Anevay
Sehr aktives Mitglied
Das ist dann auch ( sogar boshafte ) Verallgemeinerung, das hatte Betty Mahmoody in ihrem tollen und vor allem sehr objektiven Bestseller "Nicht ohne meine Tochter" auch so gemacht und deshalb war das Buch auch so medienwirksam. Und jede Frau, die mit einem Orientalen liiert oder verheiratet war, bekam das als gutgemeinte Warnung geschenkt!
Es kommt bei solchen Aktionen eben auf die möglichst reißerische Formulierung an, dann springen alle mit auf diesen Zug und brüllen die vorgekauten Parolen.
Tatsächlich sieht die Gesetzgebung in vielen islamischen Ländern so aus, dass der Mann automatisch über das Kind verfügt, wenn die Frau sich trennt und tatsächlich haben nicht wenige Männer es ausgenutzt, sind mit Frau und Kind in ihre Heimatland gefahren, haben die Kinder behalten und die frau musste alleine nach Hause zurückkehren. Zudem langt ja ein dreimaliges "Ich verstoße dich" um geschieden zu sein.
Die Warnung ist also berechtigt.
Nicht umsonst sind befreite muslimische Frauen hier bereit ihren Geschlechtsgenossinnen dabei zu helfen, sich die Freiheiten zu nehmen, die Europa bietet. Leicht ist dies nicht, Fallbeispiele verlinkte ich auch hier im Thread. so zu tun als gäbe es das systembedingt nicht, das Frauen misshandelt und zwangsverheiratet werde und ihnen die Kinder wegnehmbar sind, wäre eine Lüge, Siki, und das weißt Du auch.
Lg
Any