PEGIDA

Was mich betrifft, ist auch das kleinste Schlagen (ohne Einverständnis des Partners) ein vollkommenes No go. Dies gilt selbstverständlich für Mann und Frau.

Und da es hier zum Thema gemacht wurde: BDSM ist etwas völlig anderes. Wer sich dem unterzieht, tut es freiwillig und stellt eine Spielart der Sexualität dar. Das ist der Unterschied. Ansonsten stellt auch der kleinste Schlag ohne Einwilligung des Partners eine Menschenrechtsverletzung dar.

Lg
Urajup

Genau, aber anscheinend ist eine fremde Kultur dann ein anderer Bewusstseinszustand und da dürfen Männer dann in der Ehe ihre Frauen auch gegen ihren Willen drangsalieren. Äh. Erziehen.
:ironie:

LG
Any

Werbung:
Genau, aber anscheinend ist eine fremde Kultur dann ein anderer Bewusstseinszustand und da dürfen Männer dann in der Ehe ihre Frauen auch gegen ihren Willen drangsalieren. Äh. Erziehen.
:ironie:

LG
Any

Nach der Strafgesetzordnung der BRD stellt dies jedoch eine Straftat dar und muss geahndet bzw. angezeigt werden.
Wenn ich so etwas sehen/beobachten würde, würde ich die Polizei rufen.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar". (Grundgesetz-Artikel)

Aber vielleicht sind Frauen ja gar keine Menschen?:rolleyes:

Lg

Nach der Strafgesetzordnung der BRD stellt dies jedoch eine Straftat dar und muss geahndet bzw. angezeigt werden.

Genau, und das wird sich auch durch Einwanderer nicht ändern. Ich verstehe nicht, wieso Leute das irgendwie gefärdet sehen.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar". (Grundgesetz-Artikel)

Aber vielleicht sind Frauen ja gar keine Menschen?:rolleyes:

Lg

In manch anderen EU-Ländern ist das Schlagen (und Freiheitsberaubung usw.) von Menschen von Staates wegen verboten und muss zur Anzeige gebracht werden, wenn z.B. jemand davon Kenntnis erhält. Zum Beispiel in Spanien oder Großbritannien.

Das man das Recht auf Unversehrtheit und Freiheit einfach so umgehen kann, weil Etiketten wie Kultur oder Religion drauf bappen, empfand ich schon immer als arg befremdlich.

Lg
Any

Genau, und das wird sich auch durch Einwanderer nicht ändern. Ich verstehe nicht, wieso Leute das irgendwie gefärdet sehen.

Es ging gerade darum, Schläge gegen Frauen zu rechtfertigen. (Siehe das Post von Jaques d.M.)

Aber Schläge sind mit nichts zu rechtfertigen: nicht mit einer Religion oder einer Ideologie, nicht mit einer Eheberatungsanleitung oder sonst einem Mist. Und selbstverständlich betrifft dies ALLE Bürger und auch die Einwanderer unseres Landes.

Lg

Anevay schrieb:

Was die dürfen oder nicht dürfen, bestimmst sicher nicht du.

Und damit wir uns richtig verstehen - ich rede NICHT von Deutschland.

Urajup schrieb:
Heißt dass, du würdest die Drangsalierung von Menschen akzeptieren, nur weil diese Länder eine andere Rechtsprechung haben????? Hilfe!!

Wie kommst du zu so einem Schluss? Muss man sein "dagegen sein" permanent lauthals hinausbrüllen?

Im übrigen gibt es ganz viele Bereiche, wo die Würde des Menschen sehr wohl angetastet und ausgehebelt wird. Es sind nicht nur Frauenrechte.

Wie kommst du zu so einem Schluss? Muss man sein "dagegen sein" permanent lauthals hinausbrüllen?

Im übrigen gibt es ganz viele Bereiche, wo die Würde des Menschen sehr wohl angetastet und ausgehebelt wird. Es sind nicht nur Frauenrechte.

Dein "was die dürfen oder nicht dürfen, bestimmst sicher nicht du", zeigt doch ganz klar, wie du es siehst. Auch ganz ohne Schreien....

Und ja: Natürlich werden viele Menschenrechte mit Füßen getreten, nicht nur die von Frauen - obwohl von denen natürlich ganz besonders. Aber das Thema hier war nun einmal "Frauenrechte/Religion".

Ich verabscheue z.B. die Drangsalierung des (männlichen) Bloggers in Saudi-Arabien, dessen Urteil von 1000 Stockschlägen nur wegen des internationalen Presserummels ausgesetzt wurde, ansonsten dort wohl Normalität darstellt. Aber ich erlaube mir, dieses durchaus zu verabscheuen. Und bei diesen Zuständen kann niemand daher gehen und sagen: "was die dürfen und nicht dürfen, bestimmst sicher nicht du." Hier werden Menschenrechte verletzt. Und das sollte uns ALLE angehen.

U.

Werbung:
http://www.tagesschau.de/inland/islamisten-139.html
Zudem seien die Kämpfer der Auffassung, sie befänden sich im Endkampf. Denn eine 1300 Jahre alte apokalyptische Prophezeiung, die auf den Propheten selbst zurückgehen soll, besagt, dass eine "Armee der Gerechten" bei der syrischen Stadt Dabiq eine historische Schlacht schlagen werde, erklärt Kiefer gegenüber tagesschau.de. Von dort werde die Eroberung der Welt stattfinden. In der Tat hat der IS vor einigen Monaten die syrische Stadt Dabiq eingenommen. Das werde jetzt als Propaganda genutzt.

Zurück
Oben