PEGIDA

wie kommst Du auf diese Annahme? dafür müsstest Du Dich mit dem Thema ausgiebig und umfassend beschäftigt haben, ebenso,
wie man zb Hegel BRAUCHT, wenn nicht sogar auch Kant, um Marx zu begreifen, so ist es auch mit Religion ansich.
Nur aus einem Blickwinkel ist und bleibt das Ganze absurd

das Problem ist, das selbst diejenigen die meinen
den Islam zu leben,
es doch nicht tun.

was bedeutet,
das alles, hat wirklich NULL mit "Islam" zu tun, wirklich rein gar nichts.
null nada njiente nothing

überhaupt und gar nichts

also ich denke wir müssen diesbezüglich aufpassen wie wir vom Islam denken und reden. Ich halte es für einen Fehler den Islam zu essentialisieren und ihm eine Eigenheit zuzuschreiben, unabhängig der Menschen die an ihn glauben. Der Islam ist nicht etwas festes und die Muslime sind in ihrer Lebensweise mal näher dran an dem was Islam heißt und mal weiter weg. Das was die Menschen tun IST Islam, wie sie denken, was sie fühlen, die Gesamtheit der Diskurse und nicht mehr als das. Und da ich Islam als Ideologie begreife, als ein System von Sätzen über diese Welt, denke ich lässt sich dieses System mit anderen vergleichen. Die Frage ist ob man philosophisch wirklich einen Unterschied, eine Wertung vornehmen kann. Ich glaube man kann das, bin mir aber bewusst, dass diese Sichtweise dem europäischen geist entsprungen ist und im besten Fall auch das europäische negiert. Aber zurück zum Thema. Du sagst all das hat null mit dem Islam zu tun. Inwiefern hat die Scharia z.b. null mit dem Islam zu tun?
 
Werbung:
Der Glaube, Ideologie oder Religion, egal wie man es nennt, wird faschistisch anders ausgelegt. Das ist das Problem und hat mit in die Politik gehen nun gar nichts zu tun.

Schau, achte deinen Nächsten, wäre religiös übergreifend

Radikal wird es, achte deinen Nächsten, solange er dir nichts kostet. Denn was würde das bedeuten, richtig, kostet er dir, brauchst du ihn nicht mehr zu beachten, wenn du im Auto sitzt und auf deine freie Fahrt pochst.

So, kann man einen religiösen Glauben verdrehen.

nein, Faschismus ist eine eigene Ideologie. Und auch für den Faschisten gilt, dass er grundsätzlich denken darf was er will, problematisch wird es nur, wenn der Faschist politisch wird (wobei im Falle des Faschismus das Politische nicht wegzudenken ist) und Macht und Ressourcen einfordert. Es hat also sehr wohl etwas mit Politik zu tun, denn wenn alle religiösen Menschen ihr Weltbild zuhause ausleben würden, dann gäbs kein IS, keine Terror-Mullahs etc. Da stellt sich natürlich die Frage ob das Private nicht auch in einem gewissen Sinn politisch ist, aber das führt wohl zu weit.

Den Rest den du schreibst versteh ich nicht.
 
Ich habe nirgends von Mehrheiten geschrieben und ansonsten stützen diese Beiträge was ich schrieb, weil es genau um diese Leute geht und nicht um die anderen Leute.

Das scheint ungemein schwer zu verstehen zu sein.

Und es geht auch nicht um eine Bezifferung, ab wieviel Extremen (egal welcher Richtung) man sich nun wirklich Sorgen machen muss. Es geht alleine darum, dass es das gibt und diese extremen Eintellungen, auch egal woher sie kommt, gegen Demokratie und Menschenrechte verstößt.

Schau, ginge es hier um deutsche Rechtsradikale, die ja auch krude Ideologien vertreten (die übrigens sehr verwandte Wünsche haben wie extreme Islamisten, ist das je wem aufgefallen?) , würden vermutlich 99 von 100 Usern sich nicht einen einzigen Gedanken um den Rest der Deutschen machen und ob die vielleicht zu Unrecht in Sippenhaft genommen werden und die nun zu schützen sind.

Lg
Any



Nur allgemein formulierst Du halt erst mal so, dass es wie die Mehrheit klingt und erst, nachdem einige mehrmals nachgebohrt haben, sagst Du, dass Du von einer Minderheit sprichst. Allerdings habe ich noch im Kopf, dass Du der gesamten iranischen Bevölkerung die Intelligenz und die Fähigkeit absprichst, sich gegen das Regime zu wehren. Das ist dann auch ( sogar boshafte ) Verallgemeinerung, das hatte Betty Mahmoody in ihrem tollen und vor allem sehr objektiven Bestseller "Nicht ohne meine Tochter" auch so gemacht und deshalb war das Buch auch so medienwirksam. Und jede Frau, die mit einem Orientalen liiert oder verheiratet war, bekam das als gutgemeinte Warnung geschenkt!

Es kommt bei solchen Aktionen eben auf die möglichst reißerische Formulierung an, dann springen alle mit auf diesen Zug und brüllen die vorgekauten Parolen.
 
Was ist mit dem deutschen Vadder ohne Migrationshintergrund...Arierausweis vom Oppa liegt noch als Beweis in der SAchupslade...der seine Frau schlägt und seine 12-jährige Tochter v***lt?...und er findet´s ok...und bekommt keine Strafe...weil die Tochter von Großeltern und Tanten und Onkeln und de Muddi überredet wird, nicht auszusagen?
Sharia gibbets unter anderem Namen auch...und immer noch...bei uns....


Sage


Auch das ist Schei***!
 

Es wird wohl noch ziemlich Wasser und Blut fließen
bis es einmal keinen Eintopf mehr gibt in der Blickwinkelsicht.

Schlagen der Frauen
Allah (Subhaanahu wa ta´ala. Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) sagt im Qur´an al-Karim (4:34):

[...Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie (zuerst), (dann) meidet sie im Ehebett und schlagt sie (leicht, wenn es nützlich ist)! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.]

Tatsächlich untersagt der Islam das Schlagen der Frauen und warnt ernsthaft davor. Und zwar aus dem Grund, weil die Frau in ihrer körperlichen Beschaffenheit schwächer als der Mann ist.

Frauen sind normalerweise nicht in der Lage, sich gegen Schlagen zu wehren. Obwohl das Schlagen verboten ist, erlaubt es der Islam in eingeschränkten und begrenzten Gelegenheiten und nur wenn es als letztes Mittel in einer beständigen Situation benötigt wird, d.h. wenn eine Frau den Anweisungen ihres Ehemannes ohne sichtbaren und annehmbaren Grund nicht gehorcht.

In der Ajat, die wir vom Qur´an al-Karim zitiert haben, spricht Allah (Subhaanahu wa ta´ala. Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) über den Fall, dass eine Frau den Anweisungen und Befehlen ihres Mannes nicht Folge leistet. Die Lösung dieser höchst empfindlichen Situation erfolgt in Stufen, wie wir an dem obigen Vers erkennen können. Die Medizin oder Behandlung einer jeden Unpässlichkeit kann manchmal sehr bitter sein. Aber eine kranke Person wird das Medikament freudig einnehmen und die Bitterkeit der Medizin ertragen, um von seiner Krankheit geheilt zu werden. Das Heilmittel, um eine ungehorsame Frau zu behandeln, besteht, wie schon beschrieben, aus drei Stufen, die Allah (Subhaanahu wa ta´ala. Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) im Qur´an al-Karim genannt hat.

Erste Stufe: Die Stufe der Ermahnung, Empfehlung und Warnung vor Allahs Strafe. Ein Ehemann muss seine ungehorsame Frau auf die Wichtigkeit der Befolgung der Anweisungen des Ehemanns im Islam hinweisen. Dieses ist ein sehr freundliches und einfaches Stadium. Aber wenn diese Behandlung nicht fruchtet und sich als unwirksam erweist, kommt die nächste Stufe.

Zweite Stufe: Das Bett der Frau meiden. Oder, wenn man im gleichen Bett wie sie schläft, wird er ihr den Rücken zuwenden, sie nicht berühren, nicht mit ihr reden und keinen Geschlechtsverkehr mit ihr haben. Diese Stufe verbindet beides, Strenge und Freundlichkeit, obwohl es für beide eine ziemlich harte Handlungsweise ist. Wenn aber diese Behandlung nicht wirksam ist, kommt die nächste Stufe der Züchtigung.

Dritte und letzte Stufe: Schlagen ohne zu verletzen, Knochen zu brechen, blaue oder schwarze Flecken auf dem Körper zu hinterlassen und unter allen Umständen vermeiden, ins Gesicht zu teffen.

Die Absicht des Schlagens ist in diesem Fall und nach den Islamischen Lehren nur auf die Form einer Behandlung eingeschränkt und begrenzt. Das Schlagen der Frau darf nicht als Form der Demütigung, des Zwangs und der Nötigung etwas gegen ihren eigenen Willen zu tun oder um sie körperlich zu verletzen, eingesetzt werden. Es wird dazu überliefert, dass Ibn ´Abbas (radia-llahu ´anhu. Allahs Wohlgefallen auf ihm) einer der führenden Gefährten des Propheten (Subhaanahu wa ta´ala. Er ist frei von Unvollkommenheit, der Allerhöchste) und ein Gelehrter der frühen Muslime, nur mit dem Siwak schlug, d.h. mit einem natürlichen Holzstäbchen, das zum Zähneputzen benutzt wird. Der Islam verbietet hartes Schlagen als Bestrafung. Diese Behandlung hat sich für zwei Sorten von Frauen als sehr wirkungsvoll erwiesen, wie psychologisch festgestellt wurde:

Schlagen der Frauen (Und der Inbegriff vom Sinn dessen)

Es geht nicht ums Verprügeln, eher vergleichbar mit dem Klaps auf den Po. (Wer sich nicht dran hält, ist kein echter Muslime)
 
nur mal so eine kleine freche Zwischenfrage,

was ist eigentlich mit Ebola ????? Zurückgegangen, langsam Entwarnung .......

Tja, man brauchte Pegida zum Lückenschluss

und was kommt nun ?

o.k. wir mauern Österreich ein.
 
Nur allgemein formulierst Du halt erst mal so, dass es wie die Mehrheit klingt und erst, nachdem einige mehrmals nachgebohrt haben, sagst Du, dass Du von einer Minderheit sprichst.

Das stimmt nicht, es ist hier auch seitens Pegida immer die Rede von Islamisten und für die gibt es eine Definition. Zudem geht es dabei um Politik und Regierungsangelegenheiten, es kann gar nicht um Einzelpersonen gehen.

Wie oft muss das noch geschrieben werden?

Lg
Any
 
Es wird wohl noch ziemlich Wasser und Blut fließen
bis es einmal keinen Eintopf mehr gibt in der Blickwinkelsicht.



Schlagen der Frauen (Und der Inbegriff vom Sinn dessen)

Es geht nicht ums Verprügeln, eher vergleichbar mit dem Klaps auf den Po. (Wer sich nicht dran hält, ist kein echter Muslime)

Dann sollen die sich unter den BDSMlern wiederfinden und sich unter 24/7 einfinden. Das wäre dann wenigstens ehrlich und http://de.wikipedia.org/wiki/Safe,_Sane,_Consensual

„sicher, vernünftig und einvernehmlich“

Sobald die Frau oder ein Mann aber keine Lust darauf hat, ist es nicht mehr einvernehmlich und somit unzulässig und nach unseren Gesetzen kann der Mensch, der bottom ist, umgehend Strafanzeige stellen wegen Nötigung, Körperverletzung, Zwang und Gewalt.

Hat die Frau ein Mitspracherecht laut diesen Regeln? Nein.

Unter BDSMler würde so ein Mann Hausverbot erteilt bekommen. Zu Recht. Menschen, die sich an diese selbstverständlichen Regeln nicht halten landen in der Szene berechtigter Weise auf einer Blacklist und vor denen wird gewarnt und sie gemieden.

Wir können uns gerne mal treffen und ich zeige dir ganz wundervoll einvernehmlich die obige Auswirkung, ohne Spuren zu hinterlassen, ohne dich zu verletzen (und glaube mir, man auf geradezu perfide und zutiefst sadistische und zeitgleich erzieherische Art und Weise Schmerzen und andere Empfindungen zufügen), aber, wie tief so eine Behandlung in die Seele eingreift und Du längere Zeit damit beschäftigt sein wirst, das Erlebte für dich zu verarbeiten, und das sehr eindrucksvoll, weil ich dich spüren lassen würde, dass Du meine Behandlungen an dir nicht ablehnen dürftest, weil eine Religion das so empfiehlt. Und so Du Einspruch einlegst, lese ich dir den obigen Text nochmal in aller Ruhe und Deutlichkeit vor.

Und dann reden wir nochmal um die angebliche Harmlosigkeit der von dir zitierten Empfehlungen.

p.s. btw. wird im BDSM auch von Erziehung und Keuschhaltung als erzieherisches Mittel gesprochen, der Unterschied ist, der Austieg ist jederzeit möglich. Eine muslimische verheiratete Frau darf aber nicht aussteigen, wenn ihr Mann sie beginnt sie so zu behandeln. ;)

Lg
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben