die antwort auf die fragen würde ich eher einem feldhasen übertragen, als einer 'elitären gruppe'!
es sei denn du willst in den dienst gestellt werden. arbeitsdienst. fließbanddienst. machts spass?)

(Ich glaub, ich hab dich noch immer nicht ganz verstanden, Chilly. stimmts? :))

ah, noch ein paar zeilen, schön. hatt ich noch nicht gesehen...
Also lachhaft wollte ich schreiben. Und ja, ich hab mir das jetzt genau angesehen und auch das von der Cheopspyramide, ist wirklich spannend, wusste ich so nicht. Leider wurde ich dann untebrochen, weil die Polizei geläutet hat. Ich habe bei wem Schulden mit Sparbuch bezahlt und der kennt angeblich nicht mal meine Telefonnummer und E-Mailadresse. Also die Welt steht nicht mehr lange.:) Also danke für die Warnung!
es ist wichtig ruhig zu bleiben, und den Überblick zu bewahren. auch wenn man Schritt für Schritt Dinge (wieder) sieht, die man so nicht erwartet hat. (und auch eher befürchtet als erhofft)

Ich weiß schon Chilly, du hast gesagt, du gehst mit deinen Überlegungen nicht so weit - ich stells nur kurz mal hin...
Wir haben uns auf einen völlig irrealen Lebenswandel eingeschossen. (im wahrsten Sinne des Wortes)
Wir haben uns dadurch nicht mit dem Teufel eingelassen (auch wenn man versucht uns solchen Unsinn glauben zu machen. Auf solchen Unsinn hereinzufallen nimmt dir Kraft. Lass die Märchen liegen), aber eindeutig einen Lebensstil gewählt, der sich nicht an den natürlichen Gegebenheiten dieses Planeten entlanghangelt; ->und jetzt haben wir begonnen ihn unseren Ansprüchen (deren Erfüllung uns aber nicht!glücklich machte) entlang zu formen (terraforming, geoengineering). Der Prozess hat begonnen, und ist natürlicherweise nicht umkehrbar.

Die Probleme sind groß, aber das größte ist noch ungenannt: dass eine mittelmäßige Elite$ falsche Entscheidungen trifft. (Anmerkung: das sind oft sehr sehr andere Themen als wir durch die 'News', Tagesschaue, etc diskutieren und posaunen. mit oder ohne popcorn). Wir sind infantil (gemacht worden).
Und sich das einzugestehen wäre sehr hilfreich ... sich das ansehen zu können.
weil erst nach diesem ersten Schritt der zweite folgen kann​

und ein ganz sanfter Einstieg wäre zb Andreas Bülow
(du musst den jetzt nicht googeln Chilly. nur für den fall)

Hi Chilly :) das kann ich gut verstehen. Dagegen ist das Märchen vom Räuber Hotzenplotz ja schlicht.
könnte man sich fragen.

gut gelernt. Und genau der Wunsch ist das Problem. (und die Öse an der alles eingehakt werden kann , "weil es dir ja eine solche funktionierende Gesellschaft verspricht". Betonung auf, verspricht.
Man setzt es dir zeitlebens in Aussicht (benimm dich mal ordentlich >dann; lern erst was >dann; verdien erst was >dann; verdien mehr >dann; kauf das noch >dann; zahl in die pension ein >dann...) Und wie der Horizont... . .

grab

wie meinen? Und, das passiert gerade. (dass eine Gruppe 'elitärer' Menschen das in die Hand genommen hat)

untergraben würd ichs nicht; aber begreifen: dass wann immer jemand elitär für dich entscheiden will, du ungelenkt weiterhandelst
Du lebe Dein leben.

eben (y)

und dann stellt sich noch die Frage: was ist intelligent, was ist unintelligent, und wer beurteilt das?
(und die antwort auf die fragen würde ich eher einem feldhasen übertragen, als einer 'elitären gruppe'!
es sei denn du willst in den dienst gestellt werden. arbeitsdienst. fließbanddienst. machts spass?)

es ist wichtig ruhig zu bleiben, und den Überblick zu bewahren. auch wenn man Schritt für Schritt Dinge (wieder) sieht, die man so nicht erwartet hat. (und auch eher befürchtet als erhofft)

Ich weiß schon Chilly, du hast gesagt, du gehst mit deinen Überlegungen nicht so weit - ich stells nur kurz mal hin...
Wir haben uns auf einen völlig irrealen Lebenswandel eingeschossen. (im wahrsten Sinne des Wortes)
Wir haben uns dadurch nicht mit dem Teufel eingelassen (auch wenn man versucht uns solchen Unsinn glauben zu machen. Auf solchen Unsinn hereinzufallen nimmt dir Kraft. Lass die Märchen liegen), aber eindeutig einen Lebensstil gewählt, der sich nicht an den natürlichen Gegebenheiten dieses Planeten entlanghangelt; ->und jetzt haben wir begonnen ihn unseren Ansprüchen (deren Erfüllung uns aber nicht!glücklich machte) entlang zu formen (terraforming, geoengineering). Der Prozess hat begonnen, und ist natürlicherweise nicht umkehrbar.

Die Probleme sind groß, aber das größte ist noch ungenannt: dass eine mittelmäßige Elite$ falsche Entscheidungen trifft. (Anmerkung: das sind oft sehr sehr andere Themen als wir durch die 'News', Tagesschaue, etc diskutieren und posaunen. mit oder ohne popcorn). Wir sind infantil (gemacht worden).

Aha! Ich muss zuerst noch § 107 b googeln, aber dann.:)

könnte man sich fragen.

grab

Du lebe Dein leben.

eben (y)

klar weiß ich davon nicht viel und ich frage mich, ob dieser Gesetzestext auch auf energetische Bevormundung und gezieltes Anrennen lassen, anwendbar wäre:=)
kann wohl nicht bewiesen werden, wohingegen man überall aneckt und auch da ist es so, dass der Mächtigere die anderen noch ärger als sonst wie dominiert - das ist es ja, was ich meine. Eine Kombination aus diversen Mechanismen macht einem da schon nachdenklich. Ich muss da für mich eine machbare Softlösung finden - als ganz sanft.:)

klar weiß ich davon nicht viel und ich frage mich, ob dieser Gesetzestext auch auf energetische Bevormundung und gezieltes Anrennen lassen, anwendbar wäre:=)
kann wohl nicht bewiesen werden, wohingegen man überall aneckt und auch da ist es so, dass der Mächtigere die anderen noch ärger als sonst wie dominiert - das ist es ja, was ich meine. Eine Kombination aus diversen Mechanismen macht einem da schon nachdenklich. Ich muss da für mich eine machbare Softlösung finden - als ganz sanft.:)
ja man muss mitspielen - sonst wird man gemobbt (kann jeder für sich ausprobieren. demokratietest :D)
und das muss man ja erstmal aushalten.

Was hat es mit dem Paragraphen auf sich, Chilly?

Werbung:
ja man muss mitspielen - sonst wird man gemobbt (kann jeder für sich ausprobieren. demokratietest :D)
und das muss man ja erstmal aushalten.

Was hat es mit dem Paragraphen auf sich, Chilly?

3) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren ist zu bestrafen, wer durch die Tat eine umfassende Kontrolle des Verhaltens der verletzten Person herstellt oder eine erhebliche Einschränkung der autonomen Lebensführung der verletzten Person bewirkt.(4) Wer eine Tat nach Abs. 3 auf qualvolle Weise begeht oder im Rahmen einer fortgesetzten Gewaltausübung nach Abs. 3 wiederholt Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und Integrität begeht, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen. Hat eine Tat nach Abs. 3 eine Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen (§ 85) zur Folge oder wird die Gewalt nach Abs. 3 länger als ein Jahr ausgeübt, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu fünfzehn Jahren, hat sie aber den Tod der verletzten Person zur Folge, mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren zu bestrafen.

Aktive reale Verhaltenskontrolle über Einloggen ins Energiesystem und Dauerkommentieren mit Totalabwertung und Selbstwertzerstörung über 10 Jahre, wird wohl nicht reichen, dass sich wer in seiner Integrität genug verletzt fühlen darf und das auch nachvollziehbar wäre?:) Im Gegenteil, das Gegenargument wäre, dieser Mensch muss eine paranoide Schizophrenie haben und wenn die auch nicht nachweisbar ist, welche Erklärung gibt es denn sonst noch? Und das erzählt auch gleich mal überall, wo es relevant ist. Umgekehrt ist aber alles geheim zu halten, weil ja die Bösen uns so viel antun wollen und das ist aber keine Paranoia?:) Auch wenn ich viele Fehler einsehe, die Sache liegt klar auf der Hand. Ich alleine kann nichts Sinnvolles machen, daher werfe ich es wohl am besten in den Müll, wenn es sonst keiner mag. Verstehe aber nicht ganz, wie man für sich in Anspruch nehmen kann, der Gute zu sein, wenn man nicht mal das versteht. Aber es ist wie es ist - ich kann eh nix machen.

Zurück
Oben