Persönliche Methoden für die Bewusstseinserweiterung

Ich gehe nicht davon aus, dass eine Weitung des Bewusstseins mit Drogen einhergeht, auch wenn das behauptet oder auch erzählt und geglaubt wird, weil sie mit einer gewissen Reinheit und Ordnung einhergeht, wo Drogen/Süchte eher wegfallen statt dazukommen.

Sozusagen eine innere Reinigung, die da stattfindet. Meiner Meinung nach.
 
Werbung:
Ich gehe nicht davon aus, dass eine Weitung des Bewusstseins mit Drogen einhergeht, auch wenn das behauptet oder auch erzählt und geglaubt wird, weil sie mit einer gewissen Reinheit und Ordnung einhergeht, wo Drogen/Süchte eher wegfallen statt dazukommen.

Sozusagen eine innere Reinigung, die da stattfindet. Meiner Meinung nach.

sehe ich auch so. eine wirkliche erweiterung würde ich auch nur empfinden, wenn sie aus mir selbst entsteht , ohne *hilfsmittel*von aussen, von denen ich dabei abhängig wäre und wo auch immer die gefahr von sucht besteht, aber es ist natürlich viel einfacher , erstmal , sich was einzupfeiffen , statt selbst daran und dafür zu arbeiten .
 
sehe ich auch so. eine wirkliche erweiterung würde ich auch nur empfinden, wenn sie aus mir selbst entsteht , ohne *hilfsmittel*von aussen, von denen ich dabei abhängig wäre und wo auch immer die gefahr von sucht besteht, aber es ist natürlich viel einfacher , erstmal , sich was einzupfeiffen , statt selbst daran und dafür zu arbeiten .

:thumbup:
 

Wie kommst du da jetzt auf irgendwelche "Pilz-Trips"?

Evtl. hast du den ersten Absatz nicht ganz verstanden ...

Ich gehe nicht davon aus, dass eine Weitung des Bewusstseins mit Drogen einhergeht, auch wenn das behauptet oder auch erzählt und geglaubt wird, weil sie mit einer gewissen Reinheit und Ordnung einhergeht, wo Drogen/Süchte eher wegfallen statt dazukommen.

Sozusagen eine innere Reinigung, die da stattfindet. Meiner Meinung nach.

Ist ja fast schon unglaublich, bei einer inneren Reinigung was von "Pilz-Trips" zu schreiben. :confused:
 
Hallo Leute,

ich würde gerne von Euch wissen was Ihr für persönliche Rituale habt um Euer Bewusstsein zu erweitern und wenn ihr sie ausführt welche Veränderungen bemerkt Ihr an Euch?Was bringt es Euch.Ich möchte mit verschiedenen Methoden mein Bewusstsein erweitern wäre toll hier ein paar Vorschläge zu kriegen.Danke Euch.:)



Ich geh Schuhe kaufen ....



:o
Frl.Zizipe
 
Meditation jeglicher Art,Energiearbeit...

@Mondblume,ich gehe mit dir konform,was innere Reinigung angeht...:)
 
Evtl. hast du den ersten Absatz nicht ganz verstanden ...
Evtl. doch?
Ich gehe nicht davon aus, dass eine Weitung des Bewusstseins mit Drogen einhergeht, auch wenn das behauptet oder auch erzählt und geglaubt wird, weil sie mit einer gewissen Reinheit und Ordnung einhergeht, wo Drogen/Süchte eher wegfallen statt dazukommen.

Sozusagen eine innere Reinigung, die da stattfindet. Meiner Meinung nach.
Zitate aus den Links:

"Inwiefern sich ihr Wesen danach dauerhaft veränderte, maßen die Wissenschaftler mit einem üblichen Persönlichkeitstest, der insgesamt fünf Bereiche des Charakters erfasst - auch die "Big Five" genannt (die großen Fünf): Offenheit, Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit und Neurotizismus (abgeleitet von Neurose). Extravertierte Menschen entfalten sich vor allem in Gesellschaft, der Persönlichkeitsfaktor Neurotizismus umfasst Eigenschaften wie Ängstlichkeit und Depressivität. Anhand der ausgewerteten Fragebögen kamen die Forscher zu dem Resultat, dass sich die Offenheit bei jenen Teilnehmern mit "mystischen Erfahrungen" messbar veränderte. Dazu zählen Charakterzüge wie Phantasie, Großzügigkeit oder der Sinn für Ästhetik.
Das Fazit der Psychologen: Magic Mushrooms könnten einen therapeutischen Nutzen haben."
"14 Monate später gaben 64 Prozent der Teilnehmer an...........: Sie seien allgemein zufriedener, kreativer, selbstsicherer, flexibler und optimistischer. "Diese Aussagen sind sehr erstaunlich", meint Studienleiter Griffith, der seine Ergebnisse jetzt im Fachmagazin " Journal of Psychopharmacology" veröffentlicht hat. "In der psychologischen Forschung gibt es selten so anhaltend positive Berichte von einem einzelnen Erlebnis.""
Ist ja fast schon unglaublich, bei einer inneren Reinigung was von "Pilz-Trips" zu schreiben. :confused:
Stimmt, die Zitate legen eindeutig eine innere "Verschmutzung" nahe..und natürlich eine erhöhte "Unordnung" im seelischen Erleben...
 
Werbung:
Kann ich mir bei deinen Beiträgen auch gut denken, dass du es ähnlich siehst. :)

Ich für meine Person halte nichts davon Drogen für angebliche Bewusstseinserweiterungsversuche zu missbrauchen,schon gar nix von damit selbst zu experimentieren.Habe auch keine Lust meine Aura damit zu verunreinigen...:)
 
Zurück
Oben