Perfektion und Vollkommenheit

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Oft sag ich: "Der Anspruch vom Menschen auf Perfektion seiner Werke und auf Vollkommenheit ist pervers, abartig ..."

Aber das stimmt so nicht... vielleicht... wenn dieser Anspruch verpflichtender Zwang wird oder von einem Kollektiv dem Einzelnen auferlegt wird, erscheint mir das krank... aber sicher nicht, wenn ich ins Universum und in der Evolution zurück schau... da denk ich mir dann wieder: "Das Streben nach Perfektion und Vollkommenheit steckt als Grundprinzip bereits im All. Das manchmal auch der Mensch davon erfasst wird, wäre demnach für mich doch auch verständlich...

...auch wenn ich selbst nicht betroffen bin :)

Schließlich ist ja die Geburt auch irgendwie wie ein persönlicher Urknall mit der Konsequenz eines Weges, einer persönlichen Entwicklung, wie auch immer die beschaffen ist. Ich glaube ja, das ganze All ist ein experimentierendes All :morgen:

Frohe Ostern.
 
Werbung:
Perfektion ist eine tödliche Krankheit. Dennoch ist es wichtig, daß wir nach Perfektion streben, in Maßen, denn sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln. Die Natur hat dafür gesorgt, daß nur die "Elite" überlebt, oder gibt es noch einen Archäopterix? Perfekt werden wir niemals sein, sonst wäre die Welt ad absurdum geführt. Was ist eigentlich perfekt? Liegt Perfektion nicht, genau wie Schönheit, immer im Auge des Betrachters?

Frohe Ostern an alle!

*7
 
So gesehen versteh ich schon, wenn man nach Erleuchtung strebt, oder wie?

Was gibt es für unverfänglichere Vollendung als Erleuchtung?

Jaja, ich weiß schon.... ich bin ein paar Inkarnationen zu früh dran, mir darüber Gedanken zu machen... ich überleg ja nur, was ich mit meiner Zwischenfreizeit anfangen könnt, während ich hier rumsitz... :dontknow:
 
So gesehen versteh ich schon, wenn man nach Erleuchtung strebt, oder wie?

Was gibt es für unverfänglichere Vollendung als Erleuchtung?

Jaja, ich weiß schon.... ich bin ein paar Inkarnationen zu früh dran, mir darüber Gedanken zu machen... ich überleg ja nur, was ich mit meiner Zwischenfreizeit anfangen könnt, während ich hier rumsitz... :dontknow:

schwierige frage einfach...würd schon sagen ist scho recht ...an seiner vollkommenheit arbeiten oder zumindest drüber nachdenken ...ja ich glaub auch ,dass es einem im blute liegt ...man kann quasi nicht anders ...und sich dem dazulernen auf dauer verweigern ist auch nicht erholsamer...
und wenn es einem im blute liegt ...dann muss man diesem gefühl nachgehen ...es muss sich durch durch irgendwas bemerkbar machen...:)
hat es schon ...denn die frage und das bemühen sprechen doch schon mal für sich ...ja es muss dem all zugrundeliegen ...dessen ebenbild ein jeder doch ist als mikrokosmos...
 
ja ich glaub auch ,dass es einem im blute liegt ...man kann quasi nicht anders

Ja...das glaub ich auch. Und wenn die entsprechende Information bei einem nicht aktiv ist, dann wird er einen anderen der so tut, womöglich nicht verstehen...

Ist die Chymische Hochzeit eigentlich das selbe wie Erleuchtung?
 
Werbung:
Ja...das glaub ich auch. Und wenn die entsprechende Information bei einem nicht aktiv ist, dann wird er einen anderen der so tut, womöglich nicht verstehen...

Ist die Chymische Hochzeit eigentlich das selbe wie Erleuchtung?

das ist jetzt theorioe ...aber das könnte schon stimmen ...da kommt was zusammen ...wie materie und antimaterie ...was die reine erleuchtung ergeben mag ...aber bin imgrunden jetzt ein dummschwätzer ...vielleicht sagt es ja trotzdem was aus ...
 
Zurück
Oben