PEGIDA

^^Na ja...bei den Tuareg verhüllen sich aber auch nur die Männer das Gesicht...
Wenn ich es recht verstanden hab...kotzt die Mitglieder der IS die westliche Lebensart an...dieses Rumgerammel und Sauforgien nebst dem sinnlosen Technikkram, was alles vom Glauben ablenkt...warum sind die denn dann nicht so schlau und kaufen sich anstelle von dem gesamten Waffenkram und Jeeps...alles son neumodischer Kram...zusammen ein Stück Land...in einem konservativen muslimischen land...und leben dort in Frieden den wahren Glauben oder was sie halt dafür halten...könnten´s doch so machen wie die Amish und ähnliche Gruppierungen...und wer weiß...vielleicht würden sie damit mehr Leute bekehren als mit ihrem Terror...

Sage

Werbung:
Ich mag auch multikulti, gerade heute Abend, da kam Maqam und Weltenmusik im Radio, ich finde es einfach berreichernd, dieses multikulti. Gerade in der Musik.
Was ich nicht verstehen kann, wie jmd. nur seine eigene Kultur mag. Das wäre ja en riesiger kultureller Verlust für die Welt.

Es geht nicht darum andere Kulturen nicht zu mögen, sonst würde ja niemand Urlaub im Ausland machen.
Ich lasse mich nur nicht gern von anderen Kulturen vereinnahmen und möchte selbst entscheiden, wieviel kulturelle Vielfalt ich für mich zulasse.
Und genau das ist in vielen Ecken Deutschlands für die Ursprungsbewohner nicht mehr möglich. Die bekommen die kulturelle Vielfalt, häufig in ihrer negativsten Ausprägung, direkt vor die Nase gesetzt und dann wird von ihnen auch noch verlangt das gut zu finden.

^^Na ja...bei den Tuareg verhüllen sich aber auch nur die Männer das Gesicht...
Wenn ich es recht verstanden hab...kotzt die Mitglieder der IS die westliche Lebensart an...dieses Rumgerammel und Sauforgien nebst dem sinnlosen Technikkram, was alles vom Glauben ablenkt...warum sind die denn dann nicht so schlau und kaufen sich anstelle von dem gesamten Waffenkram und Jeeps...alles son neumodischer Kram...zusammen ein Stück Land...in einem konservativen muslimischen land...und leben dort in Frieden den wahren Glauben oder was sie halt dafür halten...könnten´s doch so machen wie die Amish und ähnliche Gruppierungen...und wer weiß...vielleicht würden sie damit mehr Leute bekehren als mit ihrem Terror...

Sage

Da wird aber nicht nur das Gesicht verhüllt, sondern der ganze Körper in zig Hüllen und Gewänder gewickelt. Und das scheint wohl gut kühl zu halten.;)

Das andere, was Du über den IS schreibst, ist nur der vorgeführte Grund. Viele der Männer, die sich da angeschlossen haben, sind gewaltbereite, abartige Leute, die ihre Machtgefühle ausleben. Und da sie sich ja Sexsklavinben halten, ist es nur bigott, dem Westen vorzuwerfen, dass man hier unmoralisch lebt.

Ich mag auch multikulti, gerade heute Abend, da kam Maqam und Weltenmusik im Radio, ich finde es einfach berreichernd, dieses multikulti. Gerade in der Musik.
Was ich nicht verstehen kann, wie jmd. nur seine eigene Kultur mag. Das wäre ja en riesiger kultureller Verlust für die Welt.

Ich bin wegen des Mulitkulti nach Köln gezogen. Als ich fünfzehn war, bin ich mit der Schule zum ersten mal nach London gefahren. Ich hab noch nie zuvor eine solche Kulturvielfalt gesehen. Das hat mich tief beeindruckt und seit dem liebe ich Großstädte. Stell dir nur mal vor, in Deutschland gäbe es tatsächlich nur deutsche. Ich würd mir den Strick geben.

Da wird aber nicht nur das Gesicht verhüllt, sondern der ganze Körper in zig Hüllen und Gewänder gewickelt. Und das scheint wohl gut kühl zu halten.;)

Das andere, was Du über den IS schreibst, ist nur der vorgeführte Grund. Viele der Männer, die sich da angeschlossen haben, sind gewaltbereite, abartige Leute, die ihre Machtgefühle ausleben. Und da sie sich ja Sexsklavinben halten, ist es nur bigott, dem Westen vorzuwerfen, dass man hier unmoralisch lebt.

Is mir schon klar...denn auch hier zwingt niemand irgendjemanden, so sündig zu leben...man kann auch hier keusch, alkohol- und drogenfrei leben...

Sage

Hast Du schon mal die vielen Stoffhüllen der Tuareg in Afrika gesehen? Die leben in der Wüste bei Marokko und müssten sich eigentlich die Kleidung vom Leibe reißen. Aber es kühlt durch die vielen Luftschichten zwischen den Kleidungsstücken, von daher hatte so eine Kleidung ursprünglich noch einen ganz anderen Sinn als das "Nicht-Gesehen-Werden".;)
Wie schon erwähnt, da verschleiern sich die Männer, wohl entstanden aus der Notwendigkeit, sich gegen Sand und Sonneneinstrahlung zu schützen. Btw., wenn ein Targi den Schleier gegenüber einem Fremden runternimmt, zeugt das m.W. von Verachtung...

Mit dem deutschen Liedgut meinst Du Schlager oder eben doch eher die alten Volkslieder ( denn das ist schon noch ein Unterschied ). Also ich ergreife bei Schlagern ganz schnell die Flucht!:D
Ich flüchte bei beiden, bei Schlagern noch etwas schneller... :escape:
Mongolischer Obertongesang ist mir z.B. entschieden lieber (wenn ich dabei die Augen schließe, entstehen automatisch Bilder endlos weiter Steppen und Gebirge...)... ;)

LG
Grauer Wolf

Wie schon erwähnt, da verschleiern sich die Männer, wohl entstanden aus der Notwendigkeit, sich gegen Sand und Sonneneinstrahlung zu schützen. Btw., wenn ein Targi den Schleier gegenüber einem Fremden runternimmt, zeugt das m.W. von Verachtung...

Ich flüchte bei beiden, bei Schlagern noch etwas schneller... :escape:
Mongolischer Obertongesang ist mir z.B. entschieden lieber (wenn ich dabei die Augen schließe, entstehen automatisch Bilder endlos weiter Steppen und Gebirge...)... ;)

LG
Grauer Wolf

Geht mir...eigentlich genauso...obwohl...der hier...

...ist immer noch mein Favorit...obwohl...na ja...Du weißt, was ich meine..

Sage

Werbung:
Zurück
Oben