Penis

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

danke für eine Deutung oder Ansatz bzw. Idee. Danke schön.

Von heute Nacht, habe ich nur noch ein paar Traumausschnitte, wie folgt:

Die Personen kenne ich alle nicht.
Es ging um Penise und Urin lassen.

Da waren 2 Männer. Einer war wohl im Traum mein Freund oder wollte/wird es.
Komischerweise zeigte der andere Mann mir seinen Penis und der war wirklich extrem groß!

Der andere, (Freund?) ... wir waren nahe an einer Hauswand gelehnt... und da waren viele Menschen noch. PLÖTZLICH....
in einer Schrecksekunde nahm er mich an seiner linken Seite, aber UM: mich als Abhaltung zu nehmen, damit die anderen Menschen nicht öffentlich sehen können, was er da so macht mit seinem Penis!

Er piss bzw urinierte sehr laaaaange, ich war völlig perplex. Aber da er mich an seine Seite nahm, konnten zum Glück niemand von den Menschen sein Glied sehen. Darum nahm er mich an seine Seite. Ich fragte mich so zwischendurch, ob der Penis von meinem Traumfreund auch so enorm groß ist, wie von dem anderen Mann. Wichtiger im Traum war jedoch, dass die anderen die Größe bzw. den Penis nicht sehen.

Ich verstehe den Traum nicht. Vielen Dank.
 
Werbung:
Ich verstehe den Traum nicht.
Ist auch nicht leicht.

Drei Personen, eine Frau und zwei Männer, zu denen die Frau eine andere Beziehung hat. Der eine zeigt den Aufbau in riesengroß, der andere nicht, es bleibt verborgen und scheu der Frau gegenüber, dafür bleibt nur die Frage nach seiner verborgenen gebliebenen Größe, dafür ist er der Traumfreund. Der eine nimmt die Frau, aber nicht als Frau, sondern als Schutzschild, während der andere sich für sie als Freund interessiert. Der eine scheut sich vor der Öffentlichkeit, nicht aber vor der Frau, der andere lässt sich nicht auf solches ein, betreibt in der Öffentlichkeit kein Spielchen, braucht daher auch kein Schutzschild, dafür aber eine Frau.

Worum geht's denn der Frau? Sie steht dazwischen, sie steht in einem inneren Konflikt. Will sie lieber männlichen Gelüsten passiv dienen und hergeschoben werden, will sie der Größe huldigen oder lieber befreundet sein mit einer Sittsamkeit, wo ein Spiel zwischen beiden Geschlechtern beginnt von gegenseitigem Schutz, von einer sich gegenseitig ergänzenden und aufbauenden Aktivität und Passivität?
 
Ist auch nicht leicht.

Drei Personen, eine Frau und zwei Männer, zu denen die Frau eine andere Beziehung hat. Der eine zeigt den Aufbau in riesengroß, der andere nicht, es bleibt verborgen und scheu der Frau gegenüber, dafür bleibt nur die Frage nach seiner verborgenen gebliebenen Größe, dafür ist er der Traumfreund. Der eine nimmt die Frau, aber nicht als Frau, sondern als Schutzschild, während der andere sich für sie als Freund interessiert. Der eine scheut sich vor der Öffentlichkeit, nicht aber vor der Frau, der andere lässt sich nicht auf solches ein, betreibt in der Öffentlichkeit kein Spielchen, braucht daher auch kein Schutzschild, dafür aber eine Frau.

Worum geht's denn der Frau? Sie steht dazwischen, sie steht in einem inneren Konflikt. Will sie lieber männlichen Gelüsten passiv dienen und hergeschoben werden, will sie der Größe huldigen oder lieber befreundet sein mit einer Sittsamkeit, wo ein Spiel zwischen beiden Geschlechtern beginnt von gegenseitigem Schutz, von einer sich gegenseitig ergänzenden und aufbauenden Aktivität und Passivität?
Gut beschrieben.
Als Schutzschild hergeschoben werden...
In einem inneren Konflikt stehen, dazwischen stehen, das stimmt hier ganz sicher.

Ich schätze nur, es geht womöglich um die eigene "Potenz" Potenzial, Stärke bzw. das in der Öffentlichkeit verbergen, weil sie Angst hat, dass es in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt, die Leute es nicht mögen. Oder will sie doch lieber passiv bleiben. So ungefähr....
Aus mir rauskommen (Berufungsmäßig oder allgemein).
Konflikt zwischen Aktivität und Passivität ist hier wohl das richtige Wort, ja.

So vermute ich, denn ich hatte diese Nacht kurz geträumt, dass ich hoch hinaus gegangen bin auf das Berliner Europacenter (ein sehr hohes Gebäude). Ich bin dort sorglos und einfach hochgegangen, obwohl es nur ein schmaler Steg war, der dort oben ist (Real natürlich nicht, es ist ja ein großes normales Gebäude). Obwohl es nur ein schmaler Steg war und es extrem hoch war. War ich einfach hoch hinaus gegangen mit Leichtigkeit.
Dann kam aber eine zweite ganz gegenteilige Szene. Ein Traumfreund sagte mir, komm geh nochmal nach ganz oben auf das Europacenter Dach. Ich wollte nicht und erwiderte: "Nicht ohne Auffangboden unter mir" Mir ist das ja viel zu gefährlich. Mir ist das zu hoch. Ich hatte große Angst da nochmal hinaufzugehen und ohne Auffang sowieso überhaupt nicht.

Ja, danke, der Traum ist also nur der Spiegel meines inneren Konfliktes. Beide Träume. Bezüglich meinen Arbeiten, meine Kreationen, die hinauswollen in die Welt. Oder auch ganz allgemein meine innere Stärken nach Aussen zu bringen. Denke ich (momentan). Ja, das stimmt wohl große Teile, die du schreibst.
Du hast mir damit geholfen. Lieben Dank!:blume:

Ich hatte ja vor zig Jahren tatsächlich mal im Europacenter gearbeitet, aber das hat damit wohl gar nichts zu tun.
Interessant, dass der Traum mir ausgerechnet das Europacenter vor Augen führt.

Meinetwegen sollte der Traum lieber, anstatt mein Inneres zu spiegeln, mir lieber Lösung geben....
Aber das muss ich wohl selbst entscheiden anscheinend.

Da haben die beiden Träume mir nicht geholfen, nur nochmal mein Inneres gespiegelt bzw. wiederholt.

Danke nochmal.
 
Er piss bzw urinierte sehr laaaaange, ich war völlig perplex. Aber da er mich an seine Seite nahm, konnten zum Glück niemand von den Menschen sein Glied sehen. Darum nahm er mich an seine Seite. Ich fragte mich so zwischendurch, ob der Penis von meinem Traumfreund auch so enorm groß ist, wie von dem anderen Mann. Wichtiger im Traum war jedoch, dass die anderen die Größe bzw. den Penis nicht sehen.

Ich verstehe den Traum nicht. Vielen Dank.
ich träume öfter davon, pinkeln zu müssen, ich irre da öfter durch ausgedehnte WC-Anlagen, so grosse gibts in der Wirklichkeit nicht. Dann beim Aufwachen muss ich plötzlich dringend aufs Klo. Das könnte ja etwas ähnliches sein......
 
ich träume öfter davon, pinkeln zu müssen, ich irre da öfter durch ausgedehnte WC-Anlagen, so grosse gibts in der Wirklichkeit nicht. Dann beim Aufwachen muss ich plötzlich dringend aufs Klo. Das könnte ja etwas ähnliches sein......

Lieben Dank für deine Antwort.

So wie ich deinen Traum jetzt sehe - ist es anders:

Ich hatte einige Kot- und Pinkelträume sowie Toilettenräume Träume (kann man ja im Archiv nachsehen) - aber die hatten allesamt insgesamt die Bedeutung dass ich etwas LOSLASSEN soll, bzw. ich mich selbst mit Loslassen gerade auseinandersetze oder beschäftige.

DEIN Traum hört sich für mich ganz danach an! Denk vielleicht mal ein bisschen drüber nach.

Bei mir, bei dem genannten Traum ist es ein bisschen anders im Traum.
ICH habe ja auch nicht uriniert. Sondern der Mann/Freund, also mein Verstand/Aspekt oder so.
Bei mir gehts eher um den Konflikt/Angst der Entscheidung hoch hinauszuwollen.

Meinst du, das könnte für dich stimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Berlinerin,

ich denke, du hast beide Träume noch immer nicht richtig verstanden. Es geht bei dieser Traumbotschaft nicht um die Schutzschildfrage oder um eine Konfliktentscheidung welchen Gelüsten oder Potenzgrößen du folgen solltest, sondern schon dein erster Traum macht dich darauf aufmerksam, dass dieser Mann unglaublich lange uriniert. Davon hat aber die Frau nicht wirklich einen Gewinn und so kommt dann die unausgesprochene Frage auf, ob dieser potente Mann auch eine deutlich größere Menge an befruchtenden männlichen Samen dir übertragen könnte. Nur urinieren beantwortet diese Frage nicht. Auch onanieren beantwortet nicht die Frage der wahren Fruchtbarkeit dieses potenten Mannes. Und das ist das Dilemma dass es zu klären gilt als Traumhinweis........

Und der Folgetraum mit dem Europachenter. Tatsächlich war das Dach des Berliner Europachenters in früheren Zeiten über einen relativ engen Gang zu betreten. Dann erreichte man die Aussichtsplattform des Berliner Europachenters. Und hier wurde man mit sehr befruchtenden Ausblicken und Weitblicken belohnt, quasi befruchtet.......

Und wie befruchtend hat sich in deinem Traum ein Traumfreund verhalten???? Er versuchte dich zu motivieren, ein zweites mal diese Aussichtsplattform zu betreten und es kam in dir eine ungeheure Angst der Unsicherheit auf.

Dieses Berliner Europacenter dürfte für einen realen Berliner Mann stehen, dessen befruchtende geistige Möglichkeiten ( Dachaussichten und Fernsicht ) du doch nicht wagst angstfrei zu betreten...........
 
Hi Berlinerin,

ich denke, du hast beide Träume noch immer nicht richtig verstanden. Es geht bei dieser Traumbotschaft nicht um die Schutzschildfrage oder um eine Konfliktentscheidung welchen Gelüsten oder Potenzgrößen du folgen solltest, sondern schon dein erster Traum macht dich darauf aufmerksam, dass dieser Mann unglaublich lange uriniert. Davon hat aber die Frau nicht wirklich einen Gewinn und so kommt dann die unausgesprochene Frage auf, ob dieser potente Mann auch eine deutlich größere Menge an befruchtenden männlichen Samen dir übertragen könnte. Nur urinieren beantwortet diese Frage nicht. Auch onanieren beantwortet nicht die Frage der wahren Fruchtbarkeit dieses potenten Mannes. Und das ist das Dilemma dass es zu klären gilt als Traumhinweis........

Wenn du vielleicht einen Mann bzw. Partner real meinst, habe und will ich auch momentan gar nicht. Darum geht es meines Erachtens auch nicht. Onaniert wurde im Traum gar nicht und er hat lange uriniert in der vollen Öffentlichkeit, aber dann doch nicht ganz öffentlich. Es konnte niemand sehen, sein großes Potenzial.
Und der Folgetraum mit dem Europachenter. Tatsächlich war das Dach des Berliner Europachenters in früheren Zeiten über einen relativ engen Gang zu betreten. Dann erreichte man die Aussichtsplattform des Berliner Europachenters. Und hier wurde man mit sehr befruchtenden Ausblicken und Weitblicken belohnt, quasi befruchtet.......
Es ging zur damaligen Zeit nur über einen Lift! Kein enger Gang. So war es jedenfalls damals mal real. Und der enge Steg war übrigens im Traum ganz deutlich zu sehen in hoher Höhe draussen über dem Europacenter-Gebäude. Ähnlich wie bei Zirkus-Artisten, nur dass da am Ende kein Auffangnetz da war, was ich aber lieber wollte. Mir war das zu hoch. Ein Blick nach unten oder Draussen Fernsicht habe ich im Traum dort oben nicht getan. (Es war übrigens auch schon sehr dunkel draussen). Ich wusste nur, dass da kein Auffangnetz war.

Und wie befruchtend hat sich in deinem Traum ein Traumfreund verhalten???? Er versuchte dich zu motivieren, ein zweites mal diese Aussichtsplattform zu betreten und es kam in dir eine ungeheure Angst der Unsicherheit auf.

Dieses Berliner Europacenter dürfte für einen realen Berliner Mann stehen, dessen befruchtende geistige Möglichkeiten ( Dachaussichten und Fernsicht ) du doch nicht wagst angstfrei zu betreten...........
Da ist aber kein Berliner Mann mit solchen Möglichkeiten. Auch kein Freund oder Bekannter..... - höchstens: mein EIGENER Geistführer.

Stark und hoch hinauswollen, sich aber doch nicht recht öffentlich offen trauen, zeigen wahrscheinlich die Träume. Ich bin ja auch real gerade dabei, aber in KLEINEN SCHRITTEN mache ich das.

Vielen Dank für deine Ideen zum Traum.
Ich danke dir herzlich! :winken2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Berlinerin,

natürlich möchtest du glauben dass dein Traum genau die Traumbotschaft enthält, die auf deinem Zielweg liegt, smile. Aber wie es im richtigen Leben so ist, greifen die Träume sehr gerne jene Hinweise auf, die wir selbst als völlig falsche Verständnisrichtung verworfen haben. Darum geht es.

Aber genauer betrachtet zeigen beide Träume auf eine sehr bestimmte Fähigkeit eines besonderen Mannes hin, der dir nicht in der nahen Gegenwart, sondern schon etwas in zurückliegender Zeit begegnet ist.

Das Berliner Europacenter deutet ganz klar als Symbol auf einen besonderen Mann hin. Und die besonderen Fähigkeiten dieses Mannes sind deinen eigenen Zielen haushoch, naja hochhausmäßig wie ein Berliner Europacenter überlegen. Wenn du also wirklich deinen sozialen Status erhöhen möchtest, wenn du deine eigene Persönlichkeit wachsen lassen möchtest, geht es nicht ohne diesen Mann, behauptet deine Seele in beiden Träumen.

Ich habe die Aussichtsplattform des Berliner Euroacenters ca. ein Dutzend mal besucht, kenne also die Örtlichkeiten bestens. Dein Problem ist also das Orten des von deiner Seele im Traum genannten realen Mannes. Befrage doch einfach heute Abend deine Träume ob diese Blickrichtung richtig ist und wie du diesen Mann sicher erkennen, identifizieren kannst......
 
Hi Berlinerin,

natürlich möchtest du glauben dass dein Traum genau die Traumbotschaft enthält, die auf deinem Zielweg liegt, smile. Aber wie es im richtigen Leben so ist, greifen die Träume sehr gerne jene Hinweise auf, die wir selbst als völlig falsche Verständnisrichtung verworfen haben. Darum geht es.

Aber genauer betrachtet zeigen beide Träume auf eine sehr bestimmte Fähigkeit eines besonderen Mannes hin, der dir nicht in der nahen Gegenwart, sondern schon etwas in zurückliegender Zeit begegnet ist.

Das Berliner Europacenter deutet ganz klar als Symbol auf einen besonderen Mann hin. Und die besonderen Fähigkeiten dieses Mannes sind deinen eigenen Zielen haushoch, naja hochhausmäßig wie ein Berliner Europacenter überlegen. Wenn du also wirklich deinen sozialen Status erhöhen möchtest, wenn du deine eigene Persönlichkeit wachsen lassen möchtest, geht es nicht ohne diesen Mann, behauptet deine Seele in beiden Träumen.

Ich habe die Aussichtsplattform des Berliner Euroacenters ca. ein Dutzend mal besucht, kenne also die Örtlichkeiten bestens. Dein Problem ist also das Orten des von deiner Seele im Traum genannten realen Mannes. Befrage doch einfach heute Abend deine Träume ob diese Blickrichtung richtig ist und wie du diesen Mann sicher erkennen, identifizieren kannst......
Danke, ich werde meinen Traummaster die nächsten Nächte befragen.
lg
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

danke für eine Deutung oder Ansatz bzw. Idee. Danke schön.

Von heute Nacht, habe ich nur noch ein paar Traumausschnitte, wie folgt:

Die Personen kenne ich alle nicht.
Es ging um Penise und Urin lassen.

Da waren 2 Männer. Einer war wohl im Traum mein Freund oder wollte/wird es.
Komischerweise zeigte der andere Mann mir seinen Penis und der war wirklich extrem groß!

Der andere, (Freund?) ... wir waren nahe an einer Hauswand gelehnt... und da waren viele Menschen noch. PLÖTZLICH....
in einer Schrecksekunde nahm er mich an seiner linken Seite, aber UM: mich als Abhaltung zu nehmen, damit die anderen Menschen nicht öffentlich sehen können, was er da so macht mit seinem Penis!

Er piss bzw urinierte sehr laaaaange, ich war völlig perplex. Aber da er mich an seine Seite nahm, konnten zum Glück niemand von den Menschen sein Glied sehen. Darum nahm er mich an seine Seite. Ich fragte mich so zwischendurch, ob der Penis von meinem Traumfreund auch so enorm groß ist, wie von dem anderen Mann. Wichtiger im Traum war jedoch, dass die anderen die Größe bzw. den Penis nicht sehen.

Ich verstehe den Traum nicht. Vielen Dank.
Ich tippe auf einen persönlichen Konflikt zwischen Sexualität und Christentum. Das Unreine, was verborgen werden will, der viel zu große Penis, das einerseits hoch hinaus wollen, andererseits abgesichert sein wollen. Letzterer Aspekt ist natürlich religiös unabhängig denkbar.
Ich gehe davon aus, das der liebe Gott Dir ein wenig Freude gönnen wird. Lies vorher das Hohelied, dann kommst Du in Stimmung.
 
Zurück
Oben