Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Urajup schrieb:Dein "was die dürfen oder nicht dürfen, bestimmst sicher nicht du", zeigt doch ganz klar, wie du es siehst. Auch ganz ohne Schreien....
Falsch. Aber erzähl doch mal, wie viele Männer in der arabischen Welt hast du schon zum Umdenken bewegt?
Urajup schrieb:Und ja: Natürlich werden viele Menschenrechte mit Füßen getreten, nicht nur die von Frauen - obwohl von denen natürlich ganz besonders. Aber das Thema hier war nun einmal "Frauenrechte/Religion".
Ich werde dich trotzdem nicht fragen, wenn ich etwas einwerfe, was nicht deinem Wohlwollen entspricht.
Urajup schrieb:Ich verabscheue z.B. die Drangsalierung des (männlichen) Bloggers in Saudi-Arabien, dessen Urteil von 1000 Stockschlägen nur wegen des internationalen Presserummels ausgesetzt wurde, ansonsten dort wohl Normalität darstellt. Aber ich erlaube mir, dieses durchaus zu verabscheuen. Und bei diesen Zuständen kann niemand daher gehen und sagen: "was die dürfen und nicht dürfen, bestimmst sicher nicht du." Hier werden Menschenrechte verletzt. Und das sollte uns ALLE angehen.
Auch wenn du mir nicht glaubst, ich verabscheue Drangsalierung genauso. Aber nicht nur, weil es sich um Mann gegen Frau handelt, sondern IN JEGLICHER FORM.
Stimmt, hier werden Menschenrechte verletzt. Aber wenn in Griechenland Menschenrechte verletzt werden (laut A.I.) kümmert dich das nicht, gell? Hat bissel was von Doppelmoral.
Zuletzt bearbeitet: