PEGIDA

Schon viele Jahre vorher, als die beiden noch in den USA lebten. Und da schien er sich schon zu "verändern", das heißt, er zeigte wieder mehr Interesse an seinem Land, an den ganzen Veränderungen da, während er vorher doch, so Frau Mahmoody, so schön amerikanisiert war.
Und wenn sie nicht so illusioniert gewäsen wäre, der Iran wäre ein ach so freies und schönes Land, wäre sie auch schlau genug gewesen, nicht mit ihm dorthin "in Urlaub" zu fahren.

Das Buch hat mit Sicherheit vielen Frauen aus vergleichbaren Mischehen davor bewahrt ihre Kinder und evtl. sogar ihr eigenes Leben zu verlieren.

Es gibt ja leider genug Fälle, wo die Väter wohl kalkuliert sich noch verstellen, Frau nebst Kind ins Heimatland locken, nur damit sie das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder bekommen. Den Frauen bleibt dann in der Tat keine andere Möglichkeit, als entweder von dort samt Kind zu fliehen oder aber sich selbst einem "gut gemeinten"Urlaub" zu verweigern.

Lg
Any

Werbung:
Übrigens, nach der Wahl in Hamburg ist die AfD tatsächlich drinnen in der Bürgerschaft... war zu erwarten.

LG
Any

Islamisten sind immer automatisch auch Muslime.

Wären sie keine Muslime, wären sie allenfalls irgendwelche Terroristen, aber keine Islamisten.

Lg
Any

:confused4 Und für was soll das jetzt ein Argument sein?

Die Grenzdebilität dieses Threads besteht doch gerade darin, daß immer wieder versucht wird, diese Gleichung umzukehren. Also den Unterschied zwischen Muslime und Islamisten zu verwischen.

Beispiele:

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-266#post-4853218

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-372#post-4862831

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-509#post-4891189

Diese Unterscheidung geht, trotz mehrfacher pädagogischer Bemühungen, nicht in das Kleinhirn einiger User hinein. Und das macht diesen Thread teilweise so hässlich und unintellektuell.

Übrigens, nach der Wahl in Hamburg ist die AfD tatsächlich drinnen in der Bürgerschaft... war zu erwarten.
Und das ist auch gut so. Mit 6,1% können sie noch nicht so wahnsinnig viel bewirken, aber sie stellen die richtigen Fragen, und dem Bürger in Sachen Wirtschaft, Finanzen, Migration und Kriminalität Sand in die Augen zu streuen, klappt auch nicht mehr so gut. Ich hoffe, die mausern sich zur richtig nervenden Opposition, die ständig Salz in die Wunden reibt, und die Durchwinkerei hört auf.

LG
Grauer Wolf

:confused4 Und für was soll das jetzt ein Argument sein?

Die Grenzdebilität dieses Threads besteht doch gerade darin, daß immer wieder versucht wird, diese Gleichung umzukehren. Also den Unterschied zwischen Muslime und Islamisten zu verwischen.

Beispiele:

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-266#post-4853218

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-372#post-4862831

https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-509#post-4891189

Diese Unterscheidung geht, trotz mehrfacher pädagogischer Bemühungen, nicht in das Kleinhirn einiger User hinein. Und das macht diesen Thread teilweise so hässlich und unintellektuell.

Eben, bei dir geht es auch nicht ins Kleinhirn rein, dass differenziert wird. ;)

Es ist nun mal eine terroristische Bewegung, die religiös motiviert ist und nicht einfach nur Terror. In ganz Europa versuchen Islamisten Anhänger zu finden - unter Muslimen vorwiegend. Und das in Moscheen, da eine bestimmte sehr konservative religiöse Einstellung mit zur Prädisposition gehört sich überhaupt von denen einfangen zu lassen.

Ähnlich wie in Belgien die Islamisten, die inzwischen ausgehoben und verboten worden, die ganz klar das Ziel hat, aus Belgien einen Schariastaat zu machen. Drum ja auch die Angriffe bzw. Drohungen auf den Karnevalumzug. Erzkonservative Muslime, die zu der Strömung des Islam gehören, für die Lebensspaß, Musik und Feiern so gar nicht gehen...

Du siehst, so sehr man sich bemühen will, die Religion außen vor zu lassen, es geht in diesem Fall nicht, weil die Mechanismen ineinandergreifen.

Lg
Any

Und das ist auch gut so. Mit 6,1% können sie noch nicht so wahnsinnig viel bewirken, aber sie stellen die richtigen Fragen, und dem Bürger in Sachen Wirtschaft, Finanzen, Migration und Kriminalität Sand in die Augen zu streuen, klappt auch nicht mehr so gut. Ich hoffe, die mausern sich zur richtig nervenden Opposition, die ständig Salz in die Wunden reibt, und die Durchwinkerei hört auf.

LG
Grauer Wolf

Ich halt´s für ein Armutszeugnis für Deutschland...

Sage

Sage
Und ich für eine logische Reaktion auf die derzeitige Politik.

Und nö, ich habe die nicht gewählt, falls das wer denkt. Und von einem politischen Rechtsruck sind wir hier auch sehr weit entfernt, im Gegensatz zu anderen EU-Ländern oder auch der Schweiz, die ja sehr nationalistisch orientiert ist. Für Hamburg ist das eher als Signal zu werten, als Reaktion auf die zunehmenden Flüchtlinge, die die Stadt aufnimmt.

LG
Any

Ein Armutszeugnis für Deutschland sind imho die "Blockflöten", die seit vielen Jahren diesem Land massiv schaden und den Bürger für dumm verkaufen...
Die zwei Jahre, die die AfD jetzt existiert, haben zumindest dazu geführt, das hier über manche Dinge wieder geredet wird, und sei es nur rein opportunistisch, weil man sich die Wähler, die man an die AfD verloren hat, wiederholen will, was ich allerdings für ein vergebliches Unterfangen halte.
Die AfD muß sich jetzt nur konsolidieren und die internen Probleme klären (wobei die im Vergleich zu dem Chaotenhaufen der Grünen in deren ersten Jahren richtig harmlos sind).

Btw., auch in Hamburg wurden Mitarbeiter der AfD bedroht, angeriffen (auch deren private Häuser), behindert, Info-Stände und Wahlplakate zerstört, letztere in wirklich großem Maßstab. Offensichtlich haben die Schlägerbanden der Antifa ein merkwürdiges Verhältnis zur Demokratie. Daß die Etablierten kein Wort des Tadels dafür übrig haben, ist dabei der eigentliche Skandal, und dabei muß man die AfD nicht mal mögen. Das werte ich als stilles Einverständnis!
Wäre das den Linken oder den Grünen geschehen würde, jetzt das Web toben.
Der erneute Angriff und das vermutliche wiederholte Schweigen der anderen Hamburger Parteien zu dieser Gewalt sind der traurige Höhepunkt der Gewaltspirale gegen den Wahl-kampf der Hamburger AfD zur anstehenden Bürgerschaftswahl“, äußerte sich auch Prof. Jörn Kruse, AfD-Spitzenkandidat und Landessprecher zu dem jüngsten Angriff.
In den vergangenen Wochen wurde die AfD immer wieder Ziel massiver Behinderungen und Attacken. So wurden die Häuser/Wohnungen von mehreren AfD-Bürgerschaftskandidaten angegriffen und die Fassaden beschmiert bzw. Fensterscheiben eingeworfen. Auch wurden Wirte, die der AfD für Informations- und Diskussionsveranstaltungen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, massiv unter Druck gesetzt, dieses zu unterlassen. Seit Dezember wurden Wahlplakate der AfD in massiven Umfang zerstört, beschmiert oder gestohlen.
aus https://alternative-hamburg.de/trauriger-hoehepunkt-der-gewalt-im-hamburger-wahlkampf/

Das ist eines demokratischen Staates unwürdig!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Grauer Wolf schrieb:
Btw., auch in Hamburg wurden Mitarbeiter der AfD bedroht, angeriffen (auch deren private Häuser), behindert, Info-Stände und Wahlplakate zerstört, letztere in wirklich großem Maßstab. Offensichtlich haben die Schlägerbanden der Antifa ein merkwürdiges Verhältnis zur Demokratie. Daß die Etablierten kein Wort des Tadels dafür übrig haben, ist dabei der eigentliche Skandal, und dabei muß man die AfD nicht mal mögen. Das werte ich als stilles Einverständnis!
Wäre das den Linken oder den Grünen geschehen würde, jetzt das Web toben.

Weswegen ich meine, dass es mit der Demokratie in diesem Land steil bergab geht.
Man könnte meinen, die AFD wäre eine militante, undemokratische Partei. Stattdessen ist diese Partei rechtsstaatlich, wenn auch mit konservativem Grundton. Ihre Parteilosungen kann jeder nachlesen.

Es ist mittlerweile so, dass in diesem Land konservative Elemente überhaupt nicht mehr geduldet werden. Das ist der eigentliche Skandal. Selbst gestern, als im TV die ersten Wahlprognosen der Wahl in Hamburg besprochen wurden, hat so ein Männeken gesagt, die AFD wurde von Leuten gewählt, die "frustriert wären". Das diese Leute sich evtl. etwas dabei gedacht haben, warum ihnen die AFD zusagt, darauf kommt anscheinend keiner. Gute Nacht Demokratie. Gute Nacht Deutschland.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben