In wie weit wird das Pendel um Unterbewußtsein gesteuert

Loonie

Mitglied
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
40
Hallo,

ich habe mir eine Pendelkarte ausgedruckt und sie auch schon mehmals verwendet. Das Pendel gibt mir auf all meine Fragen eine Auskunftm, manchmal auch sagt es mir, daß ich später fragen soll. Ich versuche immer neutral zu denken. Ich habe zb das Pendel gefragt ob ich mit meinem Mann einen Neuanfang haben werde ( auf der Ja/nein Grafik) und habe ein Ja bekommen. Dann habe ich ausgependelt wann das sein wird und das Pendel hat mir die Buchstabenfolge "April" angezeigt. Es wäre wirklich schön wenn das so wäre, allerdings befürchte ich, daß mein Pendel von meinem Unterbewußtsein beeinflusst wird (obwohl ich davor immer das Pendel um eine neutrale Antwort bitte). Kann das sein? Wie kann man "verhindern" daß sein eigenes Wunschdenken implementiert wird?

Meine zweite Frage: Ich stütze seit neuestem die Pendelhand mit meiner linken Hand ab. Das Pendel ist in der rechten Hand und ich "lehne" diese an die Handfläche der linken Hand (sieht so ungefähr aus als würde man beten..)
Das funktioniert recht gut, meine Frage.. kann man das so machen? Oder ist da ein ungewollter Energiefluss??

Vielen Dank
Loonie
:)
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mir eine Pendelkarte ausgedruckt und sie auch schon mehmals verwendet. Das Pendel gibt mir auf all meine Fragen eine Auskunftm, manchmal auch sagt es mir, daß ich später fragen soll. Ich versuche immer neutral zu denken. Ich habe zb das Pendel gefragt ob ich mit meinem Mann einen Neuanfang haben werde ( auf der Ja/nein Grafik) und habe ein Ja bekommen. Dann habe ich ausgependelt wann das sein wird und das Pendel hat mir die Buchstabenfolge "April" angezeigt. Es wäre wirklich schön wenn das so wäre, allerdings befürchte ich, daß mein Pendel von meinem Unterbewußtsein beeinflusst wird (obwohl ich davor immer das Pendel um eine neutrale Antwort bitte). Kann das sein? Wie kann man "verhindern" daß sein eigenes Wunschdenken implementiert wird?

Vielen Dank
Loonie
:)

Erste Frage: Ja, nur. Zweite Frage: Gar nicht.
 
Hallo Stormcrow,
danke für die Antwort.. als Neuling frage ich mich dann wie das Pendel überhaupt objektiv antworten kann wenn es rein vom Unterbewußtstein gesteuert wird.. ?? Das bedeutet ja, daß ich theoretisch die Antwort schon im vorhinein vorgebe?

LG


Erste Frage: Ja, nur. Zweite Frage: Gar nicht.
 
Hallo Loonie,

ich glaube nicht, dass die Handstellung beim Pendeln zu einem ungewollten Energiefluss führt. Bin der Meinung auf die Handstellung kommt es nicht wirklich an. Was die Beeinflussung des Pendels durch das Unterbewusstsein angeht, glaube ich aber, dass das Pendel durch eigene Gedanken und Wünsche auf jeden Fall beeinflussbar ist. Ich habe mich selbst vor einigen Jahren intensiv mit dem Pendeln auseinandergesetzt und immer wieder festgestellt, dass ich das Pendel definitiv mit meinem Wunsch/meinen Gedanken beeinflussen konnte. Deshalb habe ich das Pendeln auch wieder aufgegeben, weil ich gemerkt habe, dass es bei mir auf diese Art zu keinem objektiven Ergebnis führt. Vielleicht gibt es Personen, bei denen das nicht der Fall ist, die Gedanken und Emotionen beim Pendeln vollkommen ausschalten können. Ich glaube allerdings nicht, dass es möglich ist. Zumindest nicht bei Fragen, die einem persönlich wichtig sind.

Liebe Grüße :zauberer2
 
Jeder Mensch ist Sender und Empfänger zugleich , die Energie fliesst immer und somit wird sie auf das Pendel natürlich übertragen . Es wird also das dabei herauskommen , was man sich selbst Wünscht und was im Unterbewusstsein verankert ist .
 
Meiner Meinung nach drückt das Pendel das aus, was mein Unterbewusstsein weiss oder anders ausgedrückt steuert mein Unterbewusstsein das Pendel.
Wunschdenken kann natürlich auch vorkommen.
Ich bin ein ungeübter Wenigpendler , denke aber, dass die Intuition mitspielt.
 
Ein Pendel sollte auch nach meinem Verständnis einen sinnlichen Draht zu unserer Seele herstellen. Was mit dem Pendel sichtbar wird, ist das Ergebnis unserer emphatischen und feinstofflichen Wahrnehmungsfähigkeiten.

Es kommt also ganz darauf an, was und wie ich frage. Das Pendel hat bei Loonie schon richtig angezeigt, denn sie möchte ja den Partnerwunsch möglichst bald realisieren.

Ich denke, daß hier die Funktion des Pendels nicht richtig verstanden wurde.


Merlin
 
Das Pendel zeigt immer auch deine unbewussten Wünsche und Vorstellungen an. Es ist besser für andere Menschen zu pendeln, da du hier neutraler sein kannst. Für dich selbst kannst du Dinge pendeln, deren Bedeutung nicht mit einem solch emotionalen Inhalt verbunden sind.
 
Das Pendel zeigt immer auch deine unbewussten Wünsche und Vorstellungen an. Es ist besser für andere Menschen zu pendeln, da du hier neutraler sein kannst. Für dich selbst kannst du Dinge pendeln, deren Bedeutung nicht mit einem solch emotionalen Inhalt verbunden sind.
woher kommen die antworten,wenn ich für jemand anderes pendel ? mein unterbewußtsein kann das ja dann nicht sein.....?
 
Werbung:
Hier denke ich greift die Antwort von DruideMerlin:
"Ein Pendel sollte auch nach meinem Verständnis einen sinnlichen Draht zu unserer Seele herstellen. Was mit dem Pendel sichtbar wird, ist das Ergebnis unserer emphatischen und feinstofflichen Wahrnehmungsfähigkeiten..."

Wobei das Pendel einen Draht zum Gegenüber herstellt und das , was ich als Pendler (neutral) empfange, verstärkt und weitergibt ohne sehr von mir selbst beeinflusst zu werden.
 
Zurück
Oben