pendelt mal ob ich schwanger bin

Und dann bekommste hier Antwoten wie "man verliert nix, was man nicht hatte"
Hier hast du aber was falsch verstanden. Es ging mir dabei nachzufragen ob sie nun Schwanger war und eine Frühgeburt hatte oder ob sie einfach nicht Schwanger wurde. sie hat halt zwei verschiedene Aussagen gemacht und darauf bezog sich meine Antwort..und man kann wirklich nichts verlieren wenn man nicht Schwanger war..was man seelisch verliert ist eine andre Sache aber darum ging es ja da grade nicht. Ich hatte bei ihrem Anliegen eher das Gefühl das sie erst im zweiten Monat ist um Schwanger zu werden..da brauch man wirklich noch nicht so überzureagieren. Ich hab damals auch ein paar Monate gebraucht und bei mir ist da nicht die Welt zusammen gebrochen. Hier will sicher niemand abstreiten dass es hart ist für ein Paar wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt aber das gibt niemandem das Recht einen so anzugehen wie Eule das hier stellenweise gemacht hat..und nicht nur in diesem Thema, auch in den andren 3 wo sie die gleiche Frage gestellt hat. Bitte und Danke sollte doch immer drin sein auch wenn man traurig und nervös ist..sowas erbringt nun mal eine gute Kinderstube.
 
Werbung:
Meine Güte, mein Wunsch nach einem zweiten Kind blieb unerfüllt (Gendefekt - erstes Kind = 6er im Lotto). Das ist hart. Noch viel härter ist es, wenn man nicht zu denjenigen gehört, die direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden (oder meinetwegen auch ein oder zwei Jahre danach). Ich bin auch sehr empfindlich auf diesem Fuß. Ist das so schwer, sich da reinzuversetzen?

Sorry, ich hab mir so viele dumme Sprüche von Frauen (sic! ausschließlich!) anhören müssen, die ALLE dieses Problem NICHT haben/hatten... ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte über die blöden Sprüche... (sorry, aber ist so! (Mehrfach)mamis, merkt es euch ein für allemal: es ist total belastend, wenn das mit dem Kinderkriegen nicht so einfach gelingt und wenn dann noch blöde Sprüche kommen... einfach mal Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!)

So, Schelte an ungewollt kinderlosen Frauen (v.a. solche, die in dieser Psychofalle "bin ich schwanger?" sitzen und das seit Ewigkeiten... es ist ein ekelhafter Psychodruck, ich spreche aus Erfahrung - man sagt dann nicht danke und bitte, man ist verzweifelt, hey - alle 4 Wochen gibt es ein vernichtendes Urteil über deine Fähigkeiten als Mutter (tiefenpsychologisch wirksam... nicht mit dem Verstand)). Wenn es nicht klappt mit dem Baby, ist das eine psychische Achterbahnfahrt. Stellt euch das doch mal vor - du misst die Temperatur, hast regelmäßig Sex und - nüscht. Oder noch schlimmer: andauernde Frühaborte. Und dann bekommste hier Antwoten wie "man verliert nix, was man nicht hatte" - klar, der Wunsch nach Mutterschaft ist ja auch etwas total individuelles und außergewönliches... (nebenbei: ich musste mir extremere Sprüche anhören).

@Threadstellerin: Du bist ja jetzt in ärztlicher Behandlung. Ich wünsche dir, dass es klappt. Und am besten nicht in so einem Forum wegen so einem Problem fragen... Eine Lösung gibt es auf jeden Fall, auch wenn sie vielleicht viele Tränen kostet.

LG von Z.

Danke das mich wenigstens einer versteht und nicht nieder macht !!! aber ich werde nich mehr hier rein stellen . Nun habe ich die quittung als hätte ich alle erpresst zu deuten so kommt es rüber ich mache echt dieses jahr eine schlimme zeit mit und nun noch so ne fießen aussagen.

Ich weiß wohl besser wie glücklich ich und mein verlobten bin kenn uns seit 2003 warum sollte das kaputt gehen was hat das mit kinderwunsch zu tuhn in mein blatt was ich raus gelegt habe bei aller liebe aber das glaube ich nicht das es auseinander geht ich werde irgentwann mama werden das hat mein arzt mir auch gesagt weil ich jetzt eine therapie wo alles untersucht wird . und wir wollen heiraten also ich weiß nicht was ihr sieht im bild aber bestimmt keine trennung.

sorry ehh aber so was sollte man für sich behalten wenn man nicht weiß wie es wirklich ist al so was zu posen und achso ich habe bitte und danke gesagt

NOCH MAL FÜR ALLE DIE DAS BLATT FÜR MICH GEDEUTET HABEN DANKESCHÖN
 
Dir zu sagen, geh zum Arzt morgen ist fies?
Weißt du, auch andere haben schwere Zeiten. Und das kann immer mal wieder passieren. Und mit Kindern ist es nicht einfacher. Deswegen ein gut gemeinter Rat: schau zu dir, auf dich. Tu dir gut, balancier dich aus, komm zur Ruhe. Und etwas stärkere nerven, bitte. Damit du dann, wenn du mama wirst, auch gut gerüstet und mit Freude für dein süßes Baby da sein kannst. Alles gute.
 
glaub mal die habe ich bin schon 2 fache tante 3 kommt auch nächtes jahr und ich passe öfters auf und das meistere ich gut .
 
Lesen, Eule. Ich spreche dir nicht eine Unfähigkeit im Umgang mit Kindern zu. Mit keinem Wort habe ich behauptet, du seist unfähig. Alles, was ich schrub, war - mach locker. Du scheinst dich gut reinsteigern und hochschrauben zu können. Den eindruck vermitteln die ganzen frätts zu dem Thema und auch deine Reaktion auf die antworten. Kein Ding, ich neige auch dazu. Ist kein Vorwurf. Aber das ist halt nicht dienlich bei kindern. Und eigene Kinder sind ne andere Hausnummer als nichten und Neffen. Die eigenen sind nämlich immer da und man hat einen engeren Bezug. Da reagiert man mitunter ganz anders.
Ich finde es schade, das du hinter einer gutgemeinten Anregung einen Angriff vermutest. Aber auch das wird Dir immer mal wieder passieren und es wäre nicht verkehrt, konstruktive Kritik anzunehmen - auch im Sinne deiner zukünftigen Kinder.
Nochmal: keiner sagt, du bist unfähig. Aber bitte denk vielleicht mal darüber nach, ob etwas mehr Gelassenheit hilfreich wäre. Und auch nochmal: alles gute. Ich mein vieles, aber nix böses.
 
Werbung:
Fällt mir noch ein: ich habe die vermutung, du bist ne tolle tante und sehr liebevoll. Nur: eigene Kinder sind andere verantwortung. Jeden Tag versorgen, alle Belange und Bedürfnisse auffangen, jeden Konflikt selbst tragen, erziehen, vermitteln, alles, was im Leben der Kinder auftaucht - du trägst für alles die verantwortung und das jeden Tag. Immer. Da kannst du nicht sagen, ich reagier Grad so, weil es war ein hartes Jahr. Das geht dann nicht mehr. Kinder sind herrlich, wundervoll - und oft anstrengend und eine herausforderung. Und man kann sie nicht wieder zurückbringen, sie sind immer da. Manchmal vergisst man das, wenn man noch keine hat. Deshalb: du kannst bestimmt eine gute Mutter sein. Mit nerven wie Drahtseile ist man oft eine bessere ;). Wenn du ausgeglichen und ruhig bist, kommt es deinem Kind zugute. Und auch wenns Dir mal mies geht: das Kind geht vor. Deshalb schau, das es dir gut geht. Und du dich nicht so verrückt machst ;)
 
Zurück
Oben