PEGIDA

Urajup schrieb:
Dein "was die dürfen oder nicht dürfen, bestimmst sicher nicht du", zeigt doch ganz klar, wie du es siehst. Auch ganz ohne Schreien....

Falsch. Aber erzähl doch mal, wie viele Männer in der arabischen Welt hast du schon zum Umdenken bewegt?

Urajup schrieb:
Und ja: Natürlich werden viele Menschenrechte mit Füßen getreten, nicht nur die von Frauen - obwohl von denen natürlich ganz besonders. Aber das Thema hier war nun einmal "Frauenrechte/Religion".

Ich werde dich trotzdem nicht fragen, wenn ich etwas einwerfe, was nicht deinem Wohlwollen entspricht.

Urajup schrieb:
Ich verabscheue z.B. die Drangsalierung des (männlichen) Bloggers in Saudi-Arabien, dessen Urteil von 1000 Stockschlägen nur wegen des internationalen Presserummels ausgesetzt wurde, ansonsten dort wohl Normalität darstellt. Aber ich erlaube mir, dieses durchaus zu verabscheuen. Und bei diesen Zuständen kann niemand daher gehen und sagen: "was die dürfen und nicht dürfen, bestimmst sicher nicht du." Hier werden Menschenrechte verletzt. Und das sollte uns ALLE angehen.

Auch wenn du mir nicht glaubst, ich verabscheue Drangsalierung genauso. Aber nicht nur, weil es sich um Mann gegen Frau handelt, sondern IN JEGLICHER FORM.

Stimmt, hier werden Menschenrechte verletzt. Aber wenn in Griechenland Menschenrechte verletzt werden (laut A.I.) kümmert dich das nicht, gell? Hat bissel was von Doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stimmt, hier werden Menschenrechte verletzt. Aber wenn in Griechenland Menschenrechte verletzt werden (laut A.I.) kümmert dich das nicht, gell?

Hat bissel was von Doppelmoral.

Nö, das wird Juppi ebenso interessieren wie mich auch, aber Griechenland ist hier gerade nicht Thema. ;)

Gewalt, egal welcher Art, darf Religion oder Kultur nicht als Ausrede rechtfertigen und sie somit verharmlosen oder gar legalisieren. Und schon gar nicht als Empfehlung zur "Erziehung der Ehefrau" herausgegeben werden, wie Jaques es aber in seinem Beitrag zitierte.

Lg
Any

Es ging gerade darum, Schläge gegen Frauen zu rechtfertigen. (Siehe das Post von Jaques d.M.)

Aber Schläge sind mit nichts zu rechtfertigen: nicht mit einer Religion oder einer Ideologie, nicht mit einer Eheberatungsanleitung oder sonst einem Mist. Und selbstverständlich betrifft dies ALLE Bürger und auch die Einwanderer unseres Landes.

Schon richtig. Der Punkt ist nur der, dass das eben hierzulande immernoch eine Straftat ist und auch bleiben wird - und das ist auch gut so. Ich will hier NICHT den Islam als Staatsreligion, Sharia als Rechtsgrunslage oder sonstige Moralvorstellungen - die Klischeemäßig gerne mit dem Islam verknüpft werden, aber durchaus auch im Christentum zu Hauf zu finden sind - verwirklicht sehen. Ich sehe durch Einwanderer allerdings auch immernoch keinerlei Gefahr dazu. Der Anteil der Isdlamisten und Radikalen in klein innerhalb der Moslems. Ich sehe keine Gefahr zu einer "Islamisierung des Abendlandes".

Glaubst du ernsthaft, dass sich die Denke der Pegida-Demonstranten auflöst, nur weil sich die Wortführer zerstritten zurückziehen? Schwelenden Unmut halte ich für viel gefährlicher, als offene Unmutsbezeugungen.
Bitte vergiß nicht, dass dies alles gesetzlich legitimiert ist.
Wenn die nicht mehr Montags laufen, dann ist das vergleichbar mit einem ruhenden Vulkan, der jederzeit wieder spucken kann. Nichts ist besprochen oder gar gelöst.
Politik und Medien reagierten so unglaublich dumm auf die Protestbewegung. Als könnten Häme, Beleidigungen oder Ignoranz das Denken verändern.

wisst du gabi,

ich weiss es sehr wohl, dass "demonstrieren" in deutschland erlaubt ist...nur was wird das bringen? (die politiker machen hier seit jahrzehneten was sie wollen.

"pegida" will kein politik machen, "pegida" ist bloss eine ansammlung von "wutbürgernern" die islam und islamismus miteinader vermengen und nicht diferenzieren - aber wütend sind (vielleicht auch mit recht).

denkst du nicht, dass auf die demonstarnten geschossn werden würde, wenn sie wirklich gefährlich werden???

shimon

Schon richtig. Der Punkt ist nur der, dass das eben hierzulande immernoch eine Straftat ist und auch bleiben wird - und das ist auch gut so. Ich will hier NICHT den Islam als Staatsreligion, Sharia als Rechtsgrunslage oder sonstige Moralvorstellungen - die Klischeemäßig gerne mit dem Islam verknüpft werden, aber durchaus auch im Christentum zu Hauf zu finden sind - verwirklicht sehen. Ich sehe durch Einwanderer allerdings auch immernoch keinerlei Gefahr dazu. Der Anteil der Isdlamisten und Radikalen in klein innerhalb der Moslems. Ich sehe keine Gefahr zu einer "Islamisierung des Abendlandes".

und ich möchte auch nicht die macht der christlichen kirchen in D. haben.

shimon

Falsch. Aber erzähl doch mal, wie viele Männer in der arabischen Welt hast du schon zum Umdenken bewegt?

Das ist doch völlig unerheblich.
Es geht darum laut und deutlich Stellung gegen männliche Gewalt zu beziehen und diese Form der Unterdrückung öffentlich zu ächten. Und zwar überall auf der Welt.
Der Unterschied zwischen der islamischen Welt und der westlichen Welt ist, dass hier Gewalt gesetzlich verboten ist und bestraft wird, egal welcher Religion jemand angehört.
In der islamischen Welt ist Gewalt durch den Koran, der ja gleichzeitig auch ein Rechtsbuch ist, legitimiert und wird oftmals ja auch auf grausame Weise exerziert.
Die Frau zieht letztlich immer den Kürzeren, weil sie nicht mit dem Mann gleichberechtigt ist, sondern unter ihm steht.

Glaubst du ernsthaft, dass sich die Denke der Pegida-Demonstranten auflöst, nur weil sich die Wortführer zerstritten zurückziehen? Schwelenden Unmut halte ich für viel gefährlicher, als offene Unmutsbezeugungen.
Bitte vergiß nicht, dass dies alles gesetzlich legitimiert ist.
Wenn die nicht mehr Montags laufen, dann ist das vergleichbar mit einem ruhenden Vulkan, der jederzeit wieder spucken kann. Nichts ist besprochen oder gar gelöst.
Politik und Medien reagierten so unglaublich dumm auf die Protestbewegung. Als könnten Häme, Beleidigungen oder Ignoranz das Denken verändern.

Pegida reagiert allerdings auch unglaublich dumm auf Politik und Medien - und vor allem extrem dumm auf die echten Neo-Nazis, NPS-Mitglieder etc. die da mitmarschieren. Da wäre es erst einmal angebracht, wenn sie sich DEUTLCH von Nazi-Idioten distanzierwen und betonen, dass sie mit NPD, Reichsbürgern etc. nichts zu tun haben wollen, und diese Idioten in ihren Reihen NICVHT erwünscht sind. Dazu reicht ein Spruch a la: "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ..." nicht aus, wenn gleichzeitig Plakate a la: "Kartoffeln statt Döner" hochgehalten werden. Da wäre es auch angebracht ihren Forderungs-Katalog ein wenig konkreter zu formulieren - denn in der aktuellen Form ist er zwar auf den ersten Blick durchaus "akzeptabel", aber eben sehr schwammig formuliert, so dass auch nicht-akzeptable Forderungen da reinlegbar sind.

Anevay schrieb:
Nö, das wird Juppi ebenso interessieren wie mich auch, aber Griechenland ist hier gerade nicht Thema.

Das nehme ich weder Urajup noch dir ab. Gerade du liebst es, völlig andere Themen flugs in die Richtung Frauenrechte zu drängen. Oft genug gesehen. Ne, danke.

Gabi0405 schrieb:
Es geht darum laut und deutlich Stellung gegen männliche Gewalt zu beziehen und diese Form der Unterdrückung öffentlich zu ächten. Und zwar überall auf der Welt.

Ok. Was tust du dann noch hier im Forum?

Werbung:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-vermutlich-von-eltern-getoetet-13397243.html

Schlimme Sache, und sie wird von den entsprechenden Behörden untersucht, und sollten die Verwandten schuldig gesprochen werden, werden sie entsprechend unserer Rechtsprechung verurteilt - was wahrscheinlich auf "lebenslänglich" hinauslaufen wird.

Na, und wo kommen die Eltern und Verwandten her?

Die Eltern kommen aus Pakistan. Und weiter? Sind jetzt alle Pakistanis in D für Dich in Generalverdacht, dass sie ihre Tochter bei abweichender Lebensplanung umbringen würden?

Man kann ich die Köpfe der Menschen nicht reingucken - entsprechend kann man auch kenen Menschen für Dinge bestrafen, die er/sie nicht getan hat, bzw. die man ihnen alleine aus einem Klischee heraus zutraut.

Zurück
Oben