Perlen des Geistes

Werbung:
Und wo genau ist die Grenze ?
Nun, da es sich wahrscheinlich um einen plötzlichen Umschwung von der Tugend zur
Un-Tugend handelt, meine ich, man müsste die Formel für Grenzwerte an Funktionssprüngen
verwenden, also für die Annäherung von links:

lim f(x) = B
x-->a-

Ein genaueres Verfahren zur Berechnung des Grenzwertes würde aber über eine entsprechende Folge funktionieren,
die gegen Null konvergiert (also, wenn die Tugend Null Wirkung mehr zeigt).
Diese Folge - ausgedrückt durch 1/n - müsste man dann zusammen mit dem a in die Funktion einsetzen und gegen Null
laufen lassen (hier also, indem man n --> 8liegend laufen lässt):

lim f(x) = lim f (a - 1/n) für lim n --> 8liegend
x-->a-

:)
 
Der Mensch ist auf Hoffnung gebaut und er hat eigentlich keinen anderen Besitz als die Hoffnung. Unsere Wohnung hier heißt: die Stätte der Hoffnung.

Thomas Carlyle
 
„Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir,
also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.“

Franz von Assisi (1181 – 1226) auch Franziskus von Assisi
 
Wenn du ein Ziel vor Augen hast
und niemals ruhst, es zu erreichen,
obwohl vor Müh' dein Herz muss bluten,
obwohl du Hindernisse überwinden musst -
die Stund' wird kommen - geh voran!
Du wirst den Preis gewinnen!
(Autor unbekannt)
 
Was ich gestern geglaubt habe, hat sich heute als Irrtum herausgestellt und was ich heute glaube ist morgen vielleicht der nächste Irrtum.
Zusammenfassung meines Lebens. :D

Was ich gestern glaubte, bin ich heute. Was ich heute erkenne, ist die Erinnerung der Erkenntnis von gestern. Es gibt nichts Neues unter der Sonne, nur unterschiedliche Formen des gleichen Inhalts. Ewige Wahrheiten meines Lebens.
 
Werbung:
Zurück
Oben