PEGIDA

Das stimmt zum Teil, zum Teil nicht.

Hartz4 und gleich blöd und lümmeln sich nur rum vor Blöd&Spiele, war der langjährige "Pressegag" der Medien, um die Hartzer regierungmäßig zu gängeln. Mit Unterstützung der Bevölkerung durch den Gag der Presse.

Man möge sich mal überlegen, wie weit Hartz4 verkommen ist, mit Vorschriften, was ein Empfänger mit dem Geld zu machen hat .......... mit öffentlichen Applaus garniert. Ob wir das auch mal bei Staatsbediensteten anwenden sollten ? Die leben auch vom Staate und das erheblich besser !

Tja, nur die breite Masse hat da nicht weitergedacht und zwar, dass es sie jederzeit selbst treffen kann, als Aufstocker, bei Krankheit, spätestens bei Rentenbezug.

Tja, so dumm ist die Menschheit, hofiert sogar noch Gängelungen, die sie selbst jederzeit treffen können, durch Blöd&Spiele, die sie sich selbst schön reingezogen haben und anderen das unterstellen.

Das System eignet sich halt hervorragend Leute zu beschäftigen. Sei es jene, die mit dem Strom schwimmen oder jene, wie Du, die versuchen sich dagegen zu stemmen. Merkste was? Du hast dich selbst längst instrumentalisieren und beschäftigen lassen.

LG
Any
 
Werbung:
Ja das ist die Spiegelung im Du.
Die sich auch auf kollektiver bzw. Staatlicher ebene zeigt.

Islamisierung hier und (gewollte) westliche Tradition dort. Das sind die beiden Schattenthemen die sich ordentlich reiben.

Ich bin einverstanden sie mit Nazis zu vergleichen, aber unsere westliche Gesellschaft ist kein Gegenpol zum Islamismus, sondern das weit fortschrittlichere System.

Und wenn jemand dafür protestiert, diese Gesellschaft gegenüber dem Islamismus zu erhalten, dann habe ich überhaupt kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Leute, die weder die Zeit haben, selbst den Kindern zu helfen (weil sie arbeiten müssen, wenn sie nicht am Existenzminimum rumkraxeln wollen), und/oder zuwenig verdienen, um Nachhilfelehrer zu bezahlen, die gucken dann eben in die Röhre.

Sei ehrlich, viele Eltern sind selbst so ungebildet, dass sie bereits am Stoff in der Grundschule scheitern, ihren Kinder selbst bei den Hausis zu helfen. Wer trotz Existenzminimums Kinder in die Welt setzt, muss dann halt kreativ sein und mit wenig Geld auskommen. Das schließt Bildung, auch das Eltern sich selbst weiterbilden, keineswegs aus. Bildung kannst Du überall nehazu kostenlos haben, man muss sich nur ein klein wenig mehr anstrengen, an die entsprechenden Bücher und Informationen zu kommen.

Aber darauf haben doch viele Eltern gar keine Lust. Und besonders die sind es, die jammern, hätten sie Geld, könnten sie sich den Nachhilfelehrer leisten und es hinge ja nur am Geld, wieso nichts anderes geht. Aber eben das ist eine Lüge. Du brauchst nicht viel Geld um dein Kind zu fördern! Hirnschmalz und Kreativität und das entsprechende Engagement, sich wirklich mit den eigenen Kindern zu beschäftigen, reichen dafür aus.

Übrigens weiß man schon einige Jahre, das auch Erwachsenengehirne Neues lernen können, es ist allenfalls etwas mühsamer, weil ungewohnt.

LG
Any
 
westliche Gesellschaft ist kein Gegenpol zum Islamismus, sondern das weit fortschrittliche System.

Technisch. Zweifelsohne!!! Am Menschlichsten fortgeschritten habe ich Völker in Asien erlebt die sehr Asketisch auch von der Technologie lebten.

Menschlich gesehen hab ich da noch erhebliche zweifel an "unserer" Fortschrittlichkeit.
Aber ich glaube an den Wandel.

Das ist meine Meinung aufgrund der Wahrnehmung der dinge.
Ich denke aber das dieser derzeitige Prozess (So schlimm er auch sein mag) dafür da ist Menschlich zu wachsen und alte Fehler nicht erneut zu begehen oder zumindest dieser bewusst zu werden.
 
danke,
dank dieses pegida-theaters habe ich mehr als genug von bibel und koran gelesen ;)
So ein paar Verse und Suren dann frei zu interpretieren langt aber nicht, Du musst dir schon die Scharia, die zum Islam gehört als ihr Rechtssystem, hinzunehmen. Das es Leute gibt, die alles Destruktive aus Religionen ausblenden bzw. herausinterpretieren gibt ja nicht die gelebte Wirklichkeit von Religionen wieder, sondern das, was im Namen des Islams tatsächlich gelebt wird zählt.

Die subjektiven Interpretiationen sind verklärt-romantische "es könnnte ja alles so friedlich sein, wenn alle Menschen sich an die Regeln* halten"-Träume. Mehr nicht.

Lg
Any

*diese Regeln sind aus gelebten Kulturen heraus entstanden und wo Krieg und Raub vorherrschten, damals machte es vielleicht auch Sinn die eigenen Frauen zu verstecken. Aber dann hunderte oder gar tausende von Jahren später dieses Alte hier aktiv leben zu wollen, entbehrt jedweger realistischen Grundlage.
 
Und wenn jemand dafür protestiert, diese Gesellschaft gegenüber dem Islamismus zu erhalten, dann habe ich überhaupt kein Problem damit.

Nein ich auch nicht, ich möchte in diesem thread auch weder stellung zu den einen noch dem anderen beziehen, da mir beide extreme ehrlich gesagt zuwider sind.
lieber zwischen den Schreibtischen als in einer der Schubladen.
 
Merkste was? Du hast dich selbst längst instrumentalisieren und beschäftigen lassen.

Du sprichst von dir, schau mal:

Sei ehrlich, viele Eltern sind selbst so ungebildet, dass sie bereits am Stoff in der Grundschule scheitern, ihren Kinder selbst bei den Hausis zu helfen.

Aber ich stimme dir mal :sneaky: hier zu, es gibt selbst Menschen, die so ungebildet sind, dass zu behaupten.
Ja, das System ist schon echt toll, wer da sich so alles beschäftigen lässt.
 
Werbung:
Aber ich stimme dir mal :sneaky: hier zu, es gibt selbst Menschen, die so ungebildet sind, dass zu behaupten.
Ja, das System ist schon echt toll, wer da sich so alles beschäftigen lässt.

Hm? Du, auf den Elternabenden habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Und ich meine nicht unsere migrierten Mitmenschen, die selbst kaum ein Wort Deutsch sprechen, sondern durchaus deutsche Muttis und Papis... meine Oma mit "nur" Volksschule hatte mehr drauf als manch ein erwachsener Mensch heute.

LG
Any
 
Zurück
Oben