Pendeln

Hallo mary,
um den Pendel nicht zu beeiflussen sage ich mir immer mehrmals ein Wort vor, so daß ich nicht denken muss (kann). Versuchs doch mal mit Mary, Mary usw. bist der Pendel richtig in Schwung ist.
Es gibt auch Bücher die nicht so teuer und so umfangreich sind. Die sind für Anfänger bestens geeignet.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Antwort des Pendels richtig ist, frag ihn ob seine Antwort richtig war, er wird dir mit ja oder nein antworten.
Noch was zur Sitzhaltung. Aufrecht sitzten, die Beine nebeneinander stellen (Erden) die eine Hand auf den Tisch legen, den Kopf gerade halten (Kontakt nach oben).
Stell nur Fragen die dich betreffen. Halt den Pendel vorher in deiner Hand zum wärmen, und bitte ihn um Antworten. Es kann sein, daß bei ein und derselben Frage 10 mal ja kommt und beim 11x nein, dann solltest du eine Zeitlang warten, und die Frage wiederholen.

Viel Erfolg wünscht dir

Mone
 
Werbung:
Ich arbeite sehr gerne und ca. seid 2 Jahren mit dem Pendel.

Eine Woche lang teste ich dabei mich selber.

Selbstest:
man nehme einen Würfel, verschließe die Augen und würfle und ratest welche Wüfelzahl du hast, dass machst du 10x hintereinander. Notierst die Zahl der richtig erratenen.

Danach würfelst du, ohne dass du den Würfel verfolgst und versucht die Zahl zu erpendeln. Das machst du auch 10x notierst dir die Zahl der richtig erratenen.

Dass machst du eine Woche täglich. Die richtig erpendelten meinerseits erreichten manchen Tages beachtliche Anzahl acht von zehn oder sieben von zehn, an anderen Tagen kein Unterschied. Die Gesamtzahl der Richtigen war beim erpendelten bedeutend und wesentlich höher aös ohne Pendel

An sehr guten Tagen kann ich ein Pendel an eine Hängevorrichtung hängen und ersuche ein Medium bemerkbar zu machen und das Pendel zu bewegen und es geschah auch schon, dass sich das Pendel an der Hängevorrichtung zu bewegen begann ohne dass ich diese Hängevorrichtung berührte.

Beim Pendeln selber sollte man dann vollkommene Gedankenstille erreichen um nicht das Ergebnis zu verfälschen.
Pendeln ist allerdings sehr unzuverlässig. Es ist eine Sache der Tagesverfassung, deswegen ist für mich alles was du machst in der Esoterik (Pendeln, Kartenlegen usw. interessant, macht sicher süchtig, allerdings sind je nach Tagesverfassung die Ergebnisse eben nicht korrekt, meiner Meinung nach sollte man mit diesen Hilfsmitteln keine Prognosen für Menschen erstellen, welche eindeutig verzweifelnd sind und Hilfe suchen, dass wäre, finde ich, nicht sehr verantwortungsvoll
Ritter Omlett
 
Liebe "Pendler"

Ich habe da mal eine ganz dumme Frage, vor etwas über einem Jahr habe ich mir einen Bergkristalltropfen, ca. 19 cm als Pendel zugelegt, das klappte sofort mit einer guten "Trefferquote", auch bei Freunden, die auch Zukunftsfragen hatten. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass man das Pendel nicht anschauen darf.

Zu Beginn habe ich es mit Fragen auf mich persönlich auch "eingependelt", damit ich wusste, welche Bewegung WAS bedeutet.
Die rechte Hand habe ich unter das Pendel gelegt, so, dass es über der Innenhandfläche hing, das linke Handgelenk hatte ich aber abgeknickt, es klappte.

Dann holte ich mir ein Pendelbuch, man soll das Pendel NICHT anschauen, das Handgelenk NICHT abknicken und von der rechten Handinnenfläche unter dem Pendel war auch nicht die Rede.
Seitdem klappt gar nichts mehr, es pendelt sich nicht mal mehr bei Testfragen auf mich ein.

Sollte ich zu meiner "alten" Methode zurückkehren, die ja laut dem Ansha-Pendelbuch falsch ist?

Dass ich das Pendel nicht ansehen darf, leuchtete mir schon ein.

Wie ist Eure Handhaltung beim Pendeln, Körperhaltung ist klar...:confused:

PS: Erzengel Michael rufe ich bei allen "Sitzungen" grundsätzlich zum Schutz herbei, um diese zu überwachen.

Danke für Eure Antworten
Nadesha :winken2:
 
Hallo nadesha,

es ist meiner Meinung nach egal ob du den Pendel anschaust oder nicht, solange du nicht versuchst ihn zu beeinflussen kannst du ihn ruhig anschauen. Mir passiert es oft, daß ich dabei schläfrig werde, so eine art Trance.
Den Pendel halte ich in meiner rechten Hand weil es mir so am liebsten ist, die linke Hand lege ich mit der Handfäche auf den Tisch oder wenn kein Tisch da ist unter den Pendel. Mir ist auch die Himmelsrichtung nicht (mehr) wichtig.
Am Anfang habe ich mich immer nach Osten gerichtet.
Probier aus, was dir liegt und mit was du die besten Ergebnisse erziehlst, du wirst sehen, dann klappst auch wieder mit dem Pendeln.

LG
Mone
 
Danke, Mone :blume:

Ich denke, du hast recht und man sollte sich nicht unbedingt an Vorgaben halten, wenn sie einem nichts bringen...

Dann werde ich es lieber wieder mit der alten Methode versuchen, ich kann auch nicht in jeder Verfassung pendeln, wenn ich ganz ausgeglichen bin, dann beeinfluse ich das Pendel auch nicht.

Vielleicht gibt es einem, wenn man es neutral anschaut und das Ego dabei loslässt, auch die richtigen Antworten, weil sie aus der geistigen Welt oder vom höheren Selbst kommen, wo die "richtigen" Antworten gespeichert sind...
:confused4 ohne, dass man sich dessen bewusst ist...Wer weiss?

Ich bleib dran!
Liebe Grüsse
Nadesha
 
Hallo!

Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten.
Irgendwie kann ich mich leider nicht mehr so auf das Pendel verlassen.
Wie macht ihr das, wenn ihr das Pendel ueber der Hand haltet?
Ich mach es naemlich so, dass ich es zuerst festhalte, dass es ganz still haengt, und dann stelle ich die Frage und dann warte ich geduldig und ganz ruhig. Meine Kartenlegerin zB schwingt zuerst das Pendel, und bei ihr ist die Antwort irgendwie sofort parat..

Wie geht es richtig?
 
Werbung:
Für mich emfpinde ich Bücher des Pendels lediglich als Leitpfad. Jeder hat dann seinen eigenen Stil und jeder sollte den Mut habe seinem Stil zu vertrauen. Der Schreiber des Pendelbuches macht es eben auf seine Art, du entdeckst mit dem Umgang deine eigene Art und Weise damit umzugehen.

Ich finde, es gibt keine fixen Richtlinien, dass du unbedingt so oder so sitzen musst, oder es so oder so halten sollst, du entdeckst es für dich selber, wie du es mit deinem Pendel machst.

Ich persönlich trage auch manchmal das Pendel mit.

Hinsetzen und dir vertrauen und deinem Pendel, dann denke ich machst du es für dich und auf deine ganz persönliche Weise richtig.
 
Zurück
Oben